Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Farbe: Black|Ändern

am 4. April 2017
After using this product for five years, I recommend it. However, it has a few flaws - the plastic casing falls/ breaks off easily; the dials can become stuck or not easy to move after prolonged exposure to the rain. ABUS is a solid lock and good value for money.
am 24. April 2017
ist schnell angekommlen, hat ne tolle farbe, stabil und genau das richtige für dösbaddel wie mich, die gerne mal nen schlüssel verklüngeln. alles opti!
am 1. Dezember 2015
Das Fahrrad (ca. 500 €) hatten wir nur eine Woche, dann lag morgens nur noch das Schloß da. Wie man sieht, endet die Kette in dieser Öse, ca 5mm Vierkant. Der Dieb hat die Plastikabdeckung aufgebrochen, laut aufnehmendem Polizisten Eissspray und Hammer verwendet, alles nachts auf einem ruhigen Hinterhof, Arbeitsaufwand 30 sec. Ein ordentlicher Knoten hält länger!
review image
11 Kommentar| 122 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2014
Ich habe mir das Schloss gekauft, weil ich mein mittelklassiges Fahrrad in der Innenstadt sicher geschützt wissen will- und bisher klappt das ganz gut :)

Die Zahlenkombination lies sich problemlos individuell einstellen (eine Gebrauchsinformation lag der Sendung bei) und kann jeder Zeit verändert werden, der Textilschlauch hält, das Schloss ist gut in der Handhabung und auch optisch finde ich dieses Modell sehr ansprechend. Anders als erwartet reichen die 85cm Länge aus, um in der Not auch zwei Räder an einer schmalen Laterne zu befestigen, was manchmal wirklich hilfreich ist!

Da ich in anderen Rezensionen gelesen habe, die korrekte Zahlenkombination sei akkustisch wahrnehmbar und das Schloss dadurch leicht zu öffnen, haben wir einen Selbstversuch gewagt: (glücklicherweise) erfolglos ;) Als Laien schafften wir es nicht, die Kombination durch bloßes "Hinhören" zu erraten. Ob das Schloss sonst leicht zu knacken ist, kann ich nicht beurteilen, aber für ein sehr hochwertiges Rad sollte man wahrscheinlich mehr Geld zur Absicherung in der Stadt ausgeben.

Einen Stern Abzug muss ich geben, da die korrekte Einstellung des Zahlencodes mit nassen, kalten Fingern etwas schwierig ist und das eine oder andere Rädchen beim Drehen hängt. Ich hoffe die Zahlen bleiben auch über die nächsten Monate gut lesbar.

Insgesamt finde ich das Preis- Leistungs- Verhältnis passend und bin mit meinem Einkauf zufrieden!
TOP 1000 REZENSENTam 2. Juni 2017
In Amsterdam auf Radreise gekauft und hier für das 2. Rad nachgekauft, weil es einen wirklich schwer zu knackenden Eindruck macht. Von ABUS mit Sicherheitsstufe 7 klassifiziert (bis zu 15 für schwere Bügelschlösser möglich) sagte man mir, dass dies für Amsterdam sogar noch etwas schwachbrüstig sei, wobei hier aber eine ungewöhnlich hohe Bedrohungslage herrscht (große Verfügbarkeit, hohe Nachfrage, soziale Brennpunkte etc.). Auch war interessant, dass i.a. wenig Kombinationsschlösser angeboten wurden, da es in der ständig nassen Witterung Hollands in Kombination mit durch fehlende Keller permanentem, ungeschütztem Abstellen unter freiem Himmel derartige Kombinationsschlösser eher zu Fehlfunktionen neigten, als klassische Schlösser. Ggf. interessante Aspekte für entspr. Kaufentscheidung.

