Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

ADAC Reiseführer plus Mallorca: Mit extra Karte zum Herausnehmen
Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 23. Mai 2014
Ich habe diesen Reiseführer schon im Januar gekauft und vorher auch mit anderen verglichen. Die Entscheidung für gerade diesen Reiseführer fiel aus folgenden Gründen:

- Die Einteilung der Kapitel nach den entsprechenden Regionen ist optimal. Man findet sich schnell zurecht und es gibt zahlreiche Tipps zu Veranstaltungen, Einkaufsmöglichkeiten, Märkten etc.
- Mit den Highlights sind die wichtigsten Orte oder Attraktionen aufgeführt, die man unbedingt gesehen haben sollte. Sicher kann man darüber streiten, weil es oft Geschmackssache ist.
-Es gibt auch ein paar Geheimtipps, wenn man das so sagen kann, denn wenn es hier steht, ist es natürlich nicht geheim. Aber in der karibisch anmutenden kleinen Badebucht Cala Sa Nau war wirklich kaum etwas los und wir verbrachten einen wunderschönen Tag dort.
-Die beiliegende Karte ist perfekt und sehr aktuell! Aktueller als meine Navigation und hat mir oft geholfen, mich zurechtzufinden. Ich habe die Karte trotz Navi sehr oft genutzt.
-Zur Einstimmung gibt es ein paar Seiten Infos zu Mallorca, die ausreichend sind
-Ein kleines Sprachlexikon in allen wichtigen, spanischen Dialekten ist ebenfalls vorhanden, habe ich aber wenig gebraucht, da ich etwas Spanisch kann und man in Mallorca auch meist mit Deutsch und Englisch weiter kommt.

Das kleine, kompakte Buch hat also alles, was man braucht, um sich auf Mallorca wohl zu fühlen. Mir hat es sehr geholfen, die 9 Tage so zu planen, dass ich viel von der Insel sehen konnte.
am 18. Mai 2013
Dieser Reiseführer hält alles was die Beschreibung verspricht. So wie auch andere Reiseführer des ADAC für andere Städte und Länder, so enthält auch dieser viele Tipps für alle Unternehmungen. Kann ich nur empfehlen.
am 17. April 2011
Hatte schon einen ADAC-Reiseführer von Teneriffa und bin gut damit zurechtgekommen, auf alle Fälle empfehlenswert für Erstreisende. Natürlich wird der ein oder andere etwas vermissen, aber das Buch erhebt ja auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Also wir sind mit den Hinweisen sehr zufrieden gewesen.
am 22. Dezember 2013
Der Reiseführer ist mehr so,so.la,la! Der wurde zuhause gelesen und blieb auch da. Die karte war ok.
Alles in allem kein Glücksgriff.
am 1. November 2010
Das Buch hat einige interessante Orte und Sehenswürdigkeiten beschrieben. Für den ersten Aufenthalt auf Mallorca ist es ok, aber nicht, wenn man schon mehrmals dort war. Was fehlt sind Tourenbeispiele. Einige der vorgeschlagenen Restaurants haben wir getestet und waren sehr entäuscht. Auch einige Sehenswürdigkeiten oder auch Strände die gelobt werden fanden wir nicht wirklich sehenswert.
am 10. September 2012
Wir haben den Reiseführer "ADAC Reiseführer plus Mallorca" für unseren Sommerurlaub gekauft und es war ein voller Erfolg. Ich habe das gleiche Produkt schon einmal auf Malta benutzt und da war es ebenfalls super.
Wenn man sich ein Auto mietet und selbst die Insel erkunden will, kommt man mit dem Reiseführer plus bestens zurecht. Im Heft sind alle Sehenswerten Ort bis zu kleinen Dörfern beschrieben, ebenfalls kleine Buchten und Strände, an denen nicht ganz so viel los ist. Mit der großen Karte (die übrigens sehr detailliert ist) kann man die Stecken bestens durchplanen.

Von mir gibt es ein "sehr gut" für den ADAC Reiseführer plus.
am 13. März 2012
Toller Reiseführer, sehr informativ, sehr umfangreich und zudem mit einer großen Landkarte versehen.
Jedes noch so kleine Örtchen wird treffend beschrieben.
Es sind viele Ausflugs-, Restaurant- und sonstige Tipps enthalten, die sehr hilfreich sind.
Und der Preis ist sehr niedrig und angemessen.
am 22. August 2013
Hallo, die Überschrift sagt es ja bereits: der Reiseführer ist sehr hilfreich, insbesondere wenn man das erste mal Mallorca besucht. Wir haben in gut 3 Wochen mit dem Mietwagen einen Großteil der empfohlenen Sehenswürdigkeiten besucht und wurden nicht enttäuscht. Da die dem Navi zur Verfügung gestellten Karten offensichtlich nicht auf dem neuesten Stand waren - manche neue Strasse gab es laut Navi gar nicht ! - hat die separate Straßenkarte sehr geholfen. Fazit: auf jeden Fall mitzunehmen, wenn man mehr sehen will als die herrlichen Strände.
am 17. Juni 2015
habe mich für den reiseführer von ADAC entschieden,wegen der gesonderten karte.bei einem massstab von 1:150 000,sehr detaiert und vor allem
kann man die karte gut einzeln aufblättern.
viele gute und nützliche tipps,sowohl für museen,gaststätten,wanderungen usw.,wir konnten gut informiert in den urlaub starten,eine schöne sache.das preis-,leistungsverhältnis geht in ordnung,ich kann den reiseführer ohne bedenken weiterempfehlen.
es gibt mit sicherheit,noch andere gute reiseführer,die auswahl ist ja gross genug!
am 16. Juni 2014
Der Reiseführer ist sehr informativ, es sind eine Menge hilfreiche Tipps enthalten, die Aufteilung ist sinnvoll nach Regionen der Insel geteilt. Vorne im Reiseführer ist eine kleine Inselkarte mit den wichtigsten Punkten aus dem Reiseführer, nach welcher man sich schon recht gut orientieren kann.
Die Straßenkarte ist wie gewohnt gut und aktuell.
War sehr hilfreich im Urlaub, nehmen wir nächstes Mal wieder mit!