Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 500 ml|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 15. Mai 2016
Der Hauptgrund zum Kauf der Politur waren die ca. 1 Jahr alten Sonnencremeflecken unserer Kinder auf dem Auto, die sich so stark in den Lack „gefressen“ hatten, dass weder Autowaschanlagen, noch Schrubben per Hand geholfen haben. Die letzte Hoffnung war eine Politur.

Positives:
- Schwamm enthalten; entfaltet sich beim Einlegen inWasser
- Sehr ergiebig; habe die große 500ml Flasche für einen Toyota Avensis gekauft. Nach Komplettpolitur ist noch ca. die Hälfte übrig.
- Sehr gute Ergebnisse bei Flecken und leichten Kratzern; hier einfach mit Druck das Mittel einmassieren
- Lässt sich sehr gut mit dem Schwamm verteilen, führt nicht zu schlieren. Sehr einfach glatt zu polieren.
- Kein wahrnehmbarer unangenehmer Geruch
- Gut zu dosieren
- Sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Negatives:
- Ein ganzes Auto mit vielen Flecken und Kratzern per Hand zu polieren ist schon ein Kraft- und Zeitaufwand. Aber das Ergebnis lohnt sich definitiv.
- Einige der starken Flecken musste ich mehrfach behandeln

*** Fazit ***
Dank dieser Politur, zusammen mit dem Speed Wachs von Dr. Wack (A1 Speed Wax Plus 3, 500 ml), sieht das Auto wieder fast aus wie neu. Klare Kaufempfehlung.

War meine Rezension hilfreich? Wenn ja, dann würde ich mich über einen kurzen Klick auf "ja - hilfreich" sehr freuen.
review image review image review image review image review image
am 6. Juli 2009
Bei diesem Produkt wird nicht zuviel versprochen. Die Politur lässt sich mit dem beigefügten Schwamm einfach und schnell auftragen und danach auch wieder einwandfrei wegpolieren. Mit der Poliermaschine ruck zuck und ohne Rückstände. Und der Glanz kann sich auch sehen lassen. Man sollte jedoch genau bedenken was man kauft. Nachdem ich mich auf der Homepage von Dr. Wack informiert habe sollte man wohl eher bei gut erhaltenen Lacken das Speed Wax kaufen weil hier keine Schleifmittel enthalten sind die Grauschleier etc. entfernen würden (hierbei würde dann auch der Abperleffekt länger halten weil beim Speed Polish vielleicht weniger oder kaum Wachs enthalten ist). Bei älteren und etwas verwitterten Lacken kann man dann zu Speed Polish greifen.
11 Kommentar| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2016
Wenn man weiss wofür sie zu gebrauchen ist, ist sie unschlagbar!
Es ist definitiv keine Politur um Kratzer oder Macken zu entfernen, dafür sollte man dann schon auf Produkte mit höherem Schleifanteil achten!

Habe schon mehrere Fahrzeuge damit bearbeitet. In erster Linie ging es um einfache Lackauffrischung. Der Wagen sollte wieder glänzen.
Die Handhabung ist Kinderleicht.
Schwamm aufquellen lassen und nass halten, Speed Polisch auf Schwamm geben und auf Fahrzeug auftragen. Immer darauf achten das genug Politur auf dem Schwamm ist. Politur antrocknen lassen und auspolieren.

Zur Frage "Wie lange muss ich es denn antrocknen lassen?" :
Ich habe meist das ganze Fahrzeug bearbeitet, also einmal rundrum aufgetragen und anschließend auspoliert.

Wie sich die Politur in der Sonne verhält kann ich nicht beurteilen, zumal davon abgeraten wird das Produkt in der Sonne zu benutzten.

