find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. November 2012
Das Produkt war leider ein ziemlicher Fehlkauf. Natürlich ist Venedig vor allem für Kunstliebhaber eine Reise wert. Tizian, Dürer, Bellini usw sprechen eindeutig für sich. Jedoch kaufen auch "normale" Venedig-Touris diesen Reiseführer. Er setzt eindeutig Schwerpunkte auf die Kunst der Malerei und befasst sich umfassend damit. Leider nicht das richtige für ein Pärchen um die 25. Das Buch wirkt außerdem unstrukturiert und teilweise lieblos. Man merkt zwar, dass sich viel Arbeit gemacht wurde, aber es fehlt an der Kunst, die Seele Venedigs in die Zeilen zu bringen. Geheimtipps hat er nicht zu bieten. Eng damit verknüpft ist ebenfalls der Kostenpunkt. Venedig ist teilweise unverschämt teuer und es werden oftmals völlig überteuerte Lokale als preiswert dargestellt. Die besten Läden habe ich über Internetquellen gefunden. Der ADAC-Venedigführer empfahl mir ein Lokal bei dem die Antipasti bei 25 € anfingen als "günstig". Es ist durchaus möglich auch in Venedig sehr gut und preislich angemessen zu speisen (siehe Ostaria da Simson!!!!, aber das ist ein anderes Thema. Die Karte ist ganz gut, jedoch leider zu groß und somit unpraktisch. Ich hätte mir mehr einen Führer im Stile der National Geographics gewünscht, mit dem war ich in Rom und wirklich zu 100% zufrieden!! Leider habe ich es verpasst mir diesen rechtzeitig zu beschaffen.
am 16. Mai 2013
Ich besitze insgesamt 5 ADAC - Reiseführer und ich weiß, warum.
Er gibt alle nötigen Informationen, ist einfach und übersichtlich aufgebaut und mit der enthaltenen Stadtkarte +
Sprachführer + Top Tipps einfach ein Muss für einen tollen Venedig-Trip.

Immer wieder ADAC - Reiseführer!!
am 17. Februar 2013
Schnelle Lieferung und ADAC-gemäß ein übersichtlich strukurierter Reiseführer im Plastikumschlag. Dazu eine große Venedig-Karte, die man separat ansehen kann. Leider - wie so oft - sind diese Reiseführer meist in sehr kleiner Schrift eng bedruckt und daher - Brille auf-Brille ab - für einen Gang durch das schöne Venedig mit Buch in der Hand nicht so angenehm. Um die große Venedig-Karte zu öffnen benötigt man Platz um sich herum, einerseits gut, so eine Karte zu haben, andererseits unpraktisch in der Anwendung.
am 29. März 2015
Bei Reiseführern halte ich mich seit längerer Zeit gerne an die ADAC-Führer, da man hier wirklich viel geboten bekommt. Aktuelle und akkurate Informationen, eine sehr übersichtliche Gliederung, gute Karten und zeitgemäße Bilder. Ich bin mit dem Führer wirklich zufrieden!
am 17. Mai 2013
Auch dieser ADAC Reiseführer ist, wie alle anderen, sehr gut und hilfreich. Also ruhig kaufen und die Stadt genießen. Viel Spaß.
am 17. August 2013
Habe alle wichtigen touristischen Ziele für einen Kurzurlaub gefunden, sie sind kurz und übersichtlich beschrieben, sehr informativ.
Zu wünschen wäre der Vorschlag von 2 oder 3 Stadtrundgängen mit oder ohne Verkehrsmitteln, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erfassen. Hierzu musste ich weitere Quellen heranziehen.
am 21. Juni 2013
Hallo es ist sehr hilfreich und interssant Preiswert und handlich gut beschrieben und verständlich sehr zu empfehlen mfg Ewald Schäfer
am 19. August 2013
Bin wieder mal mit dem ADAC Reiseführer zufrieden, habe schon mehrere davon! Super Karte, gute Tips, eigentlich alles was man braucht!
am 15. Februar 2014
> > > > > > > Alles OK, Super, immer wieder < < < < < < < <
am 1. August 2012
Wieder einmal wurden unsere bisherigen sehr guten Erfahrungen von ADAC Reiseführern bestätigt.
Sehr schön beschriebene Einleitung über Venedig. Alle wichtigen Informationen wieder vorhanden.
Wir bekommen noch mehr Lust auf Venedig und werden vor Ort den Reiseführer vermutlich nicht oft aus der Hand legen.