am 28. April 2017
Mega glücklich mit diesen Kopfhörern, sehr sehr guter und sehr angenehmer klang.
Es ist nicht wie üblich so eintönig sondern man merkt die verschiedenen Bereiche Höhen und tiefen sehr schön
review image
am 1. Mai 2015
Ich habe mir vor einigen Monaten die Sony MDR-1RB gekauft. War allerdings enttäuscht und habe sie daher auch wieder zurückgeschickt. Nun gab es die AKG im Angebot. Da ich immer noch auf der Suche nach guten Kopfhörern bin, dachte ich mir, ich probiere sie mal aus. Ich habe sie jetzt seit 3 Tagen. Ich höre wirklich viel Musik. Besonders im Büro, beim Arbeiten, sind mir gute Kopfhörer wichtig. Man möchte aber nicht unbedingt gleich 300 Euro auf den Tisch legen. Bisher gefallen mir die AKG K545 recht gut. Die Höhen hören sich sehr angenehm an und erzeugen kein Kratzen in den Ohren. Die Mittleren Töne sind auch sehr ausgeglichen. Der Bass ist allerdings etwas schwach auf der Brust. Er ist zwar schon da, könnte aber noch etwas voller klingen. Das ist wirklich der einzige Punkt, der mich noch etwas Zweifeln lässt. Zum Tragekomfor: Ich habe schon viele Kopfhörer ausprobiert und alle, wirklich alle, haben sich zu stark an den Kopf gepresst. Auch die Sony Kopfhörer. Das macht sich nach Einer oder Zwei Stunden noch nicht bemerkbar. Ich sitze allerdings bestimmt 4 -6 Stunden im Büro mit Kopfhörern. Und da macht sich das ganze schon bemerkbar. Das ist auch ein Grund, warum ich keine In Ear Kopfhörer benutzte. Bei den AKG ist das aber nicht so. Die Kopfhörer liegen wirklich leicht am Kopf. Aber auch nicht zu leicht, dass sie sofort wieder runterrutschen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Der Größteteil der Kopfhörer ist aus Aluminium gefertigt. Nur die Hörmuscheln sind aus Kunststoff. Die Kopfhörer sind durch das Aluminium etwas schwerer, machen aber dadurch einen deutlich Höherwertigen Eindruck als z.B. die Sony Kopfhörer.
am 6. Juli 2015
Der AKG K545 ist sehr schön und Gut Verarbeitet ( Bügel Aluminium , Ohrpolster aus Echten Weichen Leder )
sitzt bei Mir sehr Gut und auch nach Stundenlangen Musikhören Schwitze Ich kaum
und auch das Gefühl von Druck auf den Ohren ist Nicht gegeben.Bei Manch Anderen Kopfhörer war Schwitzen und das Gefühl
von Druck und Leichten Schmerzen an den Aussenbereich der Ohren Gegeben !
Natürlich hängt das von der Jeweiligen Kopf Anatomie des Trägers ab.
AKG hat hier Gute Materalien Verbaut und auch auf die Anatomie des Kopfes Rücksicht genommen !
( Und das bei diesem Preis ! ) Man hatt auch die Möglichkeit der Farbwahl !

Zur Klangwiedergabe !
Ich habe den Kopfhörer auf Verschiedenen Wiedergabe Geräten Getestet ( Noteboooks, Hifi Geräten, und auch Smartphones )
Der Klang was Bässe Mitten und Höhen sowie Wiedergabe Lautstärke Betrifft ist auf keinem der Wiedergabegeräte Gleich.
Beim Smartphone habe Ich sehr Gute Wiedergabe Werte in Allen Bereichen ( Bässe Mitte Höhen ) und auch auf dem Lenovo
Notebook B50-30 sind die Bässe Mitten Höhen und die Wiedergabelautstärke mehr als Ausreichend.
Darum Klagen Manche von Mangel ( zu Wenig Bässe etc..., Ja das stimmt und ist Geräteabhängig )
Sogar ein Ersatzkabel mit Klinkenstecker ( Steckbar ist Vorhanden ) !
Ich würde für diesen Preis den Kopfhörer wieder Kaufen und kann Ihn Meinerseits auch Weiterempfehlen.
Gerät und Kopfhörer sollten Harmonieren ( das Selbige Gilt auch für Lautsprecher Boxen ).
am 27. Januar 2015
Optik Haptik und Qualität einfach überragend. Sehr Harmonisch und neutral abgestimmt. Ich hätte mir etwas mehr Bass gewünscht und etwas mehr den 'ich bin mittendrin Sound' . Deswegen nur 4 Sterne. Als Sofa Hörer für Klassik und Akustikmusik einfach geniel.
Zb Jazz oder AkustikKonzerte kommen super rüber. Lautstärke nur an Receiver ausreichend. Das Handy hat nicht mehr genug Power dafür...
am 27. August 2015
Hatte mir aktuell einen Fiio X1 Player zugelegt und war auf der Suche nach einem passenden Kopfhörer. Von den Beschreibungen her passte der Sennheiser HD598 sehr gut. Die Optik ist erstmal auf Grund der Farbgebung etwas gewöhnungsbedürftig, aber in Natur konnte er sich sehen lassen.
Paralle dazu hatte ich den AKG 545 und den Shure 940 im Auge.

