Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Jeden Tag ein bisschen ... Schwedisch: Block mit 99 Sprachspielen, Rätseln und mehr
Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Dezember 2017
Wir haben bei der VHS einen Kurs hinter uns, und die Zeit bis zum nächsten Kurs dauert noch etwas. Um die Zeit zu nutzen, aber auch um auf eine unterhaltsame Art etwas dazu zu lernen, haben wir dieses Buch (Blog) gekauft. Es ist eine tolle Idee und die gestellten Aufgaben sind lösbar. Wir freuen uns auf weitere Ausgaben, wenn welche geplant sind.
am 31. August 2017
Ich mag dieses Selbstlernbuch. 99 Sprachspielen für 99 Tagen und mit Auflösung. Einfach, Ideal auch für Anfänger. Ich kann empfohlen.
am 9. April 2014
Also, ich würd's nicht nochmal kaufen. Es ist zwar angenehm aufgearbeitet, aber das Problem ist m.E., daß es für Lernende auf zu verschiedenen Levels gedacht ist. Das ist natürlich förderlich für den Verkauf, wenn ich eine möglichst große Zielgruppe ansprechen kann, aber was nutzt es dem Lernenden, wenn viele Übungen für ihn nahezu lächerlich simpel sind, andere hingegen, oftmals nur eine Seite weiter, viel zu weit fortgeschritten. Die Spanne zwichen A1 und B1 ist einfach zu groß, um sie in einem einzigen Buch abhandeln zu können. Wer auf Niveau A1 ist und denkt, mit diesem Buch auf B1 zu kommen, der liegt ziemlich falsch. Wer bereits auf B1 ist, sollte sich die Kohle sparen und lieber ein originalsprachiges Buch (man kann über das Internet auch Bücher in Schweden bestellen, wer hätte das gedacht?) kaufen.
am 22. Juni 2015
es liegt wahrscheinlich daran, mit welchem Lehrmaterial man das Lernen begonnen hat. Je nach Stand sind die Anforderungen sehr gemischt, also nach meinem Gefühl nicht kontinuierlich steigend sondern ein stetes Auf und Ab. Nicht zum Lernen an sich aber als kleine Häppchen zwischendurch empfehlenswert.
am 13. Mai 2017
Das Niveau ist leider immer sehr verschieden. Auf der einen Seite ist es sehr leicht, auf der Nächsten kann man es dann nicht lösen. Trotzdem gut. Weiter empfehlen würde ich es trotzdem.
am 28. März 2017
Eine gute Idee um schwedisch zu lernen 😎
Es macht richtig Spaß und macht Freude.
Und ist täglich voller Spannung und Vorfreude
am 8. Januar 2013
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

Ich lerne seit ein paar Monaten Schwedisch mithilfe eines Sprachbuches/Selbstlernerkurs. Jedoch wollte ich mehr Übungsmaterial haben, täglich auf unterschiedliche Weise Schwedisch lernen.

Genau dafür ist dieses Buch perfekt. Es ist wie eine kleine App mit Kreuzworträtseln, Zuordnungen, Lückentexten und und und. Jeden Tag kann man eine Übung (oder auch mehr machen). Jeden 06. Tag (Samstag) gibt es dann einen kleinen Test zu den verganenen 5 Tagen. Jeden 07. Tag (Sonntag)gibt es interessante und wirklich tiefgründige (keine Clichees) Informationen über Schwedische Kultur - von Midsommar über "lagom", Fika und Co. Da ich selbst aufgrund von Bekannten oft in Schweden bin, kann ich wirklich sagen das die kulturellen Seiten klasse und "natürlich" sind.
Die Übungen passen sich von A1-B1 an, manche sind schwerer, manche sind leichter, man wird also wirklich gut gefordert und kann mit Hilfe der Lösungen auf der Rückseite jeden Tag sehen wie gut/oder auch nicht man Schwedisch kann.
Nur zum Lernen ist das Buch nicht geeignet, man muss Grundkenntnisse besitzen bzw. sollte nebenbei mithilfe eines Lernbuchs Schwedisch lernen. Als ergänzendes Übungsheft bzw. für Wiedereinsteiger ist "lextra - Jeden Tag ein bisschen Schwedisch" echt perfekt!
0Kommentar| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Dezember 2015
Nett, um zwischendurch ein bißchen Schwedisch (wie der Titel schon sagt) zu üben. So bleibt man drin und hat in Bus oder Bahn gute Unterhaltung. Da dieser Block für mehrere Niveaustufen ausgelegt ist, ist man natürlich nicht an jedem Tag gleich gefordert (aber dafür hat man ja in der Regel auch sein reguläres Übungsbuch).
am 4. Februar 2017
Habe den Block zu Weihnachten verschenkt.
Die Beschenkte ist schon etwas älter und lernt schwedisch schon seit mehreren Jahren, um nicht zu sagen Jahrzenten.
Außerdem verbringt sie häufig ihren Urlaub in Schweden.
Ich hatte also etwas Bedenken, ob der Block für sie noch eine Herausforderung sein kann.

Aber zum Glück waren meine Bedenken sofort vom Tisch.
Sie fand die Rätsel und Aufgaben äußerst anregend und legte sofort los.
Schon nach dem zweiten Blatt war klar, dass sie dabei immer noch dazu lernen konnte.
am 20. Oktober 2013
Das Buch hält was es verspricht- Übungen um jeden Tag dazu zu lernen oder zu üben. Auf spielerische Art in Übung bleiben oder merken wo es hängt- ich würde das Buch sowohl Schülern im Anfangs als auch im Endstadium geben. Am Anfang evtl etwas überfordert ist man später evtl unterfordert, aber ich finde beide Varianten nicht schlimm. Frau Bertil findet in diesem Block Übungen für jeden Typ. Und da gerade die schwedische Sprache in Deutschland viel zu Stiefmütterlich behandelt wird, hat Frau Bertil mit diesem Werk einen schönen Bogen geschlagen und macht alle glücklich, deren Herz für die schwedische Sprache schlägt. Weiter so, solche Werke brauchen wir! :)