find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: 300 mm|Ändern

am 16. Januar 2017
Gefühlt bietet ein U-Schloss aufgrund seiner festen Form immer noch den solidesten Schutz gegen Fahrraddiebe. Ob dies auch technisch gesehen stimmt, vermag ich natürlich nicht zu sagen.

Dieses Modell zeichnet sich insbesondere durch den günstigen Preis aus und wirkt dennoch robust. Das eigentliche Rohr wirkt etwas dünn - daher würde ich vielleicht nicht unbedingt ein sehr kostbares Rad damit sichern - und das Schloss ist zuweilen etwas hakelig (daher nur 4 Sterne).

Wen's interessiert: Ich sichere damit (bisher erfolgreich) ein günstiges E-Bike, das tagsüber in Berlin im Freien steht, allerdings ohne Akku.
am 15. Mai 2016
Das Fahrradschloss von ABUS macht einen sehr stabilen und diebstahlsicheren Eindruck. Das Anbringen der Halterung am Fahrrad war etwas fummelig aber nach einer knappen Stunde war dies dann auch vollbracht. Zwei Dinge sind allerdings bei diesem Schloss anzumerken: zum ersten ist da das recht hohe Gewicht was mich, da ich mein Fahrrad jeden morgen eine Kellertreppe hochtrage, doch stört. Zum anderen habe ich schon von mehreren Personen gehört, dass man diese Art von Fahrradschloss anscheinend sehr leicht mit einem Schraubstock aufstemmen kann. Für einen mittleren Diebstahlschutz ist dieses Schloss aber sicher allemal gut geeignet.
am 5. Oktober 2015
Ich bin mit diesen Schloß zufrieden - das Gewicht entspricht der Sicherheit, es lässt sich einfach und schnell öffnen und schließen und - für mich am wichtigsten - es lässt sich an meinem Kickbike (Roller) so befestigen, dass dieser an etwas angebunden werden kann.
am 7. Juli 2016
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Sicherheit natürlich auch sein Gewicht hat.
Wer sich ganz bewusst für ein leichtes Sportrad entschieden hat, der wird mit diesem Schloss nicht glücklich, da es 1.070 gramm wiegt.
Wenn man sich dieses Schloss aber, wie ich, für sein Tourenrad, als sichere Verschlussvariante gekauft hat, kann man gutem Gefühl sein Fahrrad abgeschlossen auch mal im Freien deponieren.

Ich empfehle die 300mm Variante, da es sonst hin und wieder bei ungünstigen Verhältnissen (Laternenpfahl etc.) ziemlich schwierig wird das Bügelschloss anzuwenden.
am 14. September 2016
Mit diesem Schloss pflege ich stehts bei meinem Fahrrad den Rahmen und das Hinterrad zu sichern. Und die Monate die ich es jetzt besitze wurde es nicht geknackt oder aufgeschnitten. Hab also nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Allerdings hält es die Diebe wohl nicht davon ab den ungesicherten Vorderreifen mitzunehmen, also muss wohl noch ein zweites her. :D
am 3. Februar 2015
Ich fahre häufig mit dem Fahrrad zur Uni und um Langfinger abzuschrecken, habe ich mir dieses Schloss besorgt.
Bis jetzt wurde mein Fahrrad noch nicht geklaut und auch noch kein Versuch es zu tun unternommen.
Das Schloss ist schwerer als gedacht, was einen in Sicherheit wiegt.
Wie gut allerdings die waagrechte Verbindung etwaigen Aufbruchversuchen standhalten kann, kann ich nicht beurteilen.
am 23. Mai 2014
Habe das Schloss aufgrund seines Preis Leistungs Siegs der stitung Warentest gekauft.
Die Anleitung zum Anbringen ist nicht so leicht zu verstehen, nach kleinen Problemen sitzt das Schloss perfekt am Rahmen und wackelt nicht.
Über seine Sicherheit kann ich leider nichts sagen und hoffe das bleibt so!
Macht einen stabilen Eindruck, picken is wohl auch nicht möglich und Eisspray soll wohl auch unwirksam sein.
Probleme mit Schlüssel, Aufschließmechanismus oder ähnlichem kann ich nicht bestätigen.
am 27. März 2015
hält was es verspricht, auch wenn es etwas teuer ist. nun kann ich aber besten gewissens mein teueres fahrad alleine lassen. den einen punkt abzug gibt es leier für die unhandlichkeit, aber ich glaube das man das in kaufen nehmen muss für das preisleistungsverhältnis und die sicherheit die einem dabei geboten werden. ich kann es nur empfehlen
am 14. Oktober 2016
Die Größe ist sehr praktisch, da das Hinterrad, das Sitzrohr und z.B. die Straßenlaterne vom Schloss zusammen erfasst werden. Das einzige, was etwas nervt ist, dass man auch zum Aufschließen den Schlossschlüssel betätigen muss. Aber dafür ist das Schloss insgesamt super!
am 2. Januar 2016
Nachdem das letzte Rad mit zwei Kabelschlössern verschwand, musste es diesmal ein Bügelschloss sein. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, der mitgelieferte Halter variabel und die Länge des Bügelschlosses ist mit 30 cm ausreichend zur Montage an etwas stationärem.