Zeitaufwand: Je nach Größe des Fahrzeuges, schätze so 1,5 - 3 Stunden kann man einplanen.
Handhabung: Sehr einfach
Ergebnis: Nicht glänzender Lack wird wieder glänzend!
Fazit: klare Kaufempfehlung!
am 9. Mai 2015
Ich habe nach einer Politur gesucht die für Neu- und ältere Lacke einsetzbar und noch bezahlbar ist. Hiermit habe ich sie gefunden.
Die Verarbeitung ist extrem leicht.
Politur wird mit dem beiligendem Schwamm aufgetragen, einziehen lassen und danach mit einem normalen Microfasertuch einfach abwischen.
Total easy. Zeitaufwand an gewaschenem Fahrzeug ca. 1 Std ! (am Kombi !) So ein Produkt macht Spaß. Das Ergebniss ist super.
Keine Rückstände auf Gummidichtungen ind Kunststoffteilen. Kein Abkleben nötig.
Die nachbehandlung mit SPEED WAX Plus 3 ( auch von Dr. Wack ) ist empfehlenswert aber nicht unbedingt nötig.
Das rundet die ganze Sache noch ab. (z.B. jetzt Raps auf dem Auto, ab in die Selbstwaschanlage, mit klarem Wasser einfach abspülen, fertig ! )
Von mir volle 5 Sterne !!! Klare Kaufempfehlung !
am 17. August 2015
Ein tolles Produkt, lässt sich einfach verarbeiten und der Schmutz lässt sich später leicht abwaschen. Ich benutze das Polish auch auf Scheiben und Spiegel, dies funktioniert gut und hat einen tollen abperl-Effekt, ohne Schlieren bei Regenfahrten durch die Scheibenwischer.

Kann ich vorbehaltslos empfehlen.
am 5. Mai 2013
Ich kann dieses Produkt echt nur jedem empfehlen!
Mein 13jähriger roter Nissan Micra, der max 4mal pro Jahr eine Waschanlage gesehen hat, sollte endlich wieder strahlen und glänzen, was er jetzt auch tut.
Nachdem ich erst mit einer Knete den Flugrost, Fliegenreste, Teerflecken und co. entfernt hatte, hab ich diese Politur benutzt und bein einfach nur begeistert. Einfache Handhabung, auch als Frau ;)
am 7. April 2016
aufgetragen wird es als nassschleifmittel.krasses ergebniss dafür das es keine farbpolitur ist.kann ich nur jeden empfehlen der kein stark verwitterten lack hat.da müsste vielleicht was anderes her.mein 10 jahre alter audi sieht immer noch nach einem halben jahr nach der waschstrasse aus wie neu.bin dieses jahr in kombination mit dem wachs gespannt.immer wieder.kommt sonax politur nicht mit.
am 9. April 2015
Ich habe schon viele Polituren ausprobiert und bin letztlich sehr zufrieden bei diesem Produkt von Dr. Wack gelandet. Diese Politur lässt sich mit dem beiliegenden, angefeuchteten Schwamm leicht auftragen und einreiben und streifenfrei und ohne Rückstände mit einem sauberen, weichen Lappen, keine Watte, wieder entfernen. Mittlere Politurwirkung für Flächenbehandlung. Für tiefere Kratzer gibt es spezielle, aggressivere Polituren.

Verdient mehrfacher Testsieger. Der Preis ist nicht günstig, ist aber bezogen auf die Qualität des Produkts aus meiner Sicht sinnvoll investiert.
am 25. Juli 2016
Nach einigen Recherchen zwecks Poliermittel habe ich mich letztendlich für das A1 Speed Polish von Dr. Wack entschieden.

Der Artikel kam über Amazon gewohnt zügig.
Die Flasche mit dem Polish ist in einem stylischen Karton untergebracht, der exakt bemessen ist. Zusätzlich beinhaltet dieser einen Schwamm, der erst in Wasser gelegt werden muss, um seine volle Größe zu entfalten.

Der Schwamm hat eine gute Größe, ein Tick größer und dicker wäre noch besser.

Das Poliermittel lässt sich gut auftragen, trocknet relativ schnell ein und lässt sich dann mit einem trockenen Tuch (z Bsp Microfaser) gut wieder abwischen.
Wenn man aus Versehen ein Gummiteil erwischt, kann man den weißen Schlierfilm ganz einfach mit einem feuchten Lappen wieder abwischen.

Die Flasche ist nach einer kompletten Behandlung noch halb voll. In einem halben Jahr wird der Rest verbraucht.

Die ganze Anwendung dauert Ca 1 1/2 h und wurde vorsorglich aufgetragen, damit nach einigen Jahren der Lack genauso glänzt wie heute.

Ich werde sehen...

Fazit: super Mittel, einfach aufzutragen und abzuwischen. Macht, was es soll.
am 16. November 2014
Es lässt sich einfach und schnell auftragen und auch leicht auspolieren.Preis-leistung ehr schlecht.das Ergebnis ist nicht besser als bei einem günstigeren sonax Produkt.es heißt also Preisvergleich auf Basis der flaschengröße.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken