Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 1. Februar 2015
Unübersichtlich, unhandlich und im Urlaub letztlich nicht einmal zu gebrauchen gewesen. ADAC-Campingplätze gibt es nur ziemlich selten, andere sind nicht verzeichnet und auf die im Campingführer angesetzten Kriterien lege ich keinen Wert (Sterne, Pool, Animationsprogramm etc.)!
am 2. März 2015
Ein Nachschlagewerk welches gut zu gebrauchen ist.
Leider sind manche Bewertungen nicht auf dem aktuellsten Stand.
Es gibt nach oben und nach Unten leichte abweichungen.
Macht aber nicht gerade viel aus,es geht um Kleinigkeiten.Toiletten und Restaunant`s.
Hier ändert sich leider fast jährlich etwas.So kann man kaum alles auf dem neuesten Stand haben.
am 27. August 2014
Er hat uns im Urlaub gut weiter geholfen. Lediglich 1 Platz war hier mit 5 Sternen bewertet, wir hätten diesem Platz höchstens 3 gegeben. Überfüllt mit Autos und eng....
Ansonsten viele hilfreiche Tipps.
am 28. August 2014
Sehr übersichtlich und gut recherchiert, schade das nicht überall Preisbeispiele dabei sind, aber um sich einen Überblick zu verschaffen, wo es welche Campingplätze gibt gefällt mir der Reiseführer sehr gut!
am 22. Mai 2014
vorweg: der ADAC Campingführer ist sehr gut recherchiert. Man kann sich auf die Informationen verlassen.
Ich habe jedoch nur 3 Sterne vergeben, da meiner Meinung nach, für ganz Südeuropa, ein Buch zu wenig ist. Man schleppt hier eine riesige Ausgabe mit, die wenigsten Camper werden das komplette Buch für die geplante Reise benötigen.
Dementsprechend ist die eine begefügte Landkarte sehr klein bedruckt und sehr schlecht lesbar. Hier wäre etwas deutlichers Kartenmaterial (evtl. 2 Karten für dieses große Gebiet) besser.
Es ist doch recht viel Information Das ist zwar gut gemeint und für den einen oder anderen Reisenden hilfreich. Für uns zu umständlich.
Aufgefallen ist uns noch, dass gerade in Frankreich der eine oder andere wirklich schöne Platz, der nicht gerade vor Annimation 'überquillt', fehlt. Aber das ist ja vielleicht gut so. Wir werden den Campingführer jedoch behalten, evtl. hilft er ja doch mal weiter.
am 6. März 2016
Wenn man mal drauf los färt, ist es gut, Anlaufstellen zu kennen.
Das Bewertungssystem allerdings ist sehr unpersönlich. Man kann keine Atmosphäre ausmachen, anhand des Führers.
Preise stimmen leider vorne und hinten nicht. Zudem gibt es kein einheitliches Preissystem und es wird immer nur für Camper gerechnet, nicht für Zelter.
am 23. März 2014
Kaufe diesen Führer wegen Vollständigkeit und der Campingcard seit vielen Jahren, abwechselnd Nord und Süd. Viele nützliche Informationen und gute Sparmöglichkeiten.
am 28. Oktober 2014
Dieser Campingsführer brachte uns in unserem 2 wöchigen Zelt-Urlaub in Italien eigentlich gar nichts. Da gab es im klassischen Reiseführer bessere Infos. Die angepriesene Campingcard konnten wir auch nirgends nutzen. Campingplätze, die uns sehr gut gefallen haben, sind in diesem Führer einfach nicht zu finden.
am 7. März 2014
Hallo

als Camper gehört der Campingführer vom ADAC einfach dazu!!! Da ich, seit dem meine Kinder nicht mehr mitwollen, einfach mal drauf losfahre, ist er für mich eine sehr große Hilfe. Nach 4-5 Jahren ist er halt veraltet, dann hol ich mir einen neuen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. War hier günstiger als bei Ebay und im ADAC-Shop (da keine Versandkosten). Leider gibt es in meiner Stadt kein ADAC-Geschäft.
am 8. Juli 2014
Da unser alter Campingführer Südeuropa aus dem Jahr 2006 stammte, brauchten wir für unseren Österreichurlaub einen neuen mit aktuellen Informationen. Zusätzlich gab es die ADAC Campingcard kostenlos dazu, durch diese Card hat sich der Führer schon in diesem Urlaub bezahlt gemacht.
Ansonsten: Zwar sind längst nicht alle Campingplätze verzeichnet, aber die Auswahl ist trotzdem riesig und man kann sich preislich orientieren. Für mich ist es einer der besten Campingführer auf dem Markt.