Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. August 2011
Ich fahre eine VW Passat und wollte ein wenig mehr Bass. Da das Serienradio keine Chinchausgänge besitzt habe ich mir ein JVC doppel-DIN Radio gekauft, da ich find das ein einfach-DIN Radio in dem großen Schacht so verloren aussieht. Da das VW-Radio (RCD300) trotzdem noch größer als doppel-DIN ist habe ich mir diese Blende bestellt. VW-Radio raus, Blende an den Verschaubungen des VW-Radios befestigen, doppel-DIN Radio einbauen, fertig. Sieht aus wie aus dem Werk. Find ich klasse, da ich kein Fan von murks bin :)
am 31. Oktober 2014
Die Qualität für den Preis ist Super!
Nur musste ich Doppelt in die Tasche greifen, weil mein Radio keinen Einbaurahmen hatte.
Man hätte diese Blende auch als Paket mit Einbaurahmen kaufen können.
Dann wären beides für 20€ zu kaufen. Ich habe leider für die Blende knapp 10€ und für den Baurahmen vom Fachhändler 30€ ausgegeben. Keine Lust gehabt zu warten und von Amazon zu bestellen, wollte nur noch dass mein Player funktioniert.
am 13. Mai 2014
Ist wenn man ein neues Din2 Radio einbauen will beim Golf 5 Zwingend notwendig
wenn es kein extra für den Golf hergestelltes Radio ist. Die blende passt im großen
und ganzen sehr gut in den schacht ist aber aus Plastik und wurde von mir mit Bitumen
band Abgedämmt dass es nicht klappert oder Zittert wenn man die Blende in der hand
hält fühlt sie sich nicht gerade wertig und stabil an. Alu oder Eisen hätte ich mir eher gewünscht.
am 9. Januar 2016
Passt perfekt in die Abdeckung nur was ich zu bemängeln habe (kann nicht eindeutig sagen ob das Problem am Radio oder hier liegt, ... das Radio passt perfekt nur die blende (versprochen waren 2DIN) passt nicht in diese hier (auch hier 2 DIN versprochen), wo das Problem ist weiß ich nicht!

Da ich Mechaniker bin Und die Mittel (fräsmaschine) habe kann man das ohne Probleme abfräsen ... das kann halt sag ich mal der normale 0815 Verbraucher nicht, da ich das Problem so gelöst habe habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt ... nur als Tip sollte man die Maße chechken und sich nicht auf 2DIN verlassen ...
am 10. Oktober 2013
es wird nicht der Rahmen geliefert, der auf dem Foto zu sehen ist. Es handelt sich um eine Ausführung, die meiner Meinung nach vorher einen Trennsteg hatte. Dieser wurde im nachhinein entfernt, leider nicht besonders sorgfältig. Um einen Pioneer Doppelt DIN-Radio einbauen zu können, musste er links und rechts nachbearbeitet werden. Das obere V für die Zentrierung im Armaturenbrett fehlt auch.
Im Großen und Ganzen für den Preis aber in Orndung !!
am 14. August 2013
Hallo allerseits,
ich habe mir diese 2DIN Radioblende für meinen Golf V 1.9 TDI zusammen mit dem in der Überschrift beschriebenen Radio gekauft. Also sie passt wie angegossen, das alte Radio ausgebaut, das neue nach Anleitung eingebaut, mit der Radioblende. Kein Schleifen etc. nötig.
Auch optisch sehr schön und passend zum Radio.
Würde dieses Produkt immer wieder kaufen.

Ich hoffe ich konnte einigen Skeptikern weiterhelfen.

Beste Grüße!
am 1. Februar 2014
Die Blende passt super in den golf. Einfachste Montage.
Ich weiß gar nicht warum man jedesmal so viele Worte schreiben soll(Anweisung Amazon), wenn das Wort "klasse" oder "perfekt" den Artikel ausreichend beschreibt...
am 22. Oktober 2013
Ich weiß nicht ob es wirklich so schwer ist einen Artikel herzustellen der einer DIN entspricht.
Die DIN für KFZ-Radios besagt, dass die Breite 180mm und die Höhe 100mm (bzw. 50mm bei 1 Din) entspricht.
Bei dieser Radioblende wurde allerdings großzügig Freiraum gelassen...um genau zu sein, anstatt der 100mm Höhe waren es hier 113mm. Wie soll da ein 2 DIN Radio reinpassen ohne andauernd in der Blende auf und ab zu springen.
Das ärgerlichste ist jedoch, dass auch noch Maße angegeben sind die zwar nicht ganz der DIN entsprechen, aber man ein zufriedenstellendes Ergebnis hätte erreichen können.
Alles in allem würde ich sagen: Finger weg von dem Müll, es gibt andere Hersteller die ein gleichwertiges Produkt günstiger anbieten, das dann auch noch passt!
am 20. Februar 2015
da hat der Hersteller wohl reagiert und die Blende angepasst. Ich habe sie gerade in meinen Passat 3c eingebaut und es passt alles perfekt.
Allerdings möchte ich darauf hin weisen, dass durch die mit Softlack behandelte ( sehr schön aussehende ) Oberfläche empfindlich wie alle anderen Oberflächen im Auto auch ist. Deshalb bitte Vorsicht beim Hantieren mit dem Schraubendreher in der Nähe der Blende.
am 10. Juni 2011
Ich habe das Radio in meinen Golf 5 verbaut, die Blende passt perfekt, der einzige Nachteil der Blende ist, das sie einen Farbunterschied zum restlichen Innenraum des Golf 5 hat. Dies ist allerdings nicht gravierend, da die meisten Radios auch Schwarz sind. Daher ist dieser Punkt eher irrelevant.

Ich bin mit der Blende sehr zufrieden und würde sie sofort wieder kaufen!