Trachtenzeit Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 18. Januar 2013
Nachdem Summer und Dominik sich vor zwei Jahren trennten, ist einiges in ihrem Leben passiert. Sie lebt mit Dirigent Simon in einer festen Beziehung und ist ein gefeierter Star in der Klassikszene. Während er nach dem Erfolg seines ersten Romanes sich nun im Schaffenskonflikt eines weiteren Buchprojektes befindet, verleitet ihn Lauralynn zu dem ein oder anderen frivolen Abenteuer. Doch für beide steht fest, die Zeit, die sie miteinander verbrachten, war die schönste und intensivste ihres Lebens...

Ich halte meine Inhaltsangabe ganz bewusst so knapp wie nur möglich, denn der Verlag hat es mal wieder geschafft den sämtlichen Inhalt des Buches auf seinem Klappentext zusammenzufassen. Wer das nicht weiß, erfährt wie beim vorangegangenen Buch eine bittere Überraschung.

Leider ist "die Farbe der Erfüllung" aus meiner Sicht der schwächste Teil der Trilogie. Was sich bereits im Vorgänger ankündigte, wird hier fortgesetzt. Die heißen Szenen sind noch rarer gesät, verloren ihre Tabuhaftigkeit und Explizität. Wenn dies wenigstens zu Gunsten von Summer und Dominik gegangen wäre, doch das tut es nicht. Die beiden begegnen sich erstmalig in der Mitte des Buches und verbringen bis zum Ende auch nicht mehr viel Zeit miteinander. Das Kribbeln, welche zwischen beiden noch im ersten Teil herrschte, ist hier nicht mal mehr ein müder Hauch. Leider! Ich hätte den beiden einen wirklich rundum gelungenen Abschluss gewünscht.
Die Autoren um "Vina Jackson" geben dafür Lauralynn, Tänzerin Luba und Rockmusiker Viggo viel mehr Raum sich zu entfalten. Doch der eigentliche Star des Buches ist Summers Geige, die einen riesigen Stellenwert einnimmt und die Handlung des Buches voran treibt.

So ist dieser dritte Teil der 80 Days - Reihe eher ein Städtetripp durch Europa und die Geschichte einer Geige als ein reiner Erotikroman. Das mag die meisten jetzt sehr enttäuschen, hat sich für mich aber bereits im zweiten Teil angekündigt.
Die Geschichte ist ohne Frage virtuos erzählt, mit eingängigen Bildern und kleinen Weisheiten gespickt. Doch die ehemals großartigen Charaktere Summer und Dominik, wie ich sie im ersten Teil kennenlernte, sind leider nur noch ein Schatten ihrer selbst. Schade!
Achja, wo ist eigentlich der blöde Sticker abgeblieben? ML

PS: Die Geschichte der beiden ist auserzählt, doch sie werden wohl noch kleinere Gastauftritte in den Folgebänden erhalten, die sich verstärkt mit Luba, Viggo und Fotograf Grayson beschäftigen werden.

Die 80 Days-Reihenfolge:
1. Die Farbe der Lust
2. Die Farbe der Begierde
3. Die Farbe der Erfüllung
4. Die Farbe des Verlangens
5. Die Farbe der Sehnsucht
am 17. Mai 2013
Also ich finde den ersten Teil einfach am besten, gut und fesselnd geschrieben, ich konnte nicht mehr aufhören. Die Geschichte um Dominik und Summer hat mich sehr in den Bann gezogen. Allerdings muss ich sagen, dass Band 2 und Band 3 nachlassen. Mir fehlt das neue, spannende.. ich fand es zwischendurch ein bisschen langweilig, so dass ich öfters mal ein paar Seiten überblättert habe (vor allen in den Erotikszenen). Dies war beim 1. Band nicht der Fall. Es war ok, aber ich habe nun auch kein Bedürfniss noch die Fortsetzungsbände (die Geschichte um Dominik & Summer endet mit Band 3, Band 4 geht um die Tänzerin Luba) zu lesen.
am 12. Januar 2015
Vina Jackson hat wirklich einen tollen Schreibstil und weiß es den Leser mizureißen. Nach dem Hype um 50 Shades of Grey wird 80 Days als Nachfolgelektüre empfohlen und dem kann ich nur zustimmen!
Ich persönlich finde die prickelnden und erotischen Szenen sogar um einiges besser geschrieben!

