Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 16. Februar 2013
Keine Spoiler, ich verrate nichts.

Teil 1 ist ein toller Actionfilm, der volle fünf Sterne verdient. Der Protagonist Mills hat seine Gegner schnell und effizient getötet. Es rumste und knallte ordentlich. Das hat richtig Spaß gemacht!
Teil 2 ist um Welten schlechter. Zwar wird die Story logisch fortgesetzt und alles wirkt wieder professionell in Szene gesetzt, aber man merkt deutlich, dass hier ein anderer Regisseur am Werk war. Die Actionszenen sind mau und die Schnitte so derart schnell und hektisch, dass es einem die Laune verdirbt. Von Mills treffsicherer Überlegenheit ist nichts mehr zu spüren. Ein bisschen Würgen hier, ein bisschen Schießen da. Das ist so sterbenslangweilig wie der gesamte Filmverlauf.
Die Szene, in der Mills von Entführern umringt einfach mal so telefonieren darf, ist völlig behämmert; eine andere Szene mutet wie ein Bosskampf in einem Videospiel an und ist dadurch unfreiwillig komisch. Das Finale enttäuscht komplett.
Da sonst nichts Weltbewegendes passiert, gibt es auch nicht mehr zu sagen. Alles ist ein sterbenslangweiliger, von endlos vielen Schnitten versauter, kalt aufgewärmter Kaffee. Muss man sich nicht antun. Stattdessen lieber Teil 1 noch mal genießen!
am 6. Juni 2013
...sollte keiner versuchen, ihn wegzunehmen. Das gleiche gilt für Bryan Mills(Liam Neeson) und seine Familienmitglieder. Schon nach der ersten Attacke auf Mills Tochter Kim(Maggie Grace) hat der ehemalige Geheimdienstler die Reihen der albanischen Mädchenhändler stark gelichtet. Doch jetzt will der Vater eines Getöteten Vergeltung. Er verspricht, nicht eher Ruhe zu geben, bis Mills Blut sich mit der Erde eines albanischen Friedhofs vermischen wird. Mills ahnt nichts davon. Er lebt in Los Angeles und ist gerade dabei wieder näheren Kontakt mit seiner Frau Lenore(Famke Janssen) aufzunehmen. Er bietet ihr und Kim an, ihn auf eine Reise nach Istanbul zu begleiten. Wider erwarten sagen die Frauen zu.
In Istanbul wartet jedoch schon Murad(Rade Serbedzija) auf die Familie. Er will Rache für den Tod seines Sohnes. Dafür sollen Bryan, Lenore und Kim büßen. Alle drei sollen entführt und verschleppt werden. Der Plan scheint zunächst zu gelingen, aber dann entwickelt sich die Geschichte so, wie die Sache mit dem Hund und dem Knochen...

Ich verstehe die geteilten Wahrnehmungen zu -Taken 2- nicht ganz. Ja; der Film ist, was das Drehbuch angeht, nicht so gut wie der Vorgänger. Luc Besson ist ein hervorragender Regisseur, aber wenn sein Name als Produzent oder Drehbuchschreiber auf der DVD Hülle steht, ist das meistens nicht allerfeinste Kost. Warum das so ist? Ich habe keine Ahnung. In jedem Fall macht Regisseur Oliver Megaton ansonsten da weiter, wo -Taken- aufhörte. Es wird geballert, gesprengt, gekämpft, Autos werden zu Schrott gefahren und Bryan Mills ist der unüberwindbare Schlacht in der Turm. Ist das real? Nein! Ist das besonders logisch und detailverliebt herausgearbeitet worden? Nein! Ist das spannend und unterhaltsam? Auf jeden Fall!

Hier und da war mir -Taken 2- eine Spur zu brutal. Aber auch Teil 1 war alles andere als ein Kindergeburtstag. Liam Neeson ist als Bryan Mills schlichtweg eine Idealbesetzung. Bösewicht Murad sprüht geradezu vor Niedertracht und Rachegelüsten.

Alles in allem ist -Taken 2- ein rasanter, schnell geschnittener Actionfilm. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wer auf diese Art Filme steht, der sollte begeistert sein. Wer das nicht mag, lässt den Film lieber aus dem Player. Megatone und Co. haben sich in -Taken 2- schon jetzt eine Brücke zu Teil 3 eingebaut. Schauen wir mal, was uns da erwartet...
am 22. März 2013
Als der zweite Teil von 96 Hours im Kino lief, hab ich mir schon gedacht: "Ohje, eine dieser ungeliebten Fortsetzungen von guten Filmen."
Ich hab ihn mir im Kino auch nicht angesehen, obwohl ich eigentlich absoluter Fan des ersten Teils bin.

Allerdings hab ich ihn mir doch trotz, vieler Enttäuschender Meinungen schließlich auf BluRay angeschaut, und muss sagen, dass ich von der ersten Minute an sehr positiv überrascht war. Ich habe von einer Anfangs entspannten Liegehaltung auf dem Sofa in eine Aufrechte Position gewechselt.

Man bekommt deutlich mehr Action geboten, ohne dass eine Grundspannung verloren geht. Man fiebert den Protagonisten richtig mit. Sowas haben ich selten in Filmen. Meistens schlage ich mich dann auf die Seite der "Bösen", damit es spannend bleibt. :) Aber hier war es gut gemacht.

Klar sind ein paar unrealistische Aktionen dabei, welche aber nicht wie in Stirb Langsam 4.0 oder Triple XXX voll aus dem Rahmen fallen, bzw. geradezu lachhaft inzeniert sind.

Ob er jetzt besser oder schlecht als der 1. Teil ist, kann man schwer fassen. Erst ist erfrischend anders und doch fühlt man sich mit dem ersten Teil verbunden. Diesen gesunden Mittelweg schaffen auch nicht alle Regisseure/Autoren.

Ich muss mich allerdings auch einmal negativ äußern.
Und zwar stößt bei mir der "deutsche" Titel: 96 Hours auf Unverständnis. Jetzt im Nachfolger werden beide Titel auf das Cover geschrieben. Einfach nur blöd. Das gleiche bei Fluch der Karibik. Erst heißt es Fluch der Karibik, dann wechselt man doch zu Pirates of the Caribean. Oder Krieg der Sterne --> dann Star Wars.
Ich würde einfach mal die Englischen Titel übernehmen, anstatt dann beim Nachfolger zurückzurudern.
am 23. Juni 2014
Ein echter Liam Neeson Knaller.
Ich hatte ja die Befürchtung, dass der zweite Teil ein langweiliger wiederbelebungsversuch sei.
Aber da habe ich mich zum Glück getäuscht.
Wirklich nervenaufreibend und gut realisierte Fortsetzung.
am 23. Dezember 2015
Der Schauspieler Liam Neeson hat sich durch frühere Kriminalfilme einen guten Namen gemacht. Doch die "96 Hours"-Filme leben vor allem durch Brutalität, Schießereien, Schlägereien und viel Krawall. Recht und Gesetz spielen für den ehemaligen Agenten (L. Neeson) ebenso wenig eine Rolle wie für die Kriminellen, denen er hinterherjagt. Selbst die Spezialeffekte sind nichts besonderes. Wer einen Film gesehen hat, braucht die anderen nicht mehr. Schade, dass dieser Schauspieler keine höheren Ansprüche an das Drehbuch stellt.
am 1. April 2016
Logische Fortsetzung der Story, aber im Gegensatzu zum ersten Teil ist die Luft etwas raus. Trotzdem lässt sich der Film ohne einen Gedanken ans Abschlaten durchschauen. Da ich keine besonderen Wert auf hochauflösendes Material in Bild und Ton lege, kann ich dazu auch nichts sagen. Die DVD wurde gekauft, da ich den ersten schon hatte und unbedingt den zweiten sehen wollte.
am 23. Oktober 2014
Story:
Eineinhalb Jahre nachdem der ehemalige Agent Bryan Mills seine Tochter Kim vor brutalen Kinderhändler gerettet hat lebt er zurückgezogen und ist nur noch selten Leibwächter.Als Kim und seine Frau ihn nach einem Job besuchen wird der Urlaub schnell Zerstört,Bryan und seine Frau werden Entführt,der Vater einem von Mills getötetem will sich an ihm und seiner ganzen Familie Rächen.Bryan Versucht sich und seine Frau aus der Gewalt ihrer Entführer zu befreien.Um dass zu Schaffen ist er auch auf die Hilfe seiner Tochter Angewiesen,dazu muss sie ihn finden und er sagt ihr über ein mini Telefon wie sie ihn finden kann aber die Entführer wollen auch sie haben.
Meinung:
Der Film hat mir schon Wesentlich besser gefallen als der 1 Teil er war Teilweise auch noch sehr Brutal aber schon um einiges besser auch von der Story her.Also Teil 2 ist schon etwas normaler und super Cover.Bild und Ton sind super.

Noch zu empfehlen!
am 9. Juni 2015
Nun ist also der 2. Teil da, es ist wohl kaum verwunderlich, dass auch dieser Teil an Spannung wohl kaum zu übertreffen ist. Anders wie im ersten Teil muss nun de Tochter ran. Und begibt sich auf die Suche nach ihrer Familie.

Die Aktion in diesem 2. Teil ist besser als sie schon im 1. war. Es gibt super Jagt Szenen in Istanbul und die dortige Schlägereien sind super Choreografiert.
Für alle die Teil 1 schon gesehen haben ist die Fortsetzung ein absolutes muss, für die die ihn noch nicht gesehen haben würde ich empfehlen sich erst den ersten Teil anzugucken. Freue mich bereits schon auf den 3. Teil
am 4. September 2014
Gut gemachter zweiter Teil. Liam Neeson in einer tollen Rolle. Sein Können hat er ja auch schon im ersten Teil gezeigt (natürlich auch in anderen Filmen). Ich finde beide Teile gut, da unterhaltsam, spannend und nicht überzogen.
am 13. Dezember 2013
Hello zusammen,

ich habe mich damals gesträubt 96 Hours "1" zu schauen, weil ich damit nicht viel anfangen konnte.

Habe es Gott sei Dank dann aber doch getan. Ich fand den Film so toll, dass ich mir eine Fortsetzung wünschte, aber auch dachte: bei so großartigen Filmen, gibt es keine Fortsetzung, und wenn doch, sind sie, (Verzeihung) sch***.

Mit 96 Hours Takes 2, ist dem Regisseur und den Schauspielern ein wirklich toller Nachfolger gelungen.
Die Story schließt flüssig an den ersten Teil an und macht Hintergrundtechnisch sogar Sinn. Nachdem Ex-CIA-Agent Mills seine Tochter in Frankreich gerettet, und einen albanischen Schmugglerring zerschlagen hat, ist die Familie des Schmugglerring hinter ihm her. Das ganze ereignet sich in Istanbul, was ich persönlich sehr gut finde da die Stadt als Schauplatz noch nicht "ausgelutscht" ist.
Ich möchte nicht näher auf den Inhalt eingehen, aber eines ist sicher, Mills zeigt auch im 2. Teil von 96 Hours seine unglaublichen Fähigkeiten und ist kein bisschen zimperlicher geworden.

Liam Neeson hat allen voran wieder tolle schauspielerische Arbeit geleistet und verdient mit diesem Film deshalb auch 5 Sterne!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken