Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 500 REZENSENTam 23. Juni 2014
Die Karibik mit all ihren Ländern, Inseln und Kulturen auf 192 Seiten umfassend darzustellen ist unmöglich.

Aber diesen Anspruch hat der ADAC Reiseführer auch nicht. Er soll vielmehr einen ersten Überblick verschaffen und beginnt wohl deshalb auch mit einer Kurzdarstellung aller Ziele, die jeweils aus nicht mehr als nur einem Satz besteht.
Danach folgt ein geschichtlicher und kultureller Abriss und schließlich kommt eine umfangreichere Darstellung aller bekannten Urlaubsziele in der Karibik mit kleinen Städtekarten und (nicht immer ganz aktuellen) Bildern. Auch die für ADAC Reiseführer typischen "Rundgänge" fehlen nicht.

Wer - wie ich - eine Karibik Kreuzfahrt macht, dem hilft dieser Reiseführer dabei, die Ziele ein wenig kennenzulernen, d.h. sich zu orientieren, um dann dort, wo es einen interessiert, durch Internetrecherchen oder Bücher die Orte gezielt zu vertiefen. Die Rundgänge - oft in Hafennähe - helfen dabei, den einen oder anderen Ort selbst zu erkunden und das teilweise auch etwas abseits von den anderen Kreuzfahrtgästen, die geführt unterwegs sind.

Ich würde mir wünschen, dass der Reiseführer noch häufiger aktualisiert wird, denn der eine oder andere "Tipp" ist doch schon leicht antiquiert. Der Zeitgeist macht auch vor der Karibik nicht halt.
am 11. Februar 2014
Wie von den ADAC-Reiseführern gewohnt, ausführliche und auf den Punkt gebrachte Informationen zum guten Preis. Daher kaufe ich sie immer wieder gern.
am 1. Dezember 2013
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen !!!!, es war mir auch sehr hilfreich auf meine reise in der Karibik.
am 12. April 2014
Typisch ADAC-Reiseführer, jönnte auch von fast jedem anderen Reiseführer sein...für den ersten Überblick nicht schlecht, aber um mehr Infos zu bekommen reicht er nicht aus