Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. Juni 2015
Landschaftlich schöne Strecken sind auf allen handelsüblichen Straßenkarten grün markiert. Zustand der Pässe, Anzahl Kehren, Gefahrenstellen, Prozent Steigung und Gefälle, das alles erhält man aktuell im Internet auf diversen Webseiten. Dies bietet das ADAC- Tourenbokk nur ansatzweise. Die Infos sind auch nicht aktuell. Geübte Byker brauchen das nicht, Tourer planen anders und großdimensionierter und Anfänger leben mit dem Buch sogar gefährlich.
am 26. Juli 2013
Ein wirklich sehr gutes und informativ geschriebenes Tourenbuch für Motorradfahrer.
Habe 1 Woche am gardasee verbracht und manche Tour übernehmen können.
Hat sich wirklich gelohnt.
Bedingungslos zu empfehlen.
am 18. November 2010
Das Buch hat einen guten Fokus auf die Dolomiten, wo es meiner Meinung nach schönsten Pässe in den Alpen gibt (z.B. den Pass di Giau). Die Tourvorschläge sind sehr abwechslungsreich für alle Könnensstufen. Man kann die Routen auch gut kombinieren und sie reichen bis hinunter zum Gardasee und die Berge um den See. Gut gemacht finde ich insgesamt die Machart mit vielen Karten, Tipps. Das Buch ist praktisch und passte problemlos in meinen Tankrucksack. Gewünscht hätte ich mir vielleicht noch Karten zum herausnehmen zu jeder Tour. Ohne eine Straßenkarte kommt man alleine mit dem Buch nicht ganz so gut aus. Deshalb gebe ich einen Stern weniger.
am 16. Januar 2011
Für meine Motorrad-Tourenplanung habe ich mir verschiedene Tourbooks gekauft. Sehr gut gefallen hat mir das ADAC-Tourbook. Es hat Spiralordnerheftung, Übersichtskarten vorne und hinten auf der Innenseite des Umschlags die gleichzeitig Lesezeichen sind. Die Spiralheftung erleichtert das beidseitige Lesen. Jede Tour beginnt mit einer Zusammenfassung, ua. km / Bewertung Landschaft u. Fahrspaß / Straßentypen in Prozent und enthält eine Tour-Übersichtskarte. Auf den insgesamt 10-12 Seiten pro Tour wird die Tour sehr gut "step by step" mit weiteren Detailkartenausschnitten und vielen Informationen zum Abschnitt erklärt. Für eine Motorrad-Tourenplanung kann ich das ADAC-Tourbook nur empfehlen.
am 21. März 2016
Da ich einen 10 tägigen Motorradurlaub um den Gardasee plane ist mir das Tour-Book ein angenehmer Plunungshelfer.
Werde das Book auf alle Fälle weiter empfehlen.
am 21. April 2014
man findet eine gute beschreibung wie man die Touren fahren muss - kann sie auch aus anderen orten befahren - sehr übersichtlich und gut beschrieben