Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-22 von 22 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.11.2012, 07:40:47 GMT+1
Wenn man im Grafikmenü der PS3 den Haken bei allen Auflösungen setzt läuft das Spiel unter 720p. Wenn man den Haken überall entfernt außer bei 1080p läuft das Spiel unter 1080p. So zeigt das zumindest mein Fernseher an wenn ich die Info-Taste drücke.

Weil wohl nur hochskaliert wird überlasse ich jedem selbst ob das einen merklichen Unterschied macht. Einen eingehenden Vergleichstest habe ich nicht vorgenommen.

Veröffentlicht am 29.11.2012, 09:57:27 GMT+1
Nille10 meint:
Ist bei mir, bei GTA4, genauso...

Veröffentlicht am 29.11.2012, 09:59:59 GMT+1
Martin Zaareb meint:
habe auch alle hacken weg gemacht ausser bei 1080p und far cry 3 läuft auch bei mir auf 1080p :)

Veröffentlicht am 29.11.2012, 11:32:39 GMT+1
Ja stimmt, bei GTA4 ist es das selbe.

Veröffentlicht am 29.11.2012, 13:32:33 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 29.11.2012, 13:33:13 GMT+1
Bratwurst meint:
HAKEN nicht HACKEN. man man man armes Deutschland
und die 1080P sind nur hochskaliert ihr Leuchten.
Was für Noobs hier unterwegs sind, meine Fresse.

Veröffentlicht am 29.11.2012, 14:10:31 GMT+1
Jim Power meint:
B. Wahl hat völlig Recht.
Auf der Xbox läuft Far Cry 3 in der nativen Auflösung 1080p, auf der Ps3 nativ "nur" 720p.
Der bekannte "Trick", bei der PS3 die 720p (und die darunter) zu sperren und somit eine softwaremäßige Hochsaklierung zu erreichen, ist bei allen (HD)Spielen so, die nicht nativ im 1080er Modus laufen.

Veröffentlicht am 29.11.2012, 14:57:56 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 29.11.2012, 15:12:30 GMT+1
@ B. Wahl

Dass hochskaliert wird hatte ich in meinem Eingangsstatement bereits geschrieben. Auf einen Rechtschreibfehler hinzuweisen halte ich für fragwürdig. Dein Beitrag ist meines Erachtens völlig sinnfrei.

@Jim

Wenn es so ist dass es auf der XBOX nativ unter 1080p läuft finde ich es seltsam dass auf der Rückseite der XBOX-Version genauso wie bei der PS3-Version "720p/1080i/1080p" steht.

Veröffentlicht am 29.11.2012, 17:52:20 GMT+1
Jim Power meint:
@Obi
Weil die Angaben auf den Spieleverpackungen nicht genormt sind und keinem einheitlichen Regularium unterliegen.
Teilursache dafür sind sind die Multiplattformgames (Xbox, PC und PS3). Bei Exklusivtiteln für bestimmte Konsolen siehts meist anders aus. Listen dafür findet man Online.

Veröffentlicht am 30.11.2012, 00:12:34 GMT+1
Gastro meint:
bedeutet nur das des spiel auch für tv geräte läuft die diesen modus können. das spiel wird eh wie zu 99% alle anderen spiele nicht in full hd laufen. können schon froh sein wenn das eh echtes 720p ist. (was ich eher wieder bezweifel). ist aber auch egal. dafür sieht es für die uralten konsolen sehr schick aus.

Veröffentlicht am 01.12.2012, 12:31:29 GMT+1
Gleich kriege ich bestimmt voll die virtuelle Klatsche, aber das Risiko gehe ich jetzt einfach ein :-D:

Kann mir jemand in ein paar kurzen, laienverständlichen Sätzen ohne viel Fach-Chinesisch das Thema Games in HD: 720P, 1080p erläutern, dass hier gerade diskutiert wird?

Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2012, 12:50:44 GMT+1
TS meint:
720p bedeutet eine Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten. Das p steht für Progressive und bedeutet, dass das Bild in Vollbildern (im Gegensatz zu Halbbildern, die mehr flimmern) dargestellt wird. Normalerweise sind das 50 Bilder pro Sekunde.

1080p hat eine höhere Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten.

Veröffentlicht am 01.12.2012, 12:52:42 GMT+1
Und auf der XBox läuft das Spiel dann mit einer höheren AUflösung als auf der PS3? Das kann cih mir irgendwie schlecht vorstellen, auch aufgrund der Kommentare von Jim und Gastro...

Veröffentlicht am 01.12.2012, 15:40:17 GMT+1
Jim Power ist ein n00b deshalb hör besser nicht auf ihn^^

auf der XBox 360 läuft das Spiel mit nativen 720p oder mit hochskalierten 1080p, genau wie auf der PS3.

Die XBox 360 kann alle Spiele auf 1080p skalieren, die PS3 nicht. aber das ist nichts besonderes, weil das "UpScaling", also hochskalieren das Bild nicht schärfer oder besser macht. In manchen Fällen sieht's sogar noch schlechter als die nativen 720p aus.

Eine XBox hat einfach nicht die Hardware, Spiele in nativen 1080p abzuspielen... und wenn, dann sind es nur grafisch nicht anspruchsvolle Titel (wie Indie Titel).

Veröffentlicht am 02.12.2012, 21:01:56 GMT+1
Bratwurst meint:
jup, ist nur hochskaliert, und bringt null

Veröffentlicht am 03.12.2012, 17:35:19 GMT+1
Jim Power meint:
Ich muss meine Angabe zur Xbox revidieren.
Laut einer Onlinepresseangabe aus dem August 2012 sollte FC3 angeblich dort in nativen 1080p laufen, ich habe es am Wochenende bei einem Freund überprüft und dem ist nicht so.
Auf der anderen Seite stimmt die Aussage nicht, dass nur Indititel auf der Xbox echte 1080p erreichen. Spiele wie beispielsweise FIFA Street 3, Virtua Tennis 3, NBA Street Home, Sacred 2: Fallen Angel laufen in 1920x1080 auf der Box. (Quelle: www.videogameszone.de)

Veröffentlicht am 29.12.2012, 13:53:10 GMT+1
Frico meint:
Weis denn Romans von den Experten hier unter euch ob es auf 720 flüssiger läuft als auf 1080?
Wollte mal testen jedoch Zeitlich nicht am Start.
Danke schonmal für Berichte.

Veröffentlicht am 29.12.2012, 14:01:59 GMT+1
Frico meint:
PS:
Weis nicht was bei euern TVs Los ist, aber bei mir auf der PS3 ( Far Cry 3 ) steht 1080 ( P ) nicht ( i ) oder so.
Vielleicht liegt es am TV. Oder was ist da Los? Ich mein wenn es doch hochskaliert wird müsste doch eigentlich 1080i stehen oder?
Weis nicht was jetzt besser flüssiger läuft?!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2013, 11:57:39 GMT+1
Jim Power meint:
@Frico
Das hängt davon ab, welche Einstellung du im Bereich "Anzeige" deiner PS3 eingestellt hast. Nativ (also echt) ist Far Cry 3 in 720p (1280x720).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2013, 11:02:35 GMT+1
pime666 meint:
@ [G/©/G/©] Amazon.AS:

Soweit ich weiß, hat die XBox nur ein DVD Laufwerk verbaut, oder?
Es wundert mich, dass das Teil HD Inhalte überhaupt darstellen kann.
Aber native 1080p? Halte ich für ausgeschlossen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2013, 21:41:36 GMT+1
wenn nicht sogar weniger. mw3 auf der ps3 hatte zb nichtmal 720p, trotzdem wird es in 1080p angezeigt (wenn man es im ps3 menü unter anzeige eingestellt hat) das bild wird nur durch upscalling einfach nur hochgerechnet.

d.h. es werden neue Bildpunkte durch Schätzungen/Rundungen hinzugefügt. Meiner Meinung ist es sinnvoller unter Anzeige direkt 720p einzustellen, da durch zusätzliche erfundene Bildpunkte das Bild künstlicher wirkt, vor allem wenn man sich dem Bildschirm nähert (ist bei vielen games auf der PS3 so). Da lieber direkt kleinere Auflösung, dafür original Details.

Die Leute die behaupten das es echtes FullHD sei, haben wohl noch nie die Grafiken der Games mit PC Versionen verglichen, wo diese einstellbar sind. FullHD sieht ganz anders aus (schärfer) !!!

Veröffentlicht am 28.03.2013, 11:17:32 GMT+1
[Von Amazon gelöscht am 07.04.2013, 11:54:43 GMT+2]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2013, 11:08:07 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2013, 11:08:39 GMT+2
Jim Power meint:
"Die Leute die behaupten das es echtes FullHD sei, haben wohl noch nie die Grafiken der Games mit PC Versionen verglichen, wo diese einstellbar sind. FullHD sieht ganz anders aus (schärfer) !!! "

Natürlich wirkt auf einem PC-Monitor (z.B. 24 Zoll) das Bild in der selben Auflösung immer schärfer als auf einem TV (z.B. 46 Zoll).
Verteile mal 1280x720 Bildpunkte auf beide unterschiedliche Bildschirmgrößen und man kommt auf erstaunliche Erkenntnisse...;-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  13
Beiträge insgesamt:  22
Erster Beitrag:  29.11.2012
Jüngster Beitrag:  13.05.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist