flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Abus Fahrradschloss, schwarz, 85 cm, 33559
Größe: 85 cm|Farbe: Schwarz (black)|Ändern

am 3. Dezember 2016
Soweit tut das Schloss was es soll, es schützt mein Fahrrad.
Es ist wirklich sehr robust und qualitativ hochwertig.
Einzige Ausnahme ist der kleine Fahrradschlüssel. Dieser schließt sehr schlecht und macht das An- und Abschließen äußerst müheselig.
Der große Schlüssel hingegen funktioniert einwandfrei ( das habe ich jedoch erst nach 2 Wochen herausgefunden )
Daher an der Stelle ein Punkt Abzug, alles in allem trotzdem zu empfehlen
am 6. Juni 2017
Stabiles und recht schwere Fahrradkette. Die 85 cm sind relativ kurz, bei einem Neukauf würde ich evtl die längere Variante nehmen. Das Schloss lässt sich nur mit eingestecktem Schlüssel und recht schwergängig schliessen. Daher einen Punkt Abzug.
am 11. Februar 2017
Das Schloss ist seit einem halben Jahr in einer Studentenstadt im Einsatz und die Stoffummantelung ist überseht mit Schnitten und Löchern durch versuchte Diebstähle. Das Schloss ist auch bei Eis und Schnee leicht zu öffnen. Das Gewicht der Kette ist ein Manko aber war bereits vor Kauf bekannt und wird durch die Robustheit wieder gänzlich ausgeglichen.
Ich bin vollends zufrieden.
am 2. Oktober 2017
Sehr geiles und sehr edel aussehendes schloss.
Es macht einen hochwertigen und sicher Eindruck.
Ich bin völligst Türgriffen und mit ein bisschen Übung passt das Vorderrad der Rahmen zusammen an eine Laterne oder fahrradständer
am 10. September 2017
Es handelt sich hier um ein gutes, stabil verarbeitetes Fahrradschloss. Der Schließmechanismus ist gelegentlich schwergängig, aber das sollte sich mit etwas Fett lösen lassen.

Im Nachhinein ist die 85cm Variante etwas kurz, das hat mit der Produktqualität natürlich nichts zu tun. Ich schätze die mittlere Länge sollte für jeden lang genug sein.
am 20. Oktober 2017
Gefällt mir sehr sehr gut, schloss macht extrem sicheren Eindruck. Kette ist relativ schwer aber das ist normal bei der Sicherheitsstufe soll ja auch halten :D Kann ich nur weiterempfehlen, vertraue lieber auf ABUS statt einer billigeren Marke. Super Produkt, und hat sich bisher niemand getraut zu knacken.
am 23. April 2017
Ein sehr gutes Schloss. Natürlich bekommt man jedes Schoss geknackt mit dem Fichten Werkzeug, aber Kleinganoven werden an dem Schloss nicht herum machen
am 15. Mai 2017
Das Schloss ist sehr sicher, allerdings muss einem bewusst sein, dass es sehr schwer ist und nicht sehr flexibel. ich nehme dieses Schloss immer, um mein Rad anzuschließen und ein Level 6 Rad, um das Vorderrad ans Rad anzuschließen, dann sollte hoffentlich nichts passieren.
am 5. April 2017
leider ist die Schließung mit dem Schlüssel häufig recht umständlich, das Schloss selbst hakt hin und wieder und der Schlüssel selbst macht nicht so den stabilsten Eindruck. Ich habe immer Angst, ihn beim Schließen und Öffnen im Schloss abzubrechen, daher bin ich sehr vorsichtig damit. Dafür auch einen Punkt Abzug. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.
am 4. September 2017
Das Schloss ist zwar schwer, aber auch gut und sicher. Versicherungen erwarten solch sichere Schlösser. Ich benutze dieses Schloss an meinem E-Bike.