find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. November 2014
Normalerweise kaufe ich nur günstige Schwämme, die Qualität ist bei diesen dann auch eher bescheiden.
Dieser Artikel hier ist zwar wirklich teuer, leistet aber hervorragende Arbeit.
Ich finde es toll, dass es endlich mal einen Schwamm gibt, der sich nicht in seine Einzelteile zersetzt und auch noch waschbar ist.
TOP 500 REZENSENTam 19. September 2016
Der Schwamm ist viel besser als die 0815 Lederschwämme. Nimmt gut die Feuchtigkeit auf und hinterlässt keinerlei Schlieren.
Somit hat man eine super Freie Sicht
am 12. September 2015
Hallo ich habe erst wie so oft bei solchen Produkten darüber nachgedacht mir einen zu kaufen, vor allem ob er hält was er verspricht.
Ich muss sagen ein rundum zufriedener Eindruck bietet der alclear.
Ein must have in jedem Auto was man haben sollte.
am 23. Januar 2013
Aber auch ein bißchen teuer! :-)
Gutes Material und gute Eigenschaften, aber das darf man für das Geld auch erwarten!
am 30. November 2011
Eigentlich bin ich ja kein Freund von solchen Wundermitteln oder Wundertüchern....das hört sich immer schwer nach TV Verkauf an..in diesem Fall ist es anders! Wer kennt das nicht...im Winter eine beschlagene Scheibe und dann diese gelben Schwämme von der Tankstelle....diese erfüllen Ihren Zweck anfangs zwar noch recht gut, mit der Zeit verteilt sich der Schwamm aber im Fahrzeug und für den täglichen Einsatz sind sie einfach nicht ausgelegt!
Also, endlich einmal Geld in die Hand genommen, und hier bei Amazon (allerdings das ALCLEAR Set) bestellt! Lieferung direkt am nächsten Tag und gleich am darauffolgenden Tag ausprobiert! Perfektes Ergebnis...die Scheibe ist frei und beschlägt auch nicht neu! Bei längeren Fahrten sieht man nach dem Trocknen auch keine Schlieren oder Ähnliches auf der Scheibe...einfach nur super!
Ich hab jetzt noch ein Anti Beschlag Spray eines namhaften Herstellers dazu benutzt und habe jetzt jeden Morgen zwar leicht feuchte, aber keine beschlagenen Scheiben mehr....einfach einmal mit dem Autoschwamm drüber und die Sicht ist absolut frei! Also..eine absolute Kaufempfehlung!! Jeden Cent wert!!
am 13. Dezember 2014
Ich hatte mir zwar erhofft, dass bei Benutzung des Schwamms die Scheiben sofort klar sind und man direkt losfahren kann, jedoch ist es in der Praxis, zumindest bei mir, so, dass die Scheiben nach dem Wischen noch leicht beschlagen sind. Was jedoch gut ist, ist, dass die leicht beschlagenen Scheiben sehr schnell klar werden, selbst wenn man die Lüftung auf niedrigster Stufe und auch ohne Klimaanlage einstellt, und das nicht nur unmittelbar nach dem Wischen, sondern auch bei der nächsten Fahrt (wie viele Fahrten der Effekt anhält, konnte ich noch nicht testen).

Mein Vergleichstest gegenüber der unbehandelten Scheibe:
Ich habe eine Hälfte meiner Windschutzscheibe mit diesem Schwamm gewischt und die andere Hälfte nicht und während die gewischte Seite schon nach kurzer Zeit frei war, war die ungewischte Seite selbst bei meiner Ankunf am Ziel noch beschlagen.
am 19. Mai 2014
Habe mir den Schwamm direkt gekafut und nichts anderes vorher ausprobiert und bin mit der Leistung so weit eigentlich ganz zufrieden, aber ein perfektes Ergebnis sieht anders aus.
am 16. Oktober 2014
gute verarbeitung, erfüllt seinen dienst hervorragend, kalre sicht immer wenn es mal beschlagen ist.

der größe vorteil gegenüber herkömmlichen ist das man ihn waschen kann und somit immer wieder verwenden kann.

klare kauf empfehlung
am 21. Februar 2015
Dieser Schwamm ist sein Geld wert. Er ist wesentlich besser gegen beschlagene Scheiben als die anderen "gelben" normalen Autoschwämme. Durch den Mircorfaserstoff wird Feuchtigkeit sehr gut aufgenommen und die Scheiben beschlagen nicht mehr so schnell.
am 28. März 2014
"Wenn ich schon 7 Euro für einen Auto Schwamm ausgebe, dann habe ich wenigstens etwas wirklich gutes." ... das hatte ich mir gedacht. Mein alter Baumarkt Schwamm machte die Scheiben zwar schnell klar und trocken, hinterließ aber, spätestens am nächsten Morgen unfassbare milchige Schlieren und eine einzige Schmiererei auf der inneren Frontscheibe.
Nun hatte ich diesen Schwamm neu im Auto, und als ich morgens (erst diese Woche) eine extrem beschlagene scheibe vorfand, freute ich mich regelrecht, jetzt meinen Super Schwamm zum Einsatz zu bringen. Lassen Sie es mich so formulieren: Anstatt diesen Schwamm zu benutzen, können sie auch einen alten, ausrangierten Nicki Pullover vewenden. Die Oberfläche ist Fraqnsig und faserig, was auf den ersten Blick wie ein ausgeklügeltes Prinzip mit Wisch und Saugkraft wirken mag. In der Realität jedoch schmiert dieser Schwamm das Wasser und den Beschlag auf der Scheibe einfach hin und her. Die Scheibe bleibt pitschnass und ist danach dermaßen verschmiert, dass die Scheibe beim nächsten Beschlagen aussieht, wie das innenleben eines Milkyway Riegels. FAZIT: massive Geldverschwendung, ein Fehlkauf und definitiv keine Kaufempfehlung.
PS.: Ich werde mit dem Schwamm heute Nachmittag meine Felgen abwaschen und dann kommt er in den Müll.

NACHTRAG 20.08.2014: Es sei lobend erwähnt, dass sich der Hersteller als Reaktion auf meine negative Rezension sehr freundlich bei mir gemeldet hat, mir einige Anwendungstipps gegeben und mir einen Ersatz angeboten hat. VORBILDLICH!

1 beantwortete Frage anzeigen