Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 13. Juni 2010
Ich habe habe gerade den Marinaführer erhalten. Der Aufbau ist gut, die Übersichlichkeit ebenfalls. Leider fehlen ganze Häfen wie die drei Sporthäfen von Denia (Costa Blanca) z.B. oder der Sportboothafen Fontana in Javea gänzlich, obwohl dort mehr als 1500 Sportboot ihren Liegeplatz haben. Informationen zu Tankstellen oder Funkfrequenzen sind fehlerhaft oder fehlen und so habe ich ihn wieder in den Schrank gestellt und fahre weiter mit den englischen Revierbüchern. Er war wenigstens nicht teuer.
am 18. August 2010
Als regelmäßiger Charterkunde bin ich in verschiedensten Revieren Europas unterwegs, mit dem Marinaführer decke ich hierbei nahezu alles mit einem Buch ab. Auf meinem gerade beendeten Atlantiktörn war ich sehr angenehm überrascht, wie präzise und umfassend die Ansteuerungshinweise sind. Durch die klare Strukturierung der Hafen- und Ansteuerungsbeschreibungen hatte ich die benötigten Informationen immer sofort parat und musste sie mir nicht erst aus langen und unterschiedlichst strukturierten Texten filtern - das ist bei einer ruppigen Schwerwetteransteuerung doch ein Segen. Sehr hilfreich waren auch die Kontaktdaten und Anwesenheitszeiten vom Hafenmeister und vor allem die detailllierten Preisangaben und die Informationen zum späteren Landgang. Alleine durch die durch den vorherigen Preisvergleich ersparten Hafengebühren hat sich der Führer schon bezahlt gemacht.
am 19. August 2010
Habe bisher mit beiden Auflagen gearbeitet. Die Weiterentwicklung der Auflage 2010 war in diesem Sommer eine große Hilfe bei der Törnplanung. Das Buch finde ich übersichtlich gestaltet - beinhaltet alle wichtigen Informationen die man braucht. Kann ich nur empfehlen.
am 5. September 2014
Leider sind die Marinas nicht von der Lage her beschrieben. Wenn ich übernachten möchte, ist mir die Gegend und das Umfeld sehr wichtig.
Die anderen Details können jedoch sehr hilfreich sein, wenn man z.B. Tanken muss.
am 22. Februar 2013
Sollten alle Marinas in Europa beschrieben werden, wäre das natürlich nur mit einem viel
umfassenderen, größeren Werk möglich.
Dieser Marinaführer erhebt auch nicht diesen Anspruch, behandelt aber eine repräsentative Auswahl
in komprimierter und doch sehr informativer Weise.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 13. Januar 2013
leider ist der adac-marinaführer sehr unvollständig. es fehlen einige der wichtigsten reviere und städte, zum beispiel die mittelmeerküste binnen von séte bis toulouse, die seine (nicht einmal paris mit seinem wunderbaren yachthafen arsenal). kein wunder dass sich der marinaführer nach jnur einer auflage verabschiedet hat!
am 15. Februar 2012
Alles bestens; Artikel entspricht voll den Angaben in der Ausschreibung! Keine gravierenden Gebrauchsspuren feststellbar. M. E. könnte es Neuware sein.
am 11. April 2010
Ein sehr guter Anfang, die Marinas zu erfassen. Das Handbuch ist übersichtlich, aber vermutlich noch nicht vollständig. Der Praxistest steht noch aus.