Sennheiser HD 598
Der Klang gefiel mir sehr gut. Kein übertriebener brummel Bass, aber da, wenn ein knackiges Signal da war. Was micht komplett begeisterte war die gefühlte Weite. Ich hatte nicht das Gefühl eine Membrane direkt vor dem Ohr zu haben. Die Musik spielte sich räumlich ab. Wer eine klassische Stereoanlage der besseren Mittel-/Oberklasse aus den späten 90ern hat, der kann sich bestimmt mit diesem Hörer anfreunden. Mein Problem war, dass ich das offenen Prinzip unterschätzt hatte. Der Kopfhörer strahlt, bauartbedingt, eben sehr stark auch die Musik in das Umfeld und das Umfeld tummelt sich auch sehr stark im Gehörten wieder.
Das ist kein Fehler der Kopfhörers. Nur ich hatte das unterschätzt, weshalb ich weitersuchen musste.

AKG 545
Als geschlossener Kopfhörer hatte ich die Hoffnung, die störenden Geräusche, sowie die Geräuschbelästigung meiner Umwelt damit in den Griff zu kriegen. Dem war auch so. Der Kopfhörer macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Allerdings konnte mich die Wiedergabe nicht überzeugen. Der Bassbereich war für mich i.O. Alles darüber hinaus wirkte "dünn" und wurde nur laut. Von der räumlichen Wiedergabe des Senneheisers war der AKG 545 nach meinem Geschmack auch weit entfernt. Ein weiteres Manko war bei mir als Brillenträger auch die Lederpolsterung. Bei leichten Kopfbewegungen knarrte es jedesmal....

Shure 940
Preislich ein kräftiger Schluck nach oben und daher vom Vergleich ev. nicht fair. Aber nach längerem Zögern habe ich mir diesen dann doch bestellt und habe ihn erstmal nicht mehr abgenommen. Trockener und sauberer Bass (solange ein entsprechendes Signal da ist). Die Mitten und der Hochtonbereich sind sehr sauber, werden vom Bass nicht erschlagen und man kann bei der einen oder anderen Aufnahme eben auch Sachen hören, die bei den anderne Kopfhören einfach untergingen. Weiterhin klingt er fast wie ein offener Kopfhörer. Allerdings sind selbst bei etwas forcierter Hörweise im Umfeld keine nennenswerten Töne zu hören.
Wer einen ehrlichen Kopfhörer sucht... der sollte seinen Ohren zumindest mal ein paar Minuten unter diesem Kopfhörer gönnen.
am 6. Dezember 2015
Nach 35 Jahren mit meinen AKG K140 wurde es Zeit für etwas Neues. Da ich den linearen Klang mag, habe ich mich für diese Kopfhörer entschieden. Der Klang ist sehr klar mit druckvollem Bass, der aber weder aufdringlich noch übertrieben übertrieben ist. Die Kopfhörer sitzen gut, die Ohrmuscheln werden komplett umschlossen, ohne eingeengt zu sein. Für mich ein super Kauf!
Die Verwendung an Smartphones ist nur eingeschränkt möglich, da er dann sehr leise ist und die Lautstärke hoch eingestellt werden muss. Die grossen Treiber brauchen eben etwas Energie.
Warum 1 Stern Abzug? Es liegen 2 Leitungen für Smartphones dabei, eines für Apple (3 Tasten) und eines für den Rest der Welt (1 Taste). Die 3-Tasten-Variante hätte genügt, da diese auch an anderen Geräten funktioniert, meist eben nur 1eine Taste. Anstatt der anderen Leitung hätte ich mir lieber eine (standardmässiges) 3-m-Leitung gewünscht. Da ich den Hörer an der Stereoanloage nutze, musste ich mir noch zusätzlich eine Verlängerungsleitung besorgen. Das hat zur Folge, dass noch eine Steckverbindung dazwischen ist. Zudem ist am Hörer eine 2,5-mm-Klinke, die andere Seite ist die übliche 3,5-mm-Klinke. Warum nicht beide Seiten gleich?
am 8. Oktober 2014
Nach einer längeren Odyssee über den Sony MDR-1 (zweifelhaftes Plastik, siehe Rezension dort), den Audio Technica WS55i (unangenehm zu tragen, siehe Rezension dort) und dem Vorgänger dieses Models, nämlich dem K551 (unausgeglichener Sound, siehe Rezension dort) bin ich auf meiner Suche nach dem perfekten Kopfhörer-Headset endlich beim K545 angekommen.

Ich muss sagen, dass ich Verarbeitung, Materialien, Klang und Tragekomfort wirklich sehr sehr gut finde:
Er sitzt bei mir angenehm um die Ohren herum (Over-Ear) und drückt auch nach längeren Sessions nicht, wie z.B. der AKG K518, den ich früher mal hatte. Der Klang erfüllt meine Ansprüche komplett - weder zu Bass- noch zu Höhen-lastig, alles Details werden klar und unübertrieben dargestellt. Die Materialien und die Verarbeitung finde ich ebenfalls wunderbar, bis auf das etwas steif und "günstig" wirkende Kabel.

Der Vorgänger K551 saß ebenso gut auf den Ohren und war sogar noch etwas wertiger verarbeitet, gab aber leider so gut wie keine Bässe wieder (außer sehr tiefen Kick-Bässen, siehe Rezension dort) und klang durch seine Abstimmung irgendwie unnatürlich. Dieses Problem hat der K545 schöner Weise überhaupt nicht.

Schön finde ich das wechselbare Kabel (falls es mal zu einem Kabelbruch kommen sollte), zumal eins für Apple- und eins für Android-Steuerung beiliegt. Ich kann nur für die Apple-Bediehnung sprechen und diese funktioniert gut bis sehr gut.
Da der Hersteller ja in Österreich sitzt gehe ich davon aus, dass man die Kabel im Fall eines Bruchs einfach nachbestellen kann.

Wenn ich schon so voll des Lobes bin, warum dann nicht 5 Sterne?
Nur für meinen Fall könnte ich 5 Sterne geben, da ich das Headset während einer Aktion von Amazon für 166,- € erhalten habe. Zu diesem Preis sind es für mich ganz klar 5 Sterne.
Zum Standard-Preis von über 240,- € muss ich allerdings sagen, dass ich ihn doch überhöht finde, zumal keine Tasche oder Tragebox beiligt - man bekommt wirklich nur den Kopfhörer und die beiden Kabel.
Da meine Rezension Anderen bei der Entscheidung helfen soll, gebe ich daher durch den Preis-Leistungs-Faktor nur 4 Sterne - das Produkt hat aber aus meiner Sicht keine nennenswerten Schwächen. Sollte der KH nach über 4 Jahren immer noch ohne Mängel seinen Dienst verrichten, werde ich gerne auf 5 Sterne erhöhen - in diesem Fall sehe ich den Preis für die Qualität doch als gerechtfertigt.

Ich bin froh, im K545 einen hervorragend klingenden Kopfhörer mit Headset-Funktion gefunden zu haben, der aus ansprechenden Materialien besteht und sich toll trägt.
Ich hoffe, ich werde lange Spaß damit haben und empfehle ihn als ausgewogenen Kopfhörer der gehobenen Klasse gerne weiter!
am 25. Juni 2015
Ich habe diesen Kopfhörer sehr preiswert bei einer amazon-Sonderaktion gekauft. Ich verwende ihn in Verbindung mit meinem HTC M8 Smartphone und bin mit Sound und Tragekomfort mehr als zufrieden. Anfangs war ich sehr skeptisch ob die Gelenke an denen die drehbaren Ohrmuscheln montiert sind nicht schnell zerbrechen, aber diese Sorgen sind unbegründet. Die gesamte Konstruktion ist hochwertig und stabil.

