Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. Dezember 2013
Habe das Buch für meinen 10jährigen Sohn besorgt. Er ist begeistert und auch ich selbst hab schon ausgiebig darin geschmökert. Die Grafiken sind sehr anschaulich. Auf jeder Doppelseite wird ein anderer interessanter Aspekt beleuchtet. Die Themen sind breit gefächert und geben einem viele faszinierende Überblicke und Einblicke. Es wird einem bewusst, dass wir EINE Menschheit sind ~ über alle Ländergrenzen hinweg ~ und dass sich viele Probleme erst im Blick von oben erfassen lassen. Der Titel "80 Weltkarten zum STAUNEN" ist vollkommen zutreffend. Kann dieses sehr schön gestaltete Buch nur wärmstens empfehlen!
am 20. Januar 2016
dieses Buch ist schön übersichtlich gestaltet und meine Kinder (7) und (5) Jahre alt sind beide interessiert - davon viel zu erfahren… ein interessanter hochwertiger Überblick für Kinder von einigen wichtigen Themen in Bezug auf die Welt bzw. Weltkarte
am 28. Juni 2016
Wer Top 10 Listen nicht mag, wem Statistiken so trocken wie die Atacama-Wüste sind und dennoch wissbegierig ist, findet jede Doppelseite erstaunlich und die Vorstellungskraft wächst und wächst. Zudem kommt ein "Aha"-Effekt bei der Einordung von Zusammenhängen und Daten.
Für mich als Fan von Guinness-Buch und Brockhaus hat der DK-Verlag genau ins Schwarze getroffen.
DK (Dorlingkindersley) kennst du sicherlich von Reisebüchern, die auch grafisch und detailiert aufgebaut sind.
am 25. Juni 2014
Ein sehr anschauliches Buch zu unterschiedlichen Inhalten, was die Kontinente betrifft, ob das die Tierwelt, Bodenschätze, Bewuchs oder was auch immer betrifft.
Wer dabei schwerpunktmäßig Deutschland in den Weltkarten sucht, muss wissen, dass durch die Art der Heftung Deutschland oft genau in der Buchmitte liegt, was das Auskundschaften erschwert a b e r das tut dem Buch keinen Abbruch,man kann sehr viel über die direkte Anschauung lernen ohne viel Text lesen zu müssen, es wird das bildhafte Gedächtnis angesprochen und das mit sehr schönen Karten wie vom Satelliten aufgenommen a b e r gezeichnet bzw gemalt, also keine Photos!
am 14. Mai 2014
Dieser Atlas ist nicht nur für Kinder geeignet. Die Karten sind sehr gut gestaltet. Es wurden 80 unterschiedliche Wissensgebiete angesprochen, anschaulich und es macht Spaß im Atlas zu blättern
am 15. Januar 2014
Wir haben dieses Buch unserem Sohn (4. Klasse) zu Weihnachten geschenkt, und sind alle davon begeistert. Jeder kann es durchblättern, und lernt immer wieder etwas Neues. Sehr zu empfehlen.
am 5. Januar 2015
super für Kinder und Erwachsene....viele Interessante Daten nett graphisch verpackt (leider liegt Deutschland immer sehr falznah und ist daher schlecht zu erkennen)
am 22. März 2016
Es wurde schon alles gesagt....einfach TOP....selbst als Erwachsener macht es Spaß da durch zu blättern und noch was Lernen ;-)) volle Punktzahl!!!!
am 9. Dezember 2015
Super Beschreibungen zu verschiedenen Themen, die Kinder interessieren. Tolle Bilder und absolut verständlich für Kinder.
Für mich das beste Buch dieser Art bisher.
am 21. März 2014
Faszinierende Karten der Welt unter immer neuen Blick punkten - ergibt wunderbaren Gesprächsstoff und ernste wie lustige Unterhaltung. Schöne Darstellung auf den Punkt, aber manchmal vermisst man weitere Erläuterungen