Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

25 essential hip hop records

gk "sphinx7"
 
It Takes a Nation of Millions
It Takes a Nation of Millions
"eine der 25 besten platten aller zeiten (alle genres). ihre faszination bleibt auch heute noch ungebrochen. "it takes" zeigt was vor den anti-sampling-gesetzen musikalisch möglich war."
Illmatic
Illmatic
"vielleicht die platte der 90er. unübertroffene reime eines wunderkinds aus queensbridge."
Paid in Full
Paid in Full
"das erstlingswerk eines der besten mc's aller zeiten"
Only Built 4 Cuban Linx
Only Built 4 Cuban Linx
"rza's produktionsmeisterwerk. rae & ghost als unschlagbares drogendealer-duo."
Liquid Swords
Liquid Swords
"eines der atmosphärischsten alben überhaupt. lyrisch extrem dicht."
Enter The Wu-Tang - 36 Chambers [EXPLICIT LYRICS]
Enter The Wu-Tang - 36 Chambers [EXPLICIT LYRICS]
""enter..." besticht durch seine schroffheit und die finesse der clan-mitglieder am mikrofon gleichermaßen."
Great Adventures of
Great Adventures of
"storytelling der besonderen art. realistisch, humorvoll und pointiert."
The Adventures of...
The Adventures of...
"alle klassiker-singles von grandmaster flash & the furious five sowie einige spätere werke von mc-legende melle mel."
By All Means Necessary
By All Means Necessary
"mindestens genauso gut wie "criminal minded"."
Strictly Business
Strictly Business
"der funk hält einzug. und wie!"
Raising Hell
Raising Hell
"walk this way. my adidas. peter piper. it's tricky. proud to be black. ein album voller single-material."
De la Soul Is Dead
De la Soul Is Dead
"mein persönliches de-la-lieblingsalbum. unglaublich variantenreich was die beats angeht, intelligente lyrics und skits zum totlachen."
Midnight Marauders
Midnight Marauders
"den beats tropft der jazz aus allen poren."
Things Fall Apart
Things Fall Apart
"dynamisch und konsequent mit verschiedenen old-school referenzen. großartig vom sound und am mikro einer der unterschätztesten mc's überhaupt"
Straight Outta Compton
Straight Outta Compton
"gangsta! rap!"
Chronic
Chronic
"dr. dre erfindet hip hop neu."
Ready to die.(Sound & Vision)
Ready to die.(Sound & Vision)
"nur wenige besaßen soviel charisma am mikro wie biggie. kompromißlose lyrics & ein samtweicher flow."
All Eyez on Me (Dual Disc)
All Eyez on Me (Dual Disc)
"sein charisma wirkte auch noch außerhalb des studios. tupac ist all das was er auf diesem album repräsentiert, aber auch mehr (siehe "dear mama" auf "me against the world")"
Endtroducing
Endtroducing
"instrumental- hip hop vom feinsten."
Fantastic Vol.2
Fantastic Vol.2
"j dilla's meisterwerk. oder doch lieber "donuts" oder "welcome 2 detroit" oder ...?"
Like Water for Chocolate
Like Water for Chocolate
"vielleicht ist ja das dilla's meisterwerk? ganz sicher aber common's bestes album. trotz "resurrection"."
Atliens
Atliens
"man hätte auch "aquemini" oder "stankonia" wählen können. die konstanteste hip hop-gruppe aller zeiten."
The Black Album
The Black Album
"der beste mc, der seine reime nicht aufschreibt. *pause* !!!!!!"
Madvillainy
Madvillainy
"zwei könige des untergrunds machen musik für das nächste jahrtausend. und das hoffentlich noch ein zweites mal."
Amerikkka's Most Wanted
Amerikkka's Most Wanted
"nwa's bester machts allein. und zwar mit public enemy's bomb squad. darauf hatte die welt nicht gewartet, aber als es passierte, waren alle sprachlos. zurecht."