CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 5. März 2016
Meine Waschmaschine wäscht nun schon etliche Male auf diesem Sockel, er steht stabil, gleicht die in meinem alten Haus eklatanten Unebenheiten des Kellerbodens perfekt aus und bietet sogar noch Stauraum. Der Sockel ist wirklich sehr stabil, daher eine klare Kaufemfpehlung!
am 15. November 2014
ich habe den Sockel als Unterbau für eine Siemens Waschmaschine angeschafft.
Lieferung war, Amazon üblich, schell und problemlos.

Der Sockel ist fertig zusammen gebaut, daher ist keine Montage notwendig. Alle Verbindungen sind geschweißt, was der Stabilität sehr zu gute kommt. Die Füße sind stabil und verdienen auch ihren Namen. Bei anderen Produkten bestehen sie häufig nur aus einem gebogenen Blech, welches dann, wegen der minderen Standfestigkeit, mit zusätzlichen Streben stabilisiert werden muss. Das ist beim Electrolux universal Unterbausockel nicht notwendig. Man kann den Sockel bei aufgestellter Maschine verschieben, ohne dass man Angst haben muss, dass die Beine wegknicken. Der Sockel kann mittels Schraubfüßen in Waage gebracht werden. Dass das natürlich vor dem Aufstellen der Maschine gemacht werden sollte versteht sich von selbst.

Urteil:
Qualität - stimmt
Preis/Leistung - gut
am 27. Juni 2014
Der Unterbau ist solide verarbeitet. Die Wandbefestigungsbügel sind aber nur dann geeignet, wenn hinter der Waschmaschine keine Konstruktionen wie Kabelrohre oder Wasseranschlüsse verlegt sind. Zu beachten ist auch, dass die Firma nur bei exakter Einhaltung der Aufbauvorschriften eine Garantie übernimmt. Meine persönliche Meinung ist, dass man bei vibrationsarmen Maschinen auf die Wandbefestigung verzichten kann. Aber was wenn ein defekt auftritt??
am 16. Oktober 2016
Von der Stabilität her ist der Sockel stabil, Punktabzug gab es 1. Die seitlichen Laschen sollten 2cm höher sein, da sie zu knapp anliegen. 2. Die Befestigungswinkel sollten auch etwas länger sein, damit der Trockner mehr Abstand zur Wand hat.
am 7. November 2015
Am Sockel ist eigentlich nichts zu meckern.Nur, wenn man eine ältere Maschine hat, die leicht eiert, dann hat man auch mit diesem guten Teil Schwierigkeiten. Ratter, Ratter. Habe leider keine Wandhalter dafür gefunden. Was macht man? Hört man die Maschine, hinrennen und drauflehen.
Gut durchgeschüttelt, geht es besser
am 5. Juni 2015
Erspart das lästige Bücken nach der Wäsche. Angenehme Höhe. Kann aber empfehlen noch eine Gummimatte drunter zu legen um Geräusche zu minimieren.
am 13. Dezember 2012
Hab vor einige monate 2 davon gekauft, für ein 8kg WM & 8kg TU. bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die sind viel besser as meine alte sockeln. die sind robust, stablil mit einer sehr gute preisleistung. hat auch den vorteil von einem integrieten schiebkorb darunter. mein einzige reklamation - trotz dem gewicht meines wmaschines rutscht die ganze ein paar centimeter nach rechts alle paar monate, obwohl die maschine sehr modern & stabil ist, und wackelt sehr wenig/kaum auch beim schleuden. darum nur 4 sterne, sonst ist der sockel sehr empfehlenswert.
am 23. Februar 2013
Der Unterbausockel ist gut verarbeitet und sehr stabil.
Meine Waschmaschine und auch der Trockner stehen beide auf so einem Unterbausockel, da wackelt nix und durch die anpassbaren Füße des Sockels stehen beide Geräte super stabil.
Es wird auch eine Wandhalterung geliefert, habe ich aber nicht verbaut, bei mir geht es auch ohne.
Wenn man sich nicht so tief bücken möchte um seine Wäsche in und aus der Maschine zu bekommen, dann ist der Unterbausockel sehr zu empfehlen.
Der eingebaute Korb macht die Sache noch praktischer, einfach die Maschinen auf und die fertige Wäsche hinein fallen lassen ;-)
am 23. Mai 2013
Ich habe mir den Unterbausockel gekauft, weil unser Waschkeller keinen Abfluss hat und ich es leid war, bei kleineren oder größeren Wasseransammlungen die Waschmaschine hin- und herzuchieben.
Der Sockel war ganz schnell einsatzbereit, man musste nur die mitgelieferten Füße eindrehen. Ich habe eine handelsübliche Antirutschmatte (für Teppiche) unter die Machine gelegt, damit die Maschine nicht vom Sockel hüpft. Der Sockel steht bombenfest, hat sich nicht 1 mm bewegt. Ganz klasse finde ich den Korb, der sich prima zur Aufbewarung oder als Ersatzwäschekorb eignet. Der Sockel ist einwandfrei verarbeitet und überhaupt nicht schwer.
Ich kann hier ruhigen Gewissens eine absolute Kaufempfehlung geben!
am 30. Juni 2017
Der Unterbausockel kommt fertig zusammengebaut. Unter einem Trocker klappert auch bei Nutzung der Korb nicht, angenehme Laufruhe ist gewährleistet. Und man kriegt dort unten noch ganz schön was unter. Sehr empfehlenswert.