Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Preis:8,97 €+ 5,00 € Versandkosten

am 24. August 2011
Ich kann mich den schlechten Rezensionen meiner "Vorredner" nicht anschließen.
Das Spiel wurde innerhalb der Frist geliefert, ließ sich einwandfrei installieren, registrieren, patchen und spielen.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ernsthafte Probleme mit diesem Spiel.
Da ich zwei Monitore an meinem Rechner angeschlossen habe, wechselte das Spiel ab und zu unfreiwillig in den Fenstermodus (Kann man in den Optionen aber direkt wieder ausstellen).

Die Anzahl der Speicherplätze ist auf ca. 50-75 Stück begrenzt, danach muss man seine alten Speicherstände überschreiben.

Das Spiel an sich ist 1a erstklassig.
Die Atmospähre ist schön dunkel, es ist teilweise fordernd und die Spieldauer beträgt ca. 25 Std.

Klare Kaufempfehlung!
am 18. März 2013
Zur Installation:
Ich hatte überhaupt keine Probleme beim Installieren des Spiels. Einzig beim Starten kam einmal eine Fehlermeldung, die aber beim zweiten Start nicht mehr da war. Das Spiel lies sich prima spielen.

Zum Spiel an sich:
Bioshock überzeugt durch seine einzigartige Story, die von mir unglaublich intensiv wahrgenommen wurde. Gerade wenn man denkt, dass man sich dem Ende nähert, macht die Story einen großen Schlenker und es geht noch weiter! Ich habe das Spiel eigentlich weniger als Shooter angesehen.

Fazit:
Bioshock ist ein super Spiel, dass eine wunderbare Story hat und nicht nur plumpes Schießen beinhaltet.
am 20. April 2014
Trotz seines "Alters" gehört das Spiel keineswegs zum alten Eisen. Die Grafik weiß, vor allen Dingen mit ihren Wassereffekten, noch immer zu begeistern, und die innovative Spieltechnik, die sich auch in den Nachfolgetiteln findet, ist herausragend. Es handelt sich hierbei nicht um einen Ego-Shooter im klassischen Sinne -- frei nach dem Motto: Baller alles weg, was sich bewegt! --, sondern um eine Symbiose aus stimmungsvollem Drama, Gewalt und, auch das, leisem gesellschaftskritischen Humor. Unterm Strich ist dieses Spiel besonders empfehlenswert für all diejenigen Zocker, die Abwechslung mit Wiederspielbarkeitswert suchen.
am 30. Juni 2013
EDIT:

Ich kann die beiden Kommentare unten bestätigen und revidiere daher meine Rezension. Die Aktivierungsserver funktionieren wieder problemlos und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt genau!

Frühere, obsolete Rezension:
(Um den Titel zu erklären: Bioschock an sich ist ein hervoragendes Adventure-Shooter Spiel.
Für sein Alter sehr gute Grafik, fesselnde Story und angenehmes, wenn auch kurz einzulernendes Gameplay.

Der Nacheteil an diesem Produkt hier ist jedoch, dass man es nicht bzw nur mit viel Glück installieren kann.
Da die 2K, oder wie sie sich heute auch immer nennen, Aktivierungsserver nicht mehr betrieben werden / nur mehr sehr selten online sind, muss man schon großes Glück haben um das Spiel installieren zu können.
Kundendiest ist bei 2K leider NICHT existent.

Das ist also ein Amazon-Glückskauf, entweder es funktioniert zufällig: 5 Sterne...
Oder es ist einfach nicht spielbar: 0 Sterne)
am 23. Februar 2014
Auch wenn BioShock schon ein älteres Spiel sein mag, hat es meiner Meinung nach nicht an Reiz verloren und sorgt für unterhaltsame Stunden am PC.

Einen fünften Stern gibt es nicht, weil BioShock an manchen Punkten etwas Potenzial verschenkt und der Schwierigkeitsgrad selbst auf Schwer manchmal etwas zu einfach ist.

Ansonsten ist die Story gut gestaltet (wenn auch etwas linear) und es kommt durchaus Atmossphäre auf.
am 26. Februar 2015
Wer atmosphärischen Shooter mit einer Storyline die es so richtig in sich hat mag ist hier genau richtig.

Die Grafik kann sich auch heute noch sehen lassen, Die Story und die Plot-Twists sind nicht für zart besaitete, ein Spiel das definitiv nichts in Kinderzimmer bzw Jugendzimmer zu suchen hat. Es ist nicht ohne Grund FSK 18, und ausnahmsweise stimme ich dieser Einstufung zu.
am 8. Februar 2014
Super Spiel für jeden der an einer genialen Story interessiert ist und eine stimmige Atmosphäre sucht. Grafik ist dennoch für das Alter sehr gut.

Bioshock sollte jeder Gamer kennen und besitzen.
am 4. April 2011
Im Grunde ist das Spiel genial, Sowohl vom Gameplay, aber auch von den Designs her Dafür volle Punktzahl!

ABER...

Wenn man Pech hat (so wie ich) lässt sich das Spiel nicht aktivieren! Ich habe geschlagene 3 Stunden daran gewerkelt das Game zum Laufen zu bekommen. Immer einwandfrei installiert aber dann kam die Aktivierung!
Die war angeblich auch immer erfolgreich aber gestartet ist das Spiel dennoch nie!
Lt. diverser Foren liegt das am "SecureRom", welches nur maximal 5 Aktivierungen zu lässt.
Ich habe genau eine Aktivierung hin bekommen. Als ich dann aber das Spiel nochmal runter schmeißen musste lief nach der Neu-Installation gar nichts mehr.
Selbst das Tool zum zurücksetzen der Installations-Anzahlen hat nicht geholfen!
Ich werde wohl das Game versuchen irgendwie wieder los zu werden!

Schade eigentlich.

Edit:
Beim Deinstallieren verbleiben anscheinend Reste in der Registry (die auch CCCleaner nicht aufspüren konnte). Erst nach einem kompletten neu aufgesetzten OS ging die Installation wieder.
Der Ärger lohnt nicht!
44 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2013
Immernoch eines der besten Spiele in diesem Genre. Gute Atmosphäre, gute Sprecher und nicht ZU schwer für Gelegenheitsspieler. Vor allem es läuft noch auf meinem 08/15-Rechner problemlos in der höchsten Auflösung. Wer über gute Englisch-Kenntnisse verfügt sollte das Spiel unbedingt im Original spielen (liegt als deutsche und englische Version vor - Daumen nach oben dafür), die Originalsprecher sind mMn etwas besser.

Ein kleiner Kritikpunkt trotz der 5 Sterne wäre noch angebracht: Als Sammler und Zocker der mit 8-Bit-Computern groß geworden ist, wäre ein gedrucktes Handbuch schön gewesen, vor allem weil das Handbuch wirklich gut gemacht ist und nur als PDF eigentlich viel zu schade ist.
am 1. Juli 2013
Das Spiel lässt sich installieren auf Windows 7 64 Bit und spielen.
Der Updater holt nur für das Handbuch eine neue Version aus dem Internet den Patch muss man selbst sich holen und installieren.
Das Spiel läuft auch wenn es von Green Pepper ist den Bioshock 2 von Green Pepper auf Windows 7 64 Bit ist nicht spielbar, es startet nicht und man kann auch keinen KEY eingeben und der Support meldet sich nicht mal mit DirectX 32 Bit und 64 Bit und msinfo.txt zugesendeten Dateien per E-Mail außer ich sollte DirectX Web installer ausführen wo ich eine neuere oder gleichwertige Version besitze und der Support sich darauf hin nicht mehr meldet.
Der Verkäufer hat für die Funktionalität des Produktes gerade zu stehen.

16,90 €-47,99 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken