Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 9. Januar 2016
Habe mir meine neuen Kunstlederschuhe an einer- sehr auffälligen Stelle- abgeschrammt, sodass es eine ca. 0,5 cm große Stelle entstand. Mit diesem Set konnte ich recht gut den Farbton des Schuhes treffen, Stelle ausgemalt, mit beigefügtem Lederstück das passende Muster reingedrückt, trocknen lassen- Schuh gerettet! 👍
am 3. Juni 2013
Leider war, wie schon vorher hier geschrieben wurde, das schwarze Flüssigleder ein wenig eingetrocknet. Da meine Schadstelle in schwarzem Leder war, musste ich keine Farbe anmischen. Da das sich Loch (ca. 3mm Durchmesser) an einer unauffälligen Stelle befindet, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. An gut sichtbaren Stellen würde ich etwas hochwertigeres verwenden oder gleich zum Sattler gehen. Auch nach 5 Tagen ist die betroffene Stelle noch etwas klebrig vom Färbemittel. Wenn man nicht zuviel erwartet, wird man von diesem Produkt dennoch nicht enttäuscht werden.
am 10. März 2015
Durch die vielfältige Farbpalette, kann man sich im Notfall eigentlich jede Farbe selbst zusammen mischen. Was jedoch kein Problem darstellt da man im Lieferumfang alles zum Mischen findet. ( Mischbehälter, Mischwerkzeug etc.).

Die Farben haben eine Gelee artige Konsistenz was man aber durch etwas rühren weg bekommt.

Für kleinere Reparaturen eine gute Investition.
am 19. Mai 2015
Es sind viele Farben dabei, aber von dem wo man am meisten braucht (weiß) ist das Töpfchen nur halb gefüllt. Die Reparatur funktioniert und die Farbe hält auch. Den richtigen Ton zu treffen ist aber schwierig.
am 26. Mai 2013
Die Verarbeitung ist sehr leicht und einfach. Durch die vielen Farben und Muster kann man davon ausgehen, dass nahezu jeder Couch-Typ getroffen werden kann. Leider ist die reparierte Stelle nach wenigen Wochen wieder aufgerissen und es haben sich Fussel daran gesammelt.
am 4. Februar 2016
Einfache Farbe aber leider keinerlei Füllung für ein etwas grösseres Loch (0,5x0,5).

Kleber und Lederfüllflüssigkeit wie es manche andere Hersteller anbieten fehlt.

Die Farben wären passend, sind aber schwierig anzumischen. Die schwarze Farbe ist fast eingetrocknet.
am 4. Juli 2014
Das Set tut an sich was es soll, die Farbe richtig anzumischen ist aber sehr schwer. Da hilft auch die beiliegende Mischtabelle nicht wirklich. Das Set eignet sich auch tatsächlich (wie ja auch beschrieben) nur für sehr kleine Löcher. Habe es für ein Loch >10 x 10mm versucht, würde bei der Größe aber davon abraten. Auch das mit dem Aufbringen der Narbung ist nicht ganz ohne, da muss man schon den richtigen Zeitpunkt erwischen. Also lieber etwas zu früh, als zu spät.
am 15. Juni 2014
.. habe jetzt doch noch einaml das Reparaturset hervorgeholt (und die Anleitung genau studiert), weil ich mir mit einem scharfen Metallgegenstand die Sitzfläche meines Ledersessel an mehreren Stellen aufgerissen hatte.
Und siehe da, kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. Ich habe großzügig die Lederflüssigkeit auf die aufgerissen Stellen aufgetragen, dann zwei Stunden trocknen lassen, das Ergebnis war wirklich so gut, dass ich meine Rezension jetzt korrigiere. Auch an einer weiteren Stelle (Katzenkrater) hat es sehr gut funktioniert. Ich empfehle es jetzt also für kleine Flächen uneingeschränkt weiter!
am 20. Dezember 2014
Für den Preis darf man sich nicht allzu viel erwarten.

Das Endergebnis wirkt glänzend und fleckig- gut, dass die reparierte Couch schon älteren Datums ist und nur im Gästezimmer steht.

Fazit: Für kleinere Schadstellen ganz gut; für die Instandsetzung flächiger Schadstellen eher ungeeignet!
am 16. Oktober 2014
Soweit so gut aber wo von ich ausging das wenigstens die wichtigste und meinst verbreitete Farbe (schwarz) im Lieferumfang dabei ist. Leider steht es auch nicht dabei das schwarz NICHT dabei ist. War im Urlaub auf Reisen und konnte leider jetzt erst etwas zu schreiben da ich erst vor kurzem angekommen bin.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken