am 12. Februar 2017
Peter Gabriel hat nach seinem Abschied von Genesis vier hervorragende Alben herausgebracht - mit "Games without frontiers", "Shock the Monkey", "San Jacinto", "Intruder" und vielen mehr. Dann kam "So" und danach leider nicht mehr so viel wie sich sicher viele gewünscht hätten. Aber was sollte auch nach "So" kommen? Dieses Album ist in vielerlei Hinsicht schwer zu übertreffen! Insbesondere die 25th Anniversary Edition sollte eigentlich in keiner Sammlung fehlen. Und das würde ich von nur sehr wenigen anderen Alben behaupten, ohne ein besonders ergebener Fan von Peter Gabriel zu sein. Die Aufmachung der Box, mit schön gestaltetem Booklet, ein paar Photos (quadratischen "Postkarten") der Konzert in Athen und natürlich zusätzlich zum eigentlichen Album "So" noch auf 2 CDs ein Konzertmitschnitt. Das tolle daran - Live liefert Peter Gabriel nochmals ganz neue Interpretationen seiner Hits. Da die Auswahl sich auch ziemlich gut mit meinen (jedermanns?) Favoriten von "So" und den ersten 4 Albendeckt kann man die besten Titel hier nochmals neu entdecken.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Januar 2018
Das Box Set ist gut gemacht und die Musik muss ja nicht erklärt/beschrieben werden. Klanglich hätte ich mir mehr erwünscht, dafür sind die Zusatz CD's, Live Mitschnitte, gelungen. Für Fans ein MUSS.
am 18. August 2017
Ich liebe dieses Album! In Ermangelung einer Abspielmöglichkeit für meine Vinylversion habe ich mir die Musik halt noch mal gekauft.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Juli 2016
Aus dem Leben gesungen mit so vielen Themen, die er. Dabei bearbeitet und so einem Millionen Publikum nahe bringt! Absolut empfehlenswert für jeden, der auch auf die Botschaft der Texte Wert legt. Und wie i mehr hoch aktuell einige Titel.
am 10. Oktober 2013
Schön gemacht, Original CD - Remaster und zwei weitere CD's, Live-Konzert. Dieses Konzert gab es bisher nur als Bootleg und hat eine ganz gute Qualität. Die CD's sind in gut gemachten Pappschobern, einzeln verpackt, in einer dicken Digi-Box, Pappe. Macht sich gut im Regal. Auch Fotos in CD-Größe sind beigelegt. Sound ist übrigens wirklich satter als im Original.

Lohnt sich.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Oktober 2017
Mein Vinyl ist inzwischen deutlich abgenudelt, die CD musste her. Diese dicke Box ist wirklich gut gemacht! Der Sound stimmt (wenn auch "anders" als in schwarz...) und die Liveversionen kannte ich noch nicht. Lohnt sich!
am 16. Januar 2013
Dieses Album hat seit seiner Veröffentlichung nichts an seiner Genialität für meine audiolle Wahrnehmung verändert. Ich hatte dies Meisterwerk damals als LP - und hat mich nicht ein einziges Mal gelangweilt - nachdem ich diese Wiederveröffentlichung erhielt war ich fast so aufgeregt wie beim "ersten Mal" hören ! Peng - das Ding ist ein Muß !! Die beiden zusätzlichen Live-CD's sind eine Bereicherung für jeden Freund des "Gabrielschen Cosmos" - guter Sound, gute Titelauswahl, einige Titel geil gejammt / verlängert. Einziger subjektiver Wehrmutstropfen : einer meiner Lieblingssongs fehlt live - Red Rain. Ansonsten : Zwei Daumen hoch !!
am 13. April 2014
Man kennt ihn ja, ich habe auch schon diverse Songs von ihm. Aber bei diesem Album passt eben alles, tolle Lieder gut arrangiert, da muss es schon ein guter Rotwein sein der da mithalten will, wenn man sich Abends die CD anhört.
am 14. Januar 2016
Musik Peter Gabriel , für die jüngere generation wohl weniger etwas ,
Musik zu hören die auch Sozalkritisch und Politisch ist aber rotzdm gut
am 24. Februar 2014
Der "alte" Peter Gabriel wird wohl nur durch den "aktuellen" Peter Gabriel übertroffen. Ob das noch geht? Ja, wie Wein, der im Alter immer besser wird. Auf diesen CD's sind die Basics.
Genau hinhören und ab zum nächsten Konzert!

Us (2lp) [Vinyl LP]
Peter Gabriel 3