am 21. Januar 2017
Hallo liebe Amazon Community,

ich habe mir diese Versandtaschen zum versenden von z.B. Bewerbungen etc. bestellt. Ich erwartete einfache und dünne Versandtaschen und war überrascht aus welch dickem Papier diese hier sind. Die Qualität der Versandtaschen ist wirklich einwandfrei und der Klebestreifen ist auch Top!

Positiv:

+ Gute Qualität
+ Dicke Umschläge
+ Super Klebestreifen
+ Schneller Versand

Negativ:

- Etwas teuer

Fazit:

Ich bin absolut zufrieden mit den Umschlägen und werde sie bei Bedarf wieder bestellen. Ich kann die Versandtaschen weiterempfehlen.

Ich hoffe ich konnte Euch mit meiner Bewertung helfen und würde mich darüber freuen wenn Ihr diese Bewertung als hilfreich markieren würdet :) .
am 25. Dezember 2014
Durch die vielen positiven Rezensionen habe ich diese Versandtaschen bestellt.

Zunächst war ich skeptisch, ob die Qualität auch tatsächlich gut ist.

Ich benötige die Versandtaschen immer nur für 2-3 Din A4 Seiten und dachte mir, selbst bei einer schlechten Qualität würde das ausreichend sein.

Ich bin jedoch positiv überrascht. Ich denke weit mehr Seiten oder Ganze Bewerbungsmappen wären sicher verstaut darin.

Die Versandtaschen machen einen ordentlichen und stabilen Eindruck und der Klebestreifen (abziehbarer Papierstreifen drauf) ist sehr stark.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Top!
am 14. März 2017
Schöne weiße Taschen!
Das Paket kam sehr schnell bei mir an. Alle Umschläge sind knickfrei in einem Paket bei mir Zuhause angekommen. Die Umschläge haben einen Selbstklebestreifen zum abziehen und verschließen.
Jetzt brauche ich erst einmal keine Umschläge mehr kaufen :) Auf Vorrat ist günstiger!
TOP 100 REZENSENTam 6. März 2013
Wer häufig (größere Mengen) dieser Umschläge benötigt, der kann bei diesem Produkt bedenkenlos zugreifen. Die Qualität ist absolut in Ordnung, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Ich kaufe seit Jahren nur noch haftklebende Umschläge, da ich (insbesondere bei größeren Mengen) das „Abschlecken“ als relativ unangenehm empfinde.

Allerdings eignen sich die Umschläge nicht für alle Zwecke. Wer (ungefaltet) bis zu fünf Blätter verschicken möchte, der ist mit diesem Umschlag bestens bedient. Für mehr als 5 bis 8 Blatt (wie zum Beispiel bei Bewerbungen) würde ich eher zum DIN B4 Format greifen. Für Bewerbungen oder wichtige Dokumente greife ich zudem gerne auf Umschläge mit verstärkter Rückwand zurück.

Nachfolgend eine kurze Übersicht der gebräuchlichsten Umschlaggrößen:

Normalgröße (meiner Erfahrung nach ideal für bis zu 5 Blätter):

DIN C6 = 114 x 162 mm (2 x gefaltetes DIN A4 Blatt - Postkartenformat)
DIN C5 = 162 x 229 mm (1 x gefaltetes DIN A4 Blatt)
DIN C4 = 229 x 324 mm (ungefaltetes DIN A4 Blatt)

Leichte Übergröße (meiner Erfahrung nach ideal für Sendungen mit mehr als 5 Blättern, z. B. Bewerbungen):

DIN B6 = 125 x 176 mm (2 x gefaltetes DIN A4 Blatt - Postkartenformat)
DIN B5 = 176 x 250 mm (1 x gefaltetes DIN A4 Blatt)
DIN B4 = 250 x 353 mm (ungefaltetes DIN A4 Blatt)
am 28. Juli 2014
Ich versende mit diesen Versandtaschen so ziemlich alles. Vom Großbrief bis zum 3 Kilo schweren Buch kam alles schadlos bei meinen Kunden an. Die Umschläge sind leicht zu verschließen und der Kleber überaus fest.

Im Vergleich zu normalen Briefumschlägen lässt sich erheblich Geld einsparen. Leider fehlt die Luftpolsterfolie dennoch kamen all meine Sendungen - eben auch große Bücher - unbeschadet bei den Kunden an.

Normalerweise zahlt man im Handel für diese Zahl an Versandtaschen bis zu 300 Euro. So gesehen ein gutes Investment!
am 17. April 2012
Gute Qualität, Papier ist etwas dünner als normal, aber ausreichend.
Ich kann die Umschläge empfehlen, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis,
also kaufen!
am 10. Juni 2015
Ausgezeichnete Ware.Stabil. Sehr zu empfehlen. Durch die helle Farbe fällt die Beschriftung besser auf. Auch bei mehreren Blättern DIN A 4 bleibt der Umschlag stabil.
am 10. Oktober 2012
versandtaschen sind blickdicht, sprich man erkennt von außen nicht was im umschlag ist, somit sind sie vom material dick genug. klebenstreifen wie man sie sich vorstellt.

ware ist wie in der beschreibung angegeben. versandverpackung top. briefumschläge in einem geeigneten wellpappenkarton. lagerung, entnahme einzelner briefumschläge sehr gut, auch ohne, dass die umschläge verknicken.

schneller versand - gut verpackt - alles top!
am 29. September 2015
Hallo zusammen,

Da ich Inhaber einer kleinen Firma bin, benötige ich öfters einmal C4 Versandtaschen, meist zum Versand von Verträgen u.ä. - Eben Dinge, die man nicht unbedingt falten sollte.

Da ist es ja nur logisch, sich hier einmal mit einer größeren Menge einzudecken, was ich hiermit auch getan habe.

Wie im Titel schon geschrieben, erfüllen die Versandtaschen alle "normalen" Anforderungen - Man kann problemlos ca. 20 Blätter (mehr habe ich bisher nicht probiert, etwas mehr sollte schon noch gehen) reinstecken, die Folie auf dem Klebestreifen lässt sich leicht und ohne Rückstände entfernen und der Klebestreifen selbst hält sehr gut.

Alles in allem ein sehr solides Produkt das das tut was es soll.
am 25. April 2015
Die Qualität der Briefumschläge ist hervorragend. Sie sind stabil und robust. Die Umschläge kommen in einem passgenauen Karton mit Trennung in der Mitte. Somit kann man die Umschläge sogar im Karton lassen und sie bei Bedarf herausnehmen.

1 beantwortete Frage anzeigen