ABUS Dyto Fahrrad Zubehör Kabelsloss, Catama 870
Farbe: schwarz|Ändern

am 8. Mai 2012
Das Schloss an sich macht einen soliden Eindruck.
Kabel ist dick, aber nicht zu steif.

Absoluter Schwachsinn ist für mich die Befestigung.
So wie ich das System interpretiere, soll man den Halter beim Rückstrahler oder Sattel
mitschrauben.

Ich habe ca. eine Stunde versucht den Halter an meinem Merida Big Nine TFS 900 anzubringen.
Es ist mir nicht gelungen.
Entweder hält er nicht ordentlich oder man streift bei jedem Tritt beim Schloss.
Es ist auch nicht wirklich Material zum Befestigen dabei, nur der Halter und eine Plätchen mit einer Nut,
die das Verdrehen verhindern soll.

Da ist auf jeden Fall Nachholbedarf, ein einfacher Halter, den man an der Sattelstütze befestigen kann
wäre die beste Lösung.
am 29. Juni 2011
Ein gutes Schloss, das kaum zu knacken sein wird. Für den täglichen Gebrauch
ausgezeichnet zu verwenden, sehr praktisch mit dem gut gängigen Schließzylinder. Schnell habe ich beispielsweise mein Rad mit dem Rad meiner Frau verbunden und
beide Räder durch das leicht zu handhabende (biegsame) Stahlkabel gesichert.
Allerdings ist die Sattelbefestigung (Befestigung am Sattelklemmbolzen) problematisch. Hängt wohl auch von der Bauart des Rades ab.
Ich nehme das Schloss in der Fahrrad-Gepäcktasche mit, schnell zur Hand und
nach Gebrauch auch schnell wieder verpackt.
am 3. Februar 2013
Ich habe mir dieses Schloss gekauft da bei meinem alten aus iergendeinem Grund der Klick-Mechanismus nicht mehr funktioniert hat. Ich habe dann die Gelegenheit genutzt gleich ein ordentliches Schloss zu kaufen. Dies ist voll und ganz der Fall! Es sieht beeindruckend aus und der Klick-Mechnaismus funktioniert einwandfrei. Da es se dick ist, ist es leider ein bisschen unhandlich. Aber lieber ein unhandliches Schloss als eines das nach 1 Minuten ab ist.
am 1. Juli 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schloss.
Es macht einen sehr robusten Eindruck und vor allem die Dicke schreckt Diebe ab, trotz des nicht zu hohen Gewichts.
Die Handhabung ist kinderleicht und die Länge perfekt um Rahmen, Rad und einen festen Gegenstand damit abzuschließen.
Ein Stern Abzug, da die mitgelieferte Halterung ihren Dienst nicht gut tut.
Aber ich nehme es einfach auf den Gepäckträger und die Sache läuft.
am 15. Juli 2015
Hatte dieses Schloss an meinem 600€ Rad. Rad wurde nie geklaut. Dann in ne Studentenstadt umgezogen, und auf Bordo X umgesteigen, da doch ein wenig zu riskant. Sichere damit nun das Rad meiner Freundin für 300€
am 4. Oktober 2012
Ich habe das Schloss jetzt seit gut 4 Monaten im fast täglichen Gebrauch. Bis heute kann ich sagen, dass das Schloss nach wie vor einen guten Eindruck macht. Es ist robust, gut verarbeitet und leicht in der Nutzung. Es hakt oder klemmt nichts. Der Schliessmechanismus macht auch einen guten Eindruck. Es klappert auch hier nichts und der Bolzen hat im Schloss auch kein Spiel.
Alles in allem ein Gutes Schloss, das ein sicheres Gefühl vermittelt.
am 3. Juli 2014
Bisher wurde mein Fahrrad mit dem Schloss noch nicht geklaut daher sage ich mal es ist top ;)
Es ist ein bisschen schwer, aber sehr ordentlich verarbeitet so wie man es von ABUS erwartet. Gute deutsche Markenware würde ich sagen und in diesem Preisrahmen sollte man schon bereit sein zu investieren wenn einem das eigene Fahrrad ein bisschen etwas wert ist.
am 24. Februar 2013
Ich benutze es für mein geliebtes Mountainbike und bin zufrieden damit.

Ich kann es um Rahmen, ein Rad und einen weiteren Gegenstand legen und trotzdem noch problemlos schließen.

Die im Titel genannten Kriterien erfüllt das Schloß. Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis
am 5. Januar 2018
Perfektes Fahrradschloss. Tolle Länge, wirkt sehr stabil und langlebig.
Preis-Leistung stimmt! Zu empfehlen!
Auch der mitgelieferte Schlüssel ist nicht so ein kleines Fummelding.
Find ich gut
am 2. April 2017
Ich denke Preis-Leistung passt.
Lässt sich gut öffnen/schließen.
Ein Stern weniger da die Halterung für mich nicht brauchbar war - da hätte ich eine flexiblere Lösung gewünscht.