find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Farbe: red|Ändern

am 10. September 2013
insb. für Kinder wegen des Zahlencodes mit hochwertigen Fahrrädern sehr zu empfehlendes Schloss, leicht zu handhaben, ist bereits das 3 Schloss dieser Art in unsrem Besitz - würde es immer wieder kaufen
am 2. Juni 2017
Im Gegensatz zu der Version mit Schlüssel kann das Zahlenschloss nur sehr schwer geknackt werden.
Ich bin sehr zufrieden. Kann es jedem weiterempfehlen
am 23. Juli 2017
Wir hoffen, mit dieser Wahl des Schlosses eine gute Wahl getroffen zu haben und unser Fahrrad länger unser Eigen nennen zu können.
am 17. November 2014
sehr zufieden alles gut einzig das gewicht fällt in selbiges ;)
abus hält die diebe fern glaube ich jeden falls
am 18. September 2015
Das Gewicht ist das einzige Problem. Ansonnsten ist das Zahlenschloss für unseren Sohn genial. Die Änderung des Codes ist problemlos....
am 11. Dezember 2014
Achtung beim Einstellen des persönlichen Codes!
Wenn man die Beschreibung nicht genau befolgt - und die besteht leider nur aus Bildern, ganz ohne Text oder Warnhinweise! - kann leicht versehentlich ein Code eingegeben werden, der nachher nicht mehr zu rekonstruieren ist. Dann lässt sich das Schloss auch vom Besitzer nicht mehr öffnen und verwenden!
am 7. April 2016
Das Schloss ist sehr Robust (natürlich nicht unknackbar) und der Zahlenschloss Mechanismus wirkt sehr stabil.
Das Zahlenschloss selber ist recht schwierig gewaltfrei zu "knacken" da durch die Konstruktion kein Zug auf die Scheiben ausgeübt werden kann wie bei den meisten Kabel-Zahlenschlössern.

Verwirrend für mich waren nur die Herstellerangaben der Abus Homepage zu diesem Schloss:

So gibt es die 75er Variante mit folgenden Angaben:
Gewicht [g]: 1000
Umfang [cm]: 75

Und die hier angebotene 90er Variante mit diesen Angaben:
Gewicht [g]: 1250
Umfang [cm]: 90

Nun wog ich aber das Schloss (ohne alles) spaßeshalber, um zu wissen was ich nun zusätzlich an Gewicht mit mir herum fahre, und es waren ziemlich genau 1kg.
Als ich dann noch mit den Zollstock den Innenumfang maß ( 25 x 2 + 12 x 2 = 74 + wahrscheinlich 1-2 cm in hexagonaler Form) dachte ich natürlich dass ich versehentlich das kleinere Schloss zugesendet bekommen habe.
Nach dem der unproblematischen Rücksendung und dem Erhalten eines neuen Schlosses stellte sich heraus das es die selbe Maße wie das vorige aufwies. Wie sich nun nach Kontakt mit Abus herausstellte handelt es sich bei den 90cm um den Außenumfang und bei den 1250g um das Gewicht samt Verpackung ( wen auch immer diese Angaben weiter helfen... ).
Alles in allem trotzdem sehr zufrieden mit dem Schloss und dem schnellen Service von Amazon.
review image review image review image review image
am 20. Juli 2017
Sehr stabil und dabei immer noch leichtgängig. Befestigung mit Schrauben oder mit breitem Klettband. Ich nutze das Klettband, weil mein Rahmen nur eine Schraubhalterung hat und die von der Wasserflasche belegt ist. Trotzdem kein Verrutschen. Die Einstellung der Nummer ist gut beschrieben.
Wie diebstahlresistent das Schloss tatsächlich ist, wurde zum Glück noch nicht geprüft oder das Schloss ist so abschreckend, dass alle Diebe ein leichteres Opfer gesucht haben ;-)
am 12. Juli 2017
Ich habe mir ein neues Fahrrad zugelegt und wollte es dementsprechend gut absichern. Nach einiger Recherche im Internet bin ich auf Abus gestoßen.
Ich habe mich von Abus für den Faltschloss entschieden und ich muss sagen, dass dies eine gute Entscheidung war. Das Faltschloss ist sehr praktisch.
Montiert habe ich das Schloss am Fahrrad. Somit habe ich es immer dabei und es stört nicht. Gewichtsmäßig ist es absolut akzeptabel. Es ist natürlich kein Fliegengewicht, was man aber auch nicht erwartet wenn man sein Rad sicher absperren möchte.

Außerdem habe ich mich für das Zahlenschlpss entschieden. Ich fand es praktischer und ich habe nicht das Problem, dass ich den Schlüssel vergessen könnte.

Alles in allem kann ich den Abus Faltschloss nur weiterempfehlen. Mein Rad wurde bisher nicht geklaut, es ist praktisch und leicht in der Handhabung.
am 27. August 2017
Ich hatte mir erst das Bügelschloss bestellt welches auch einen sehr stabilen und sicheren Eindruck machte, allerdings wirklich schwer und unschön zum anbringen am Rahmen war.

Daraufhin habe ich mir das Abus Faltschloss bestellt und bin hin und weg. Man kann es zwar nicht an einem Baum mit nem Umfang von 3 Meter anbringen, das ist klar! Aber zum schnellen abschließen ist es super geeignet! An fahrradständer kann man es auch gut anbringen. Das Gehäuse des Schlosses ist aus einem Material welches das Schloss selbst schützt und mehr Sicherheit bietet aber auch das Fahrrad schützt und keine Kratzer hinterlässt. Die Halterung lies sich sehr einfach ans Fahrrad anbringen und durch die Zahlenkombination hat man das Problem mit dem Schlüssel nicht.

Ich kann es nur weiter empfehlen!
review image review image review image