Für unsere Zwecke auf Radreisen trotz gehobenerem Gewicht aber optimal, da wir auch die 2 Schlösser damit zu einem einzigen, langen für die gleichzeitige Sicherung unserer beiden Räder verbinden können. Der Gelegenheitsdieb hat hier wohl kein Chance und auch der Profi wird schwereres Werkzeug aufwendiger und auffälliger auffahren müssen.

EMPFEHLENSWERT
am 23. September 2013
Der Titel dieses Artikels sollte eigentlich in "Geschenkband für Diebe" geändert werden.
Natürlich macht die Kette einen soliden Eindruck, und hält sicher auch einem Bolzenschneider stand.
Aber wozu die Mühe? Bei mir hat wer auch immer das Rad meiner Frau geklaut hat einfach den Alubolzen der
in das Zahlenschloss mündet wohl mit einem Tritt abgebrochen! Kurz und schmerzlos.
Also sparen sie sich das Geld für dieses Pseudoschloss einfach!
Nachtrag: Hab mich sofort bei Abus gemeldet, kann ja nicht Absicht sein eine gehärtete Stahlkette mit einem Alubolzen
zusammen zu halten. Leider keinerlei Reakton...
0Kommentar| 165 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Mai 2017
Echt wahr! das Schloss ist zwar bereits 2-3 Jahre alt, aber ein Fahrradschloss muss doch wohl länger halten - zumal von so einem renommierten Anbieter wie ABUS! Wie einige andere hier auch schon geschrieben haben, ist das Verbindungsstück zwischen Kette und Verschlussbolzen aus irgendeinem billigen Gussmaterial und einfach so ohne jede Gewaltanwendung gebrochen!!!
review image review image
am 18. Juni 2014
Gute Qualität.
Da das Schloß für unsere Tochter war, war es leider etwas zu kompact und schwer.
Dahr mussten wir es zurückschicken.
Dabei ist alles reibungslos vonstatten gegangen. DANKE
am 8. September 2010
Das Schloss ist nicht mal wegen der fehlenden Anleitung zur Verstellung des Zahlencodes eine reine Enttäuschung, das findet man nun wirklich ganz schnell raus.

Aber eine Kette ist nun mal immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied und das ist, wie mein Vorredner schon richtig gesagt hat, nur etwa halb so dick wie der Rest der Kette. Man schleppt also immer doppelt so viel Gewicht rum als man für die gleiche Sicherheit eigentlich bräuchte.

Der richtige Hammer ist aber, dass nicht mal Werkzeug und Übung benötigt wird um das Schloss zu knacken. Jeder mit ein bißchen Gefühl in den Fingern schafft das ganz leicht ohne den Code zu wissen. Dazu gibt es auch ein Video auf YouTube. Ich brauchte dazu keine 3 Minuten, habe so etwas aber noch nie vorher gemacht. Rausgeschmissenes Geld und ganz schlechtes Image für den teueren Marktführer Abus.

Ich habe den Zalenmechanismus an den schwachen Gliedern von der Kette entfernt und nutze diese nun mit einem vernünftigen Vorhängeschloss (aber nicht mehr von Abus). Das kostet halt wieder ca. 20€.
am 17. April 2015
An sich ein schönes und nicht allzu schweres Schloss, hatte es als Alternative zum schweren und unflexiblen Bügelschloss gekauft um mein Rad auch unterwegs mal kurz tagsüber zu sichern. Die Kette macht einen soliden Eindruck, aber der Übergang zwischen Plastik und Kette scheint schon eine massive Schwachstelle darzustellen (bzw. vllt. liegt es auch an der Konstruktion des Zahlenschlosses).
Mein Rad war dann auch ziemlich schnell und schmerzfrei weg: Mitten in der gut belebten Innenstadt, tagsüber und gut angekettet. Ich war nur eine halbe Stunde im angrenzenden Geschäft. Die aufgetrennte Plastik-Fassung ist übrig geblieben. Für Diebe also auch unter Beobachtung und in kurzer Zeit nicht wirklich ein Hindernis.