Schade finde ich nur, dass die eigentliche Geschichte von Dominik und Summer nach dem 3. Band zuende erzählt ist. Teil 3 ist alles in allem wirklich nochmal sehr spannend geschrieben, manchmal eeetwas langatmig (deshalb 1 Stern Abzug) und auch der Sex kommt mal wieder nicht zu kurz.

Viel Spaß beim Lesen! Als Fan der Reihe wird man keinesfalls enttäuscht!
am 20. Oktober 2015
Lese die Bücher von der Autoren Vina Jackson sehr gerne. Sie schreibt so das man sich schnell in die Rolle hineinversetzen kann. Es wird nur eine Geschichte erzählt aber als verschiedenen perspektiven und Charakteren. Sehr zu empfehlen.
am 3. Februar 2013
Nach Band 1 und 2, die mir eigentlich recht gut gefallen haben, mußte ich natürlich auch "Die Farbe der Erfüllung" lesen und wurde leider enttäuscht.
Zwar ging die Geschichte lückenlos weiter und auch die Story um die Geige fand ich eigentlich ganz gut, aber leider fehlte mir die Zweisamkeit von Summer und Dominik.
Die erotischen Szenen sind nur noch angeschnitten, was ich sehr schade fand.
Das Buch war vorhersehbar, oberflächlich, weniger erotisch als die ersten Bände.
Den Schluß fand ich ganz gut, auch wenn mich die Selbstzweifel von Summer mit der Zeit genervt haben.
Damit ist die Geschichte für mich auch abgeschlossen, die Nachfolgebände werde ich nicht mehr lesen.
am 19. Januar 2013
Nachdem ich mich durch Teil 1 und 2 von 80Days gequält hatte, war ich echt am Überlegen, ob ich Teil 3 überhaupt noch lesen soll. Hab mich schließlich doch dafür entschieden. Im Nachhinein bin ich froh darüber, denn Teil 3 ist um Welten besser als die ersten beiden. Mir fehlte einfach in dieser Trilogie die Romantik - in Teil 3 kommt man hier auf seine Kosten.
Was mich am Anfang sehr geärgert hat, war dieser "Wer Shades of Grey mochte wird 80DAYS lieben" Aufkleber.
Meiner Meinung nach kann 80Days auf keinen Fall mit SoG mithalten. Dafür fehlt der Trilogie die Flüssigkeit der Autorin sowie die vorher schon bemängelde Romantik
am 12. November 2014
Lese viele Erotische Romane, aber der ist definitiv nichts für mich.
Nicht mit "shades of grey" zu vergleichen, wie beworben!
Hört sich vielversprechend an wird dann aber sehr unerotisch schon brutal.
Der Dritte Teil der 80 Days reihe bei dem es sich um Summer und Dominik handelt hat mich etwas enttäuscht.
Band 1 war ja ok, Band 2 war schon etwas besser und spannender.
Nun habe ich gedacht das es mit Band 3 aufwärts geht aber leider nicht.
Die Geschichte um Summer und Dominik findet ein gutes Ende aber der weg daher war mir in diesem teil zu langweilig und zu sehr gezogen von daher nur 2 Sterne.
am 14. März 2014
Das Buch ist in einem guten ,gebrauchten Zustand und entspricht somit meinen Vorstellungen. Es ist ein Geschenk gewesen und daher kann ich nichts über den Inhalt sagen ,ausser das es bei der betreffenden Person gut angekommen ist.
am 10. Juli 2013
Ich habe mir das Hörbuch, gekauft da es in dir Werbung verglichen wirt mit Shades of Grey.
ich Ärgere mich das ich das Geld für Band 1 und 2 ausgegeben habe, ich habe mit aller Gewalt mir von Band 1 ca 2 bis 3 Stunden angehört aber es ging gar nix keine Stimmung kam auf noch packte mich die Geschicbte, alles so grob erzählt und so vieles durchanander.mein Fazit wer Shades of Grey gelesen oder gehört hat soll sich schon mal drauf einstellen das es noch nicht mal annärend so gibt ist wie Shades of Grey, und sich nicht von der Werbung beeinflussen lassen.