flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 9. Januar 2014
Ich finde die Bedienung dieses Programms nicht sehr intuitiv. Es hat mich sehr enttäuscht. Wenn man Zeichenprogramme gewohnt ist, die punktgenau zeichnen, wundert man sich schon sehr, wenn man hier nicht "einfach so" eine senkrechte Wand zwischen zwei Wände einbauen kann, sondern das Programm über die anderen Wände hinaus zeichnet. Auch die Ansichten sind schrecklich. Es dauert einige Zeit, bis man es heraus hat, dass man auch das auf dem Bildschirm sieht, was man sehen möchte. Insgesamt kein Programm, um "mal schnell eben" eine Zeichnung zu erstellen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. August 2015
Die Software erfüllt nicht meine Erwartung.
Die Objekte haben jetzt eine CYG Dateiendung und sind nicht mehr kompatibel mit meiner älteren Version. Bei meiner älteren Version gibt es u.a. Objekte mit 3DS-Dateien. Ich kann meine importierten 3DS Objekte nicht mehr nutzen und keine kostenlose Objekte mehr laden. Auch von Herstellern zur Verfügung gestellte 3DS Dateien sind dann nutzlos und schränken meine Arbeit ein.
Auch nach Rücksprache mit der Firma bhv eine Wandlung der 3DS-Objekte durchzuführen hat nicht funktioniert.

Was soll der Link zu einem Branchenbuch? Die Software ist leider mehr eine Verkaufs- und Werbeplattform. Schade!!!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. Oktober 2014
3D Wunschhaus Architekt 8 Plus ist für mich ein sehr umständliches Programm. Intuitiv, ich habe schon öfter mit Zeichenprogrammen gearbeitet, geht gar nichts. Die Bedienungsanleitung ist auch nicht sehr aussagekräftig. Ich habe es bisher nur zu einem Grundriss geschafft, an Inneneinrichtung war nicht zu denken. Nach anfänglichen Selbstzweifeln, komme ich mittlerweile zu der Auffassung, dass es doch am Programm liegt. Da sind kostenlos im Netz erhältliche Programme leichter zu bedienen.
am 9. Oktober 2015
man merkt, dass das Teil schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Drag and drop funktioniert nur bedingt. Und unbedingt immer mal wieder Zwischenspeichern!!! Viel try and error erforderlich. Aber irgendwann kommt dann doch ein ganz passables Ergebnis zustande.Das Handbuch ist lausig.
am 26. Januar 2014
3D Wunschhaus ist leider kein "Wunschprogramm", dass sich selbst erklärt.
Im Gegenteil, Die erläuternden YouTube Filme geben einen zeitraubenden Einblick und zwingen den Benutzer winzige Buttons zu drücken.
Erst nach eingehendem Studium ist eine logische Struktur zu erkennen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2014
Artikel ist so wie beschrieben und darum mus mann ihn auch mit 5 Sternen bewerten.Würde ihn immer wieder kaufen. Gruß Welle
am 5. Januar 2014
Ich hate das Programm erworben in der Annahme hiermit Einbauten in die Dachschrägen machen zu können. Leider hat sich da in den letzten 10 Jahren kein preiswertes einfach-anwendbares Programm auf dem Markt etabliert.
am 11. März 2014
Das Programm selbst ist soweit funktionsfähig.
Wer aber Dateien der Vorgängerversion 5 hat, kann die Dateien nicht mehr öffnen.
Eine Importierung /Wandlung ist vom Hersteller BHV nicht vorgesehen.
am 12. März 2014
Ein wenig Einübungsbedarf aber wenn man den Dreh raus hat, macht es sehr Spaß und man kann schöne Häuser errichten.
am 22. September 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Programm. Durch gute Videoanleitungen auf einer extra Webseite (allerdings ohne Ton) kommt man schnell hinter die Bedienung und kann sehr genau mittels frei definierbarer Hilfslinien Grundrisse von Wohnungen, Etagen und ganze Häuser zeichnen. Die Zeichnung wird zeitgleich in einem anderen Fenster in 3D umgesetzt, man sieht also sofort das Ergebnis in 3D und kann es auch gleich frei am Bildschirm "durchwandern".
Zeichnungen von Bauelementen oder ganzen Etagen kann man einfach in die nächste Etage kopieren.
Man hat 5000 Texturen und Bauelemente, vom Wasserhahn bis zum Busch im Garten zur Auswahl.
Fenster, Türen, Wände, Treppen, Dach- und Dachgauben lassen sich in extra Bearbeitungsfenstern individuell einstellen und in einer kleinen 3d-Vorschau ansehen. Der Einbau von Wänden und die Bemaßung funktioniert fast nach dem gleichen Prinzip wie bei den Profi-Architektur-Cad-Programmen (Wir hatten berufl. mit Vectorworks und AutoCad zu tun).
Fertige Zeichnungen lassen sich im vorher definierten Maßstab genau ausdrucken. Auch eine Holzliste für Dachstuhl oder Gauben kann man erstellen lassen.
Es gibt vereinzelte Einschränkungen gegenüber der ultimaten Version bei der Berechnung von Flächen und Volumen (z.B. die Anrechnung der Wohnfläche unter Dachschrägen) Man bekommt die Ergebnisse der Flächen zwar angezeigt, kann sie aber nicht weiter verwenden bzw. zusammenrechnen lassen. Dafür gibt es ein extra PlugIn (Raumbuch), dass man käuflich erwerben kann oder man nimmt gleich die Ultimate-Version (ist billiger)
Der Katalog mit den Möbeln und Bauelemente lässt sich durch kostenpfl. Zusatzpakete erweitern.
Ansonsten ist es wirklich eine gelungene Software, die zudem relativ stabil läuft zu einem sehr günstigen Preis.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich