Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 16. März 2009
Ich habe diesen Reiseführer für meinen zweiwöchigen Urlaub auf Jamaica gekauft.

Besonders gut fand ich die Karte von Jamaica in den Buchdeckeln. Da sie auf den vorderen und hinteren Buchdeckel verteilt ist, ist sie groß genug und man braucht keine extra Karte. Jede größere Stadt bzw. jeder touristische Punkt ist dann im Buch erklärt. Man schaut auf die Karte wo man hin möchte und kann dann dazu einiges lesen.
Leider sind die Beschreibungen nicht alle ausführlich genug. Oft fehlen einfach Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten oder Eintrittsgeldern. Auf Jamaica entsprechende Informationen zu erhalten ist nicht immer ganz leicht.

Größere Karten von den Großstädten (Kingston, MoBay) würden sich anbieten. Da man sich doch leicht verläuft. Ein besserer Hinweis auf Einkaufsmöglichkeiten und Banken in den kleineren Gebieten würde das Reisen sehr erleichtern.

In der Einführung verwirrt die Darstellung der Währung. Es wird empfohlen mit US $ nur das Trinkgeld zu bezahlen, die Hotelpreise allerdings werden in US $ angegeben. Das stellt einen vor ein Problem, welche Währung man sich besorgt, wenn man das 1. Mal auf der Insel ist.
Weiterhin ist die Darstellung der Unterkunftspreise absolut falsch. Dies hätte mich fast von der Reise abgehalten. (Was ein absoluter Fehler gewesen wäre).
Die Beschreibung der kulinarischen Köstlichkeiten muss aus einem 5 Sterne plus Hotel entstammen. Dies ist absolut nicht nachvollziehbar.

Der wichtigste Tipp fehlt: die günstige Fortbewegung auf Jamaica. Beispiel: Man kann vom Flughafen Kingston zur Innenstadt entweder 32 US$ oder 1US $ zahlen. Zu Bob Marley s Grabstätte kann man für 70 US $ oder für 3 US$ fahren. Für den kleineren bis mittleren Geldbeutel sind das durchaus wichtige Informationen.

Meines Erachtens ist einiges einfach nur oberflächlich abgehandelt und vieles ausgelassen. Für den Pauschaltourist der nur in seinem Ressort bleibt sind es zu viele Informationen, für den Individualtouristen eindeutig zu wenig.
Die Karte und das handliche Format und Strapazierbarkeit entschädigen, dank des günstigen Preises.
am 8. November 2012
Der Reiseführer ist kompakt und vermittelt jede Menge Informationen zu Land und Leuten. Wenn es darum geht eine individuelle Reise zu planen, sollte man sich für ein ausführlicheres Exemplar entscheiden (z.b. lonely planet oder Baedecker) aber für einen Pauschaltouristen, der ein wenig auf Jamaica umher reist und sich auf Tagesausflügen die einzelnen Sehenswürdigkeiten ansehen möchte, ist dieses Buch ein nützlicher Begleiter.
am 15. August 2013
Der Reiseführer hat einige Ausflugtipps. Es lässt sich aber schwer lesen, weil viel Geschichtliches drin steht. Wen es interessiert ist es gut. Ich persönlich brauche es nicht.
am 19. März 2015
Alles was ein Reiseführer braucht, ist hier zu finden. Da wir einen Cluburlaub gebucht hatten, war es für uns völlig ausreichend. Es gibt auch leider nicht so viele Reiseführer von Jamaika. In dem Karibik-Reiseführer ist zu wenig Jamaika drin.
am 21. Februar 2013
Dieser Reiseführer war uns in unserem Urlaub auf Jamaica sehr hilfreich. Auserdem konnte ich mich so schon vorher belesen und etwas mit Land und Leuten vertraut machen. TOP!!!!
am 3. März 2013
Guter aktueller Reiseführer in bekannter Qualität. Absolut empfehlenswert und hilfreich, um sich ein Bild über Jamaica und die Hauptreiseziele der Insel zu machen. Aber auch hier würde ich empfehlen, detaillierte Reisevorbereitungen auf Basis mindestens eines weiteren (aktuellen) Reisführers vorzunehmen.
am 7. Februar 2016
Ich habe mir für einen Jamaika - Urlaub diesen Reiseführer gekauft und habe etliche interessante Informationen für meine Besichtigungen vorgefunden.
am 12. Dezember 2013
Bisher waren die ADAC Reiseführer immer gut und weiter zu empfehlen. Also gerne beim nächsten Urlaub wieder ein ADAC Reiseführer.
am 24. Juni 2015
er ist zwar schon in die jahre gekommen, aber alles was zu sehen war hat er uns angezeigt , und der preiss war unschlagbar
am 23. Oktober 2013
Habs für meine Mama bestellt, sie war sehr zufrieden damit. Sie liest immer gerne alles mögliche über ihre Urlaubsziele und hat hier alle Informationen gefunden, die irgendwie relevant waren. Außerdem sind da hilfreiche Adressen drin.