find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 26. April 2012
Wer eine Schnipseljagd früher schon nicht mochte, für den ist der Film eindeutig nichts.
Wie der Titel vielleicht schon verrät werden hier 8 Blickwinkel EINES EREIGNISSES gezeigt. Es kommt also durchaus vor, dass viele Zuschauer nach dem 4. Blickwinkel den Film als langweilig abstempeln.

Ich muss sagen, ich habe den Film sehr gerne geschaut, auch wenn er in der Mitte, also sagen wir mal so ab dem 4. / 5. Blickwinkel kurz an Spannung verliert und man das Bedürfniss nach einem Filmende hat.
am 27. August 2012
Wer einen spannenden Film sich anschauen möchte, der sowohl von der Technik als auch von der Handlung überzeugt, ist hiermit richtig beraten!
Einer der spannendsten Filme die ich kenne!
am 27. Juni 2015
Vorweg: Ich liebe solche Filme
Jeder Blickwinkel (Auge / Kamera) erfasst nur einen Bruchteil der Wahrheit. Mit jedem weiteren kommt man einen Schritt weiter zur Wahrheit. Hierdurch nimmt die Geschichte immer wieder neue Wendungen. Da alles unter Zeitdruck geschieht, kommt der Zuschauer nicht zur Ruhe.

Ich weiß, dass solche Filme nicht unbedingt dem Mainstream Geschmack entsprechen, dafür bleibt er viel länger in Erinnerung als die vielen stromlinienförmigen Einheitsproduktionen.
am 27. Februar 2014
Dieser Film ist bis ins kleinste Detail durchdacht, und lässt zum Ende keine Fragen offen. Top besetzt mit Filmgrössen wie William Hurt, Dennis Quaid, Sigourney Weaver und Forest Whitaker wird der Anschlag auf den US Präsidenten im spanischen Salamanca und das nachfolgende Szenarium aus verschiedenen Perspektiven gezeigt, und in jeder Einstellung aus dem Blickwinkel eines anderen Protagonisten dargestellt. Jeder Darsteller erlebt den Anschlag auf eine andere Art, und so wird die Spannung durch die Sicht jedes neuen Betrachters aufs neue aufgebaut bis sich schliesslich Puzzlestück für Puzzlestück zum grossen Showdown zusammenfügt. Ein Thriller der trotz der atmosphärischen Dichte nicht reisserisch wirkt und keine Hektik aufkommen lässt. Für mich ein kleines Meisterwerk!
am 31. Dezember 2009
Der Film war in den Kino nicht so der Hit. Trotzdem fand ich Ihn auf der UMD wirklich sehr kurzweilig. Sich wiederholendene Szenen werden aus unterschiedlichen Blickwinkeln von verschiedenen Personen (wie der Titel schon sagt) erlebt. Ich würde sogar sagen, dass ich mir den Film sicher nach einiger Zeit nochmals wärend einer Bahnfahrt anschauen werde. Meine Lieblings-UMD "Snatch" (TIP!) kann sie allerdings nicht toppen.
am 21. Juli 2013
Aufgrund vieler negativer Rezensionen wollte ich mir diesen Film erst gar nicht kaufen. Letztendlich habe ich ihn, um ganz ehrlich zu sein, nur gekauft, weil ich keine Versandkosten für zwei andere Filme bezahlen wollte. Doch was kam hinterher dabei raus? 8 Blickwinkel gefiel mir besser als die anderen beiden (Inglourious Basterds+Killer Elite). Und warum? Dafür gibt es meiner Meinung nach mehrere Gründe:
1.Quasi die ganze Zeit rasante Action
2.Alle Hauptdarsteller können sehr gut überzeugen
3.die etwas ungewöhnliche Erzählweise(mehrmals die gleiche Situation aus unterschiedlichen Sichtweisen)
4. Das unerwartete Ende
Abgesehen davon muss man als Zuschauern schon ein wenig mitdenken, damit die Geschichte so richtig Sinn ergibt, was mir bei Filmen eigentlich immer sehr gut gefällt. Solange man das hinbekommt, wird man sicher nicht enttäuscht werden.Also sollte sich jeder, der auf gute Action und Gute Darsteller steht, sich diesen Film auf jeden Fall ansehen.
am 20. April 2014
Tolle Auiflösung des Bildes erwartet neben einem sehr spannenden Attentatsthriller den Käufer. Durchweg ohne Abzüge vergebe ich 5 von 5 Punkten. Sehr angenehm von der optischen Auflösung. Der Ton ist auch erstklassig, wenn auch häufig etwas zu frontlastig meiner Meinung nach. Aber wo es knallt, da ....kommt schon was aus den Lautsprechern. Bonus ist relativ wenig, muss auch nicht bei diesem Film. Kann man ohne schlechtes Gewissen kaufen.
am 14. April 2012
8 Winkel und nur 1 Meinung : Der Film ist von Anfang an spannend zusammengesetzt. Das Puzzle wird durch jeden weiteren Blickwinkel wo der Präsident erschossen wird weiter hinzugefügt und entpupt sich immer mehr in einer Verschwörungstheorie nieder. Jeder einzelne Figur wurde großartig besetzt ( besonders Forest Whitaker brilliert hier wieder grandios). Nachdem jede einzelne Sichtweise gezeigt wurde endet der Film mit einen echt spannenden Finale.
Wenn man genauer hinguckt kann man vielleicht erkennen wer der eigentliche Böse sein wird.
Kurzum: Der Film bietet Spannung, Action, großartige Schauspieler, gute Story und ein Top Finale. Alles was man für einen gemütlichen Fernsehabend braucht.
am 19. März 2015
Popcornkino mit einer an sich halbwegs aktzeptablen Story, leider mit so vielen Drehbuchfehlern, dass jede Inszenierung von Räuber Hotzenplotz eines Schultheaters der 7. Klasse um Lichtjahre besser ist.
Wie kommt in einen geräumten und zigmal durchsuchten Häuserblock ein ferngesteuertes Präzisionsgewehr?, Was waren die genauen Beweggründe für den Anschlag und den abtrünnigen Secret-Service-Mann? Was sollte diese unsägliche Side-Show mit dem Mädchen und seiner Mutter? Vor allem trägt das auch nichts zur Story bei. Weiterhin fährt Dennis Quaid einen unkaputtbaren Opel durch die Altstadt Salamancas und quatscht von 3 Blocks entfernt und sieben Blocks und und und, als ob er durch New York gondeln würde.
In einer anderen Szene laufen spanische Polizisten den wild um sich schießenden Amerikanern einfach so entgegen, ohne auch nur die Spur von Interesse zum Geballer zu zeigen.
Und in den vielen vielen Auffahrunfällen wird kein einziger Airbag ausgelöst, die sind in Spanien offensichtlich verboten. So könnte ich noch mindestens 20 "Macken" aufzählen, doch das sollte für's Erste genügen.
SPOILER: Ah ja, eins noch zu meiner Überschrift: Wie durch einen genialen Zufall, oder vom Regisseur so gewollt, treffen sich Präsident, Tourist, Mädchen, Mutter vom Mädchen, SecretService-Dennis, Attentäter, Polizist, Polizistengeliebte,Verräter und Terrorist zum lustigen Baller-Stelldichein mit Massenkarambolage unter der Autobahnbrücke, da braucht's keine 8 Blickwinkel um festzustellen, dass man doch besser Musikantenstadl eingeschaltet hätte.
am 27. Oktober 2008
Einer der besten Thriller der letzten Jahre!
Wirklich spannend und verwirrend. Habe an einigen Stellen gar nichts mehr verstanden, klärt sich aber am Ende alles auf :-)
Denn erst alle Teile zusammen ergeben die komplette Story!
Jedes mal, wenn man denkt, jetzt weiß man Bescheid kommt eine neue Wendung - und Schnitt zurück auf Anfang.

Warum nur 4 Sterne? Hier die Begründung:
Die deutsche Übersetzung des Titels. "Vantage Point" ist der Originaltitel und dies zeigt das Geschehen aus 6 Blickwinkeln, da werden die Handlungen der Terroristen zusammengezählt und nicht, wie im deutschen Titel aus den 8 Blickwinkeln.

Super Film - 100%ig SEHENSWERT!