find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. September 2017
Ich bin ein Fan historischer japanischer Filme. Habe sie eigentlich alle. Aber irgendwie .......passen keine Amerikaner oder sagen wir Nichtjapaner in solche Filme...da leidet die Atmosphäre. Japaner gehen so ein Thema von der Darstellung ganz anders an.... Auch Tom Cruise in "der letzte Samurai" war nicht identisch genug gespielt von TC.. Die Japan. Darsteller dagegen wirkten authentisch
am 11. Dezember 2015
guter Film. Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Gute Bild und Tonqualität, sicherlich gibt es kleinere Dinge in der Handlung die etwas ärgern könnten, da der Film aber sehr gut unterhält, kann man da getrost drüber hinweg sehen.Absolute Empfehlung!
am 26. Juni 2017
Muss gestehen, dass ich den Film beim ersten Mal Schauen nicht so toll fand. Ist typisch japanisch sehr ruhig und wurde mir dann etwas langweilig. Beim zweiten Schauen ist mir der Film jedoch sehr ans Herz gewachsen. Grundsätzlich schon ein Action-Film...jedoch eher auf die ruhigere Art.
am 5. Juli 2017
Ich habe den Film nach dem Kauf zum ersten mal gesehen, wenn man Fantasy, Asiatische Filme und Keanu Reeves mag dann kann ich den Film wirklich empfehlen, ansonsten wird eher denk ich mal nicht so gefallen finden.
am 21. Mai 2017
Die Geschichte der 47 entehrten Samurai, die ihren in den Tod getriebenen Herren gegen den Befehl des Shoguns rächen wollen, ist in der realen Welt eine Legende, nicht nur in Japan. Als Ronin stellten sie den Ehrenkodex des Kriegers höher als alles andere - und gaben uns damit den idealen Stoff für großes Kino.

"47 Ronin" ist genau das, nämlich großes Kino. Vielleicht hier und da schon zu andächtig und gedankenschwer für das Popcorn-Genre, hat die Story doch alles, was es für einen gelungenen Filmabend braucht: ein wenig computeranimiertes Märchen-Japan, tragische Helden, fliegende Schwerter, große Liebe und einen ernst und geschlagen dreinblickenden Keanu Reeves. Den kann man mögen oder nicht, aber der unglückliche Heros ist seine Rolle, da kann man nicht meckern. Alle anderen Rollen sind, soweit die Namen es verraten, mit waschechten Japanern besetzt, und das ist gut so. Der Film bleibt seinem ernsten Ton bis zum Schluss treu und damit auch der Legende. Die 47 historischen Ronin sind eben große Helden ihrer Zeit, und das sind sie nicht, weil es ein Happy End gab. Im Gegenteil.

Mir hat das Zuschauen jedenfalls große Freude bereitet.
am 6. November 2015
Echt sehr tolle ilder (atemberaubend zum teil, Japan flair kommt rüber)
Tolle Lovestory, Ehrensache, sehr gute action szenen.
keine langweilige stellen im film lässt sich mit voller interesse durchschauen.

die Leute die zum teil 1 stern vergeben haben gingen voll in die geschichte von japan ein,
und bemängeln die übereinstimmung und die umsetzung.
Das interessiert mich aber nicht wie die wirkliche japanische Geschichte aussah.

Film ist qualitativ sehr hochwertig, und hat mich bis zum schluss voll mitgenommen. *****
am 14. Juni 2016
Ein schöner Film über Liebe Verrat Intrigen und einer alten Kultur die Ungehorsamkeit nicht dulden kann. Mit viel Action, ab und an wirklich sehbare Computer Animationen. Hinter der leiczt flachsugen Oberfläche versteckt sich doch ein tiefgründiger Film über wahre Liebe. Zumindest meiner Meinung nach.
am 18. Juni 2017
Ein actionreicher Film, gut glabwürdig und plausibel gemacht.
Interessant ist - damals wie heute - wie wenig die "Ressource Mensch" in den Augen der Mächtigen zählt, wenn es um die Indoktrination mit solchen Begriffen wie "Ehre" und die Verteidigung derselben geht.
Einzig den Shogun halte ich in diesem Film für eine Fehlbesetzung. Der ist ein bisschen mikerig ausgefallen. Da hätte ich mir eine imposantere Persönlichkeit vorgestellt. So sieht kein "Kriegerkönig" aus. Aber wahscheinlich haben es auch dort und damals Intriganten auf diese Position geschafft und meine Ansicht ist eine zu simple - möglich.
am 16. Januar 2015
Vollkommen im Rahmen eines guten Unterhaltungsabend. Nichts tiefgängiges und keine ausgefeilten Dialoge, dafür schöne Bilder. Darsteller machen ihre Sache durchschnittlich gut.
am 20. Oktober 2015
Also der Film ist von der reinen Erzählform wirklich das Paradebeispiel des einfachen 1x1 der Inszenierung. Zu keiner Zeit der Geschichte hatte man etwas anderes erwartet, ABER ...

Die Geschichte ist schön erzählt, actionreich, gut gespielt und toll inszeniert! Normalerweise würde es 3 Sterne geben, aber der Fakt der "wahren Begebenheit" wertet es natürlich etwas auf. "Wahre Begebenheit" ist immer etwas von dem ich eigentlich nicht viel halte, aber diesen japanischen Mythos gibt es so ja tatsächlich und insofern finde ich diese Geschichte schön (zwar a la Hollywood, aber dennoch) erzählt. Ich mochte die Charaktere und dessen Entwicklung - bezogen auf den Hauptcharkter - und die Bilder und Kampfszenen waren eben einfach cool!

Als Fazit kann ich sagen, dass der Film einen nicht vom Hocker haut, aber auf jeden Fall sehenswert ist - gerade wegen des geschichtlichen Hintergrunds!