Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. April 2014
Als "alter" ABBA-Fan habe ich schon auf dieses Buch gewartet.Letzte Woche habe ich es mir gekauft und war begeistert. Habe es an einem Nachmittag durchgelesen.
Es ist interessant Details einmal aus einer anderen Sicht zu erfahren. Ingmarie Halling war seit 1977 Kostümbildnerin der Gruppe und hat sie zu vielen Konzerten begleitet. Heute ist sie Kuratorin des ABBA-Museums in Stockholm. Sie erzählt über Tourleben, wie die Kostüme entstanden sind, woher die Ideen kamen etc. als Insider, und es gibt natürlich viele ( auch bisher unbekannte) Fotos zu sehen. Ein absolutes Muss für jeden ABBA-Fan.
am 26. Mai 2014
Das Buch ist sehr schön gestaltet und endlich bekommt man einen Einblick hinter die Kulissen eines Tour Alltages. Dann die Goodies in den liebevoll gestalteten Taschen. Es gibt da sehr viel kurioses und einige schöne Geschichten. Einfach ein Muss für jeden eingefleischten ABBA Fan. ich bin jedenfalls begeistert. Daher 5 Sterne!
am 8. Juli 2016
Ich hätte nicht gedach das es mich bezüglich abba als fan der ersten stunde nochmal so aus den socken haut! Unglaublich, gänsehaut pur mit jeder seite, und erst die beigefügten Faksimiles machen mich nahezu sprachlos! Merci vielmals!
am 23. September 2015
Wunderbares Buch mit vielen Hintergrundgeschichten um ABBA. Bin noch nicht ganz durch, aber selbst mir als eingefleischter Fan eröfffnen sich hier einige Dinge die ich noch nicht wußte!!! TOPP!!!!
am 25. Mai 2014
Toll, toll, toll!
Ich bin ja ein großer ABBA-Fan. Habe aber nur wenige Bücher, da ich nicht immer alles haben muss. Ich liebe vor allen Dingen die Musik von ABBA. Mit den tausend Büchern verdienen einige nur viel Geld - und überall steht dasselbe drin!
Daher habe ich lediglich die Biographie "Licht und Schatten", ein Fotobuch von Bubi Heilemann und ein Songbook.

Und eben dieses Buch, welches so außergewöhnlich ist. Es werden eben auch mal Geschichten von Menschen erzählt, welche ABBA direkt erlebten. Liebevoll zusammengestellte Geschichten und Hintergrundgeschichten - außerhalb Effekthascherei.
Besonders interessant auch die Backstage Fotos, welche eigentlich auch eines zeigen: Die vier ABBAs waren und sind - Menschen!
Und sogar sympathische;-) Mit Träumen, aber auch beruflichem Erfolgsdruck. Manchmal auch dem eigenen Perfektionismus unterworfen.
Letztendlich zeigen die Vorworte der vier Musiker/innen eine versöhnliche Rückschau auf ein gutes Jahrzehnt Bandgeschichte.
Das dieses Buch offiziell von den ABBAs abgesegnet wurde zeigt die Authentizität.

Toll die herausnehmbaren Memorabila - und eben die vielen tollen Fotos!
Ich würde gerne 10 Sterne vergeben, aber wir sind hier ja auf fünf Sterne beschränkt.
Lange Zeit habe ich kein ABBA mehr gehört, dann liefen einige Lieder plötzlich - nahezu bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet - im Sportstudio. Und kurz darauf fand ich mich mit zwei Freundinnen in New York am Broadway im Mama Mia-Musical wieder. So fand ABBA den Weg zurück in mein Gedächtnis und als ich diesen Bildband im Schuber gesehen hatte, konnte ich nicht widerstehen.

Der Band beginnt mit einem Vorwort der Bandmitglieder (Anni-Frid, Benny, Björn & Agnetha). Das wirklich Besondere an dem Band sind gar nicht mal die Fotos und Geschichten, obwohl natürlich auch die klasse sind und Fanherzen höher schlagen lassen werden. Nein, das absolut Geniale sind die Reprints von handgeschriebenen Notizen, Briefe, Songlisten und Kalendern, die lose zwischen den Seiten liegen. Dazu kommen Privatfotos, die man so nicht nicht gesehen hat und vieles mehr. Man hat das Gefühl, in einer Schatzkiste zu stöbern.

Das Layout ist chaotisch und verrückt, oftmals besteht der Hintergrund aus Notizen, die Texte sind wie auf abgerissenen Notizzetteln angeordnet, Fotos schieben sich zwischen die Zeilen. Manche Seiten sind mehr knallbunte Collagen als geordnetes Bild- und Textlayout. Es macht einfach Spaß, durch diesen Band zu blättern, die Fotos und Notzien anzusehen, die Geschichten zu lesen. Anngefangen bei der Zeit vor ABBA über die Bandgeschichte bis hin zum Erbe von ABBA und dem ABBA Museum findet sich alles in diesem Buch.

Wer ABBA Fans in der Familie hat und nicht weiß, was er ihnen schenken soll: ABBA Backstage ist ein großartiger Tipp.

(c) Books and Biscuit
am 21. März 2014
Heute pünktlich geliefert, das Buch von Ingmarie Halling " ABBA Backstage ". Nach den vielen ABBA Büchern der letzten Zeit, die mehr oder weniger doch nur ihre Biografien in abgewandelter Form darstellten ist es eine Wohltat diese Werk in der Hand zu halten.Genau das ist es, was einen Fan interessiert - die Storys hinter den Kulissen, aufgeschrieben von Mitarbeitern die auch wirklich dabei waren. Frau Halling hat ganze Arbeit geleistet, es ist ein wunderschönes Buch geworden, flüssig zu lesen mit wirklich neuen Stories über diese 4 Musiker die Popgeschichte geschrieben haben. Ein Highlight sind auch die herausnehmbaren Memorabila, kannte sowas bisher nur von dem Buch ABBA Treasures. Die deutsche Übersetzung ist wirklich gelungen und ich kann dieses Buch nur jedem Fan ans Herz legen.
44 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2014
Als jahrzehntelanger ABBA Fan weiß ich fast alles über die Gruppe, es gibt unzählige Bücher mit immer wieder demselben Inhalt, denselben Fotos usw.

"ABBA Backstage" ist mit anderen ABBA-Büchern überhaupt nicht vergleichbar und auch für langjährige Fans etwas völlig Neues! Es gibt nicht nur Fotos, die noch nie veröffentlicht wurden und so herrlich privat sind, sondern auch Geschichten aus erster Hand von Ingmarie Halling, die mit ABBA bei den Tourneen unterwegs war und auch noch heute einen persönlichen Kontakt zu allen vier ABBA-Mitgliedern hat. Durch ihre Erzählungen ist es ein sehr persönliches Buch mit Hintergründen, die den meisten Fans unbekannt sein dürften. Die Aufmachung des Buches ist auch einmalig. Das Großformat ist sehr schön und der Schuber macht es zusätzlich noch sehr edel.

Die herausnehmbaren "Goodies" sind etwas sehr Besonderes. Ingmarie Halling hat anscheinend alles aufbewahrt und macht es nun den Fans zugänglich - sogar alte Verträge! Man merkt auch wieder einmal, dass alle vier ABBA-Mitglieder während ihrer aktiven Karriere sehr bodenständig waren und keine großen Anforderungen im Backstage-Bereich ihrer Tourneen stellten (im Gegensatz zu anderen Künstlern). Und Ingmarie Halling erzählt auch darüber, wie die ABBA-Mitglieder sich selbst persönlich um die Crew bemüht haben!

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden ABBA-Fan!
am 22. August 2014
... leider. Habe mir von diesem Buch mehr erwartet! Das meiste was Ingmarie Halling geschrieben hat, wusste man bereits oder es interessiert einem nicht! (z. Bsp. mit wem Sie wann beim Einkaufen war). Auch die groß angekündigten Reprints zum herausnehmen sind nicht gerade aufregend. Eine deutsche Übersetzung wäre hier nötig gewesen! Und wo sind bitte die vielen Privatfotos? Schade ... wieder ein ABBA Buch, dass im Schrank bleiben wird.
am 29. August 2014
- tolles Buch
- top Inhalt und Text
- prima Aufmachung
- viele Fotos
- Zeitdokumente mega und und und