flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

3D Wunschhaus Architekt 6.0 Plus

am 3. September 2010
Ich selbst bin Konstrukteur und habe deshalb ständig Umgang mit professioneller 3D CAD-Software. Außerdem bin ich schon seit jungen Jahren PC-Spieler.
Deshalb weiß ich, was mittlerweile schon seit vielen Jahren technisch möglich ist - auch für den Heimanwender.

Ich verstehe es deshalb einfach nicht, warum es KEINE EINZIGE wirklich gute Haus-/Wohnungs-/Raumplanungssoftware gibt, welche geschmeidig zu bedienen ist und eine zeitgemäße Oberfläche bietet!?

Ich habe mir vor einigen Jahren ein DataBecker-Produkt angetan, anschließend den 3D Wunschhaus Architekt 4.0 Premium (relativ gesehen schon eine enorme Qualitätssteigerung) und nun mit der 6.0 Ultimate die aktuelle und wohl beste Ausführung des digitalen Architekten.
Keine Frage, der Umfang, den diese Software bietet, ist absolut in Ordnung, und es ist auch wunderbar möglich, auch komplexe Grundrisse und Einrichtungen zu gestalten (teilweise mit Kompromissen), aber die Bedienung der Software ist noch immer total steif und altbacken und gerade die optische Qualität hinkt um viele Jahre hinterher (selbst Onboard-Grafik preisgünstiger Volks-PCs u. -Laptops wäre mit einer besseren Grafik nicht überfordert).

Nach ein wenig Einarbeitung kann man zwar gut damit arbeiten und die Ergebnisse sind auch praxistauglich (und darauf kommt es ja schließlich an), aber man hat immer das Gefühl, dass im Bereich der Architektursoftware VIEL MEHR möglich wäre - selbst, wenn es sich nicht um gewerbliche Profisoftware für einige tausend Euros handelt.
am 29. Oktober 2009
Dieses Architektenprogramm ist absoblut unmöglich zu bedienen. Viel zu kompliziert für Neueinsteiger. Auch nach mehreren Stunden Beschäftigung mit dem Programm habe ich keinen Durchblick gewonnen.