Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

ABC der Tiere 1 - Lesen in Silben (Silbenfibel®) · Erstausgabe: Leselehrgang, Druckschrift
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Mai 2017
Haben dieses Buch für unsere Tochter (7 Jahre) zur Leseunterstützung für die 1. Klasse gekauft. Es macht ihr sehr Spass darin zu Lesen. Die kleinen Geschichten sind alle in Silben verfasst. Am Ende sind noch zwei längere bekannte Märchen verfasst die unsere Tochter schon zum fünften mal liest. Tolles Buch zum lernen.
am 5. Juni 2017
This book is very nice for children to start learning to read. I would definitely recommend this. My son loves this book. It has many pictures and teaches reading with Silben.
am 15. Juni 2017
Für Leseanfänger ist das Buch wirklich toll. Die Wörter lassen sich durch verschiedene Silbenfarben leicht lesen. Wir lesen jeden Abend in diesem Buch.
am 8. September 2017
Tolles Buch als Einstieg!! Mein Sohn (1. Klasse) liebt es in dem Buch zu lesen. :-)

Schön einfach durch die gute Darstellung!
am 23. September 2017
Das Lesebuch in Verbindung mit dem Schreiblehrgang sind eine hervorragende Motivation für jeden Leseanfänger. Die Bebilderung lockert auf, die Texte sind kindgerecht und die Geschichten interessant.
am 19. Mai 2017
Uns hat dieses Buch sehr gut gefallen. Vor allem die kleinen Übungen pro Seite, die große Schrift und die vielen tollen Bilder!
am 1. September 2017
Finde ich sehr schön zum Schuleingang . Die Bilder sehr schön und die Schrift in kurzen bunt abgetrennten Wortgruppen. Zum Lesenlernen toll.
am 28. Juni 2017
Mein Sohn hatte sich schwer getan mit dem lesen, Seit wir dieses Buch haben,hat er richtig Spaß beim Lesen. Er macht richtig Fortschritte
am 29. Juli 2015
Ich bin Mutter von sechs Kindern. Nach drei Söhnen, denen der Schulstoff und jede Entwicklung "zuflog", folgte meine erstgeborene Tochter mit sehr eigener Entwicklung. - nach deutschen Kriterien viel zu lange nicht sprechend, dann sprachlich stark auffällig sprechend fing es an. 4 Jahre Logopädie - größtenteils zwei Stunden pro Woche. Keine Besserung.
Vorschule mit sozial blendenem Verhalten - Leistungstechnisch nicht bewertbar.
Sie zeigte keinerlei Interesse an Mathematik, Lesen oder Schreiben...
Ihre Sätze und ihre Aussprache? Nach wie vor stark auffällig.
Mehr (erklärungslos) Russisch, denn Deutsch.
In Deutschland ein klassischer Sonderschulfall. Lernbehindert. Zig Arztbesuche Orthoptistenbesuche. Ratlosigkeit.
Sportlich und sozial sehr weit entwickelt war meine Tochter in Deutschland nichts weiter als ein hoffnungsloser Fall.
4 Wochen ging sie in eine normale Grundschulklasse (denn man wollte die weitere Beurteilung der Grundschule überlassen und vorherige Stellen - die allesamt ihre älteren Brüder kannten - waren uns sehr wohlgesonnen. Jeder schien auf den Wundermoment x zu hoffen...)
Er kam nicht und es kam anders.
Ich wanderte aus. Mein Mann weiterhin in Deutschland arbeitend, gingen wir familiär nach Großbritannien und entschieden uns bewußt fürs Homeschooling.
Heute ist meine Tochter 8,5 Jahre alt und mathematisch sehr interessiert und weit.
Stück für Stück hat sie in ihrem eigenwilligen Tempo Bereiche erschlossen.
Das Aha-Erlebnis im Bereich Lesen ist mit diesem Buch hier gekommen!
Es war die letzte und größte Hürde.
Zwar kam der Durchbruch "erst" mit 8 Jahren - aber dafür umso bahnbrechender.
Wir praktizieren nun also Home Education mit einem großen Trupp anderer Familien in Großbritannien und sind rundum begeistert.
Meine Tochter kann sich hier nach ihrem Tempo entwickeln und es zeigt sich, dass sie - zeitversetzt - genauso fähig und begabt ist, wie ihre Brüder.
Einzig die deutsche Sprache klingt nach wie vor nicht wirklich muttersprachlich...
Ihr Englisch (noch mit deutschem Akzent) ist dafür grammatikalisch und im Wortlaut einwandfrei! Wer weiß, ob manche Kinder nicht schlichtweg mit - für sie - unpassenden Sprachen aufwachsen...?
Nun endlich zu diesem Buch: die bebilderten Seiten haben zu Anfang zwei-Buchstaben-Kombinationen. Meine Tochter war erleichtert und die Übersichtlichkeit nimmt Erstlesern die erdrückende Angst. Dies ist das einzige Buch, dass kein "oh gott so viel" Gefühl auslöst!
Es steigert die Anfangslaute sehr fair und kindgerecht. Trainiert durch unterschiedliche Kombinationen (me mo ma mu mu ma me me mi) die Aufmerksamkeit(!) und vermittelt besonders schnell eines: ERFOLG!
Meine Tochter brauchte resumée ziehend länger als in D vorgesehen für diese Entwicklung - kann sie aber dafür umso mehr schätzen und mit Stolz empfinden.
Sie hat mit diesem Buch den Mut und die Bereitschaft zu dem Bereich Lesen gefunden. Und das ist großartig.
Selbst die späteren, gut und anspruchsvoller beschriebenen Seiten des Buches machen ihr keine Angst oder Mühe mehr und in Kombination mit dem Myrtel und Bo Schreiblernsystem kann ich mich nach so vielen sorgenvollen Jahren endlich entspannen.
Kinder haben ihr eigenes Tempo und ich bin dankbar, dass wir in GB die Freiheit für diese Entwicklung bekommen haben und aus Deutschland das wahrlich hilfreiche Material! (Und wen es wundert - ich lehre die deutsche Lese- und Schreibart, weil ich selber nur deutschsprachig aufgewachsen bin)
Meine Kinder steigen auf Englisch um, wenn sie lesen können und das klappt bislang sehr gut.
Kurzum: das beste Erstlesebuch, dass ich nach langer langer(!) Suche gefunden habe!
review image review image review image review image review image
11 Kommentar| 185 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2015
Die Methode des Lesens in Silben hat mich absolut überzeugt. Meinem Sohn gelang es überhaupt nicht, ein Wort zu erlesen, da er die Buchstaben nur einzeln lautierte und am Ende des Wortes den Anfang schon wieder vergessen hatte. (1. Klasse / 2. Hlbj.) Durch das Einüben der Silben gelingt es ihm nun, nach drei Wochen Übung, Wörter zu lesen. Er selbst ist stolz auf sich und ich bin erleichtert, ein so gutes Buch gefunden zu haben.
Außerdem ist das Buch sehr schön illustriert und ansprechend für Kinder.