Es werden zwei unterschiedliche Kabel mitgeliefert. Damit funktioniert der Kopfhörer sowohl an meinem HTC One M8 als auch an meinen iPods der 5. Generation. Ich mag das Ding und habe den Kauf nicht bereut!
am 17. Juni 2014
Vorweg möchte ich sagen das Sound immer subjektiv ist das hier ist mein empfinden.
Also wie die Überschrift schon sagt finde ich das diese Kopfhörer Sound wunder sind bei diesem preis natürlich gibt es bessere.

Also zu den Bässen, sie sind sehr satt und über steuern nicht sind jedoch etwas zu kurz geraten was mich nicht stört aber ich kann mir durchaus vorstellen das es so einige Leute da Draußen gibt die das extrem stören wird.
Hier nur 4 von 5 Sternen

Mitteltöne, auch hier merk man sofort das sind sehr augewögene Mitteltöne und sie haben auch einen hervorragenden Sound.
Hier 5 von 5 Sternen

Nun zu den unglaublichen Höhen, die Höhen sind schlichtweg einfach spitze unter anderem auch wegen dem einzigartigen Frequenzgang der tatsächlich super weich ist.
Hier 5 von 5 Sternen

Verarbeitungsqualität, ist für mich das um und auf nach dem Sound, also daher sie komplett aus Magnesium und Aluminium sind kann man sich so einiges erwarten und das wird auch voll und ganz erfüllt. Jedoch sind sie wenn man die Kopfhörer um denn Hals trägt etwas unangenehm zu tragen und man hat des öfteren das Gefühl das sie gleich runter fliegen, nichts desto trotz sind die Kopfhörer von der Verarbeitung her Wahnsinn.
am 7. Dezember 2013
Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der K 545 gehört zu einer Reihe von drei auf der IFA vorgestellten Kopfhörern für den mobilen Einsatz. Neben dem K545 wurden noch die beiden K845BT und K323XS vorgestellt, letzterer ist ein InEar Kopfhörer, der K845 ein relativ großer Kopfhörer mit Bluetooth. Der 545 hat klappbare Ohrmuscheln, die das Verstauen im Gepäck erleichtern- er ist dann sehr kompakt.

Das Design des Kopfhörers ist sehr wertig, das Gerät sieht wirklich gut aus, die Verarbeitung ist makellos. Es gibt ihn in verschiedenen modischen Farbvarianten, wer es nicht so poppig mag kann ihn aber auch in weiß oder schwarz haben. Er ist auf dem Kopf recht bequem, die Lederpolster drücken nicht und dämpfen passiv die Umgebungsgeräusche. Klanglich gibt es wenig zu meckern, allerdings klingt der 845 noch ein wenig definierter im Bassbereich.

Im Lieferumfang sind zwei Kabel für IOS und andere Mobilgeräte wie Smartphones usw., außerdem ein Adapter 6,3 Stereoklinke auf 3,5 Stereoklinke. letzteres dient dazu den Kopfhörer an hochwertigen Anlagen betreiben zu können, nur sind dafür die mitgelieferten Kabel zu kurz- ich würde also eine Verlängerung als zusätzlichen Kauf empfehlen, wenn diese Einsatzart geplant ist.

Der Klang eines Kopfhörers ist sehr individuell je nach Passform auf dem eigenen Kopf und Hörgewohnheiten- ich mag den Sound des K545 gerne, er hat etwas mehr Bass als mein alter Lieblingskopfhörer (ein AKG K360 aus den 80ern mit elektrostatischen Zusatztreibern) aber das ist Gewohnheits- und Geschmackssache. Viele werden die Abstimmung so sehr gerne hören.

Fazit: schicker Kopfhörer mit wechselbarem Kabel, Mikrophon und Steuerung im Kabel zum Freisprechen, relativ gut transportierbar für einen normal grossen Kopfhörer, relativ schwer, schön verarbeitet, anständiger Klang.