VINE-PRODUKTTESTERam 27. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
Endlich bin auch ich in puncto Küchenwaage im digitalen Zeitalter angekommen und bin wirklich sehr angetan.
Die Waage besteht aus einer Wiegeeinheit und einer separaten Schüssel, beide aus Edelstahl, was für mich ein großes Plus darstellt.
Die Schüssel ist 9cm hoch, fasst 2l Flüssigkeit oder z.B. ca. 1,4kg Mehl. Sie ist spülmaschinengeeignet und ob ihrer Größe für vielfältigste Anwendungen - neben dem Wiegen- geeignet.
Mit der Waage kann man ein Gewicht bis zu 5kg wiegen. Die Wiegeeinheit selbst besitzt ein gut lesbares Display und 4 Tasten. Diese sind zum Einstellen der Gewichtseinheit( Kilogramm/pound), zur Benutzung der Tara-Funktion oder zum Aktivieren eines Timers.
Schaltet man die Waage an, so aktiviert sie sich mit einem Piepton und das beleuchtete Display zeigt folgende Funktionen an:
-oben links: die Timerzeit
-oben rechts: die Raumtemperatur
-unten links: zero Null Anzeige
-unten rechts: aktuelles Wiegeergebnis inklusive Gewichtseinheit.
Benutzt man die Waage ca. 2 Minuten nicht, so schaltet sie sich automatisch ab. Natürlich lässt sich die Waage auch ohne Schüssel benutzen und sie misst wirklich sehr genau und zuverlässig.
Die Wiegeeinheit passt umgedreht perfekt in die Schüssel und lässt sich so platzsparend und sicher im Schrank verstauen.
Für mich ist die Waage wirklich durchdacht. Das gut lesbare Display, die unkomplizierte Bedienung, das grammgenaue, verlässliche Wiegen, die zusätzliche Schüssel und das Gimmick der Raumtemperatur sprechen für dieses Produkt.
Eine klare Kaufempfehlung!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Juni 2017
Die Lieferung war schnell und zuverlässig.
Die ADE Kuchenwaage sieht nicht nur schick aus, sie hält auch was sie verspricht und wiegt auf das Gramm genau. Auch mit anderen Schüsseln, Schälchen lässt sich ein genaues Wiegeergebnis erzielen. Die Raumtemperaturanzeige ist ein netter Zusatz. Den Timer habe ich bisher nicht getestet. Wer eine zuverlässige Waage mit mittelgroßer Edelstahlschüssel haben möchte, dem kann ich sie empfehlen.
am 7. April 2016
Ich habe diese Küchenwaage gekauft, um kleinere Pakete für die Post zu wiegen. Der Edelstahl Look hat mir sehr gut gefallen. Ich habe extra eine 9V Batterie gekauft. War aber gar nicht nötig, da eine dabei ist und die Waage damit sofort betriebsbereit. Sowohl die Waage als auch die mitgelieferte Edelstahlschüssel sind gut verarbeitet. Die Waage ist allerdings aus Plastik.
Ich bin sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Juni 2014
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich für diese Küchenwaage entschieden und sie auch gleich ausprobiert.
Ich bin zufrieden, wenn auch mit kleinen Abzügen.
+ gut lesbares Display
+ einfache Bedienung
+ einfache Reinigung
-/+ sieht schwerer aus als sie ist, die Schüssel wurde in anderen Bewertungen so gelobt...na ja...nicht mit denen von Küchenmaschinen zu vergleichen, aber für eine Waage ok
- zu schnelle Abschaltautomatik. Man muss schnell sein. Also vorher alles bereit legen, sonst ist sie aus und man muss sie neu anschalten. Sie merkt sich dann aber nicht das Gewicht von vorher. Also alles wieder zurück und von vorne anfangen. Wenn man es weiß und sich darauf vorbereitet, wird es gehen.
- sehr lauter Piepton beim Einschalten
- die Schale steht zu locker auf der Waage und rutscht schnell weg

FAZIT: Trotz der kleinen Mängel ein gutes Produkt.
am 3. März 2018
Die Waage hat immer gut funktiniert und wurde sehr selten benutzt, trotz neuer Batterien kommt nur noch der Selbsttest beim Start, dann kommt "Err" obwohl nichts auf der Waage steht und dann schaltet sie sich wieder aus.

Wer langlebiges Produkt sucht sollte dieses nicht kaufen.

Kaufdatum 07.2014 über Amazon
am 28. Februar 2013
Sehr edle Küchenwaage die sehr gut in meiner Küche rein passt.
Die Waage ist sehr einfach zu bedienen!
Batterie rein und Einstellen: 3 Handgriffe zum Einstellen und fertig.
Hat man keine Batterien zu Hause, ist es schon ein Nachteil! (Kein backen).
Da ich ein sehr Umweltfreundlicher Mensch bin (voraus gesetzt die
Waage ist defekt) bestelle ich mir eine Analoge Waage, wegen den Batterien.
Die Waage hat 5 Sterne verdient, kann ich jeden weiterempfehlen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Januar 2016
Ich bin kein Profikoch und koche eigentlich nur am Wochenende. Diese Waage ist genau die richtige für mich da sie wenig Platz einnimmt, ich endlich wieder korrekte und glaubwürdige Messergebnisse erhalte und sie auch sehr leicht zu reinigen ist. Die Temperaturanzeige ist für mich ein unnötiges Extra, dass sich leider nicht deaktivieren lässt - aber damit kann ich definitiv leben.
am 15. September 2015
Tolle Waage, richtig edel, retro und praktisch. Die Schüssel ist ebenfalls super und bei mir permanent im Einsatz. Der Piepston beim Einschalten ist etwas gewöhnungsbedürftig ( recht laut ). Meine erste Bestellung musste ich umtauschen, da defekt, war alles super. Bin sehr glücklich mit der Waage. Endlich digital und genau....und trotzdem chic und retro ;)
am 3. Januar 2013
...ist mittlerweile aber deutlich im Preis gestiegen. Ich nutze die Waage nun rund zehn Monate und kann mich nicht beklagen. Trotz nahezu täglichem Einsatz halten die Batterien. Die Waage und mitgelieferte Schüssel sind funktional, qualitativ hochwertig und einfach zu bedienen.

Einen Stern Abzug gibt es für die oben erwähnte Preissteigerung. Lieferbar ab rund 40 Euro ist dann doch etwas viel. Wenn die Waage wieder auf die rund 20 Euro fällt, für welche ich sie erwerben konnte -> dann gibt es auch den fünften Stern.
am 3. Januar 2012
Das Gerät tut was es soll, es wiegt wiegt präzise und zuverlässig. Zudem ist die Bedienung denkbar einfach. Die Tara-Funktion wird mit einem einfachen Knopfdruck durchgeführt und kann jederzeit, d.h. auch beim Zuwiegen verschiedener Zutaten beliebig wiederholt werden, so dass alle Zutaten in eine/n einzige/n Schüssel/Behälter nach und nach zugegeben und gewogen werden können. Zudem sieht die Waage auch recht edel aus. Was will man mehr?