Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 17. Juli 2015
Für den Preis ist diese "UV" Taschenlampe völlig in Ordnung.
Man hätte sich vielleicht etwas mehr leuchtkraft gewünscht. Deshalb "nur" 3 von 5 Sternen
am 2. Mai 2014
Ich habe diese Lampe in Kombination mit einem UV Marker geholt und war zunächst positiv überrascht, da für den Preis das Gehäuse recht wertig erschien...

Nachteil ist, dass trotz vieler LEDs die Leuchtstärke nicht allzu berauschend ist, jedoch konnte man damit halbwegs arbeiten, vor allem bei dem Preis auch die Erwartungen nicht sehr hoch angesetzt waren.

Nach 3 Tagen Einsatz funktioniert jedoch schon eine LED nicht mehr und einige andere gehen sporadisch.
Zudem flackert es ab und an, daher echt nicht zu gebrauchen!

Wird wohl nicht mehr allzu lange halten bis es den Geist aufgibt.

Hier ein Bild dazu:

[...]
am 10. Januar 2014
Die Taschenlampe besteht auseinandergebaut aus drei Teilen: Dem Kopf mit Elektronik und den LEDs, einer Batteriehalterung für die 3 AAA Batterien und ein Endteil mit dem Schalter. Die Batterierhalterung wird auf der Kopfseite von einer Feder fixiert - diese ist bei mir beim ersten Zusammenschrauben abgebrochen.

Da ich ohnehin meinen Lötkolben ausprobieren wollte, ich gerade Zeit hatte und überhaupt keine Lust ein paar Wochen auf ein Ersatzgerät (Garantie) zu warten hab' ich die Feder kurzerhand selber wieder angelötet...

Ob das ein Einzelfall ist oder nicht kann ich schwer beurteilen, vielleicht hatte ich ja nur Pech? Trotzdem, egal wie billig etwas verkauft wird - es darf nicht einfach zerbrechen. Weil die Lampe ansonsten tut was sie soll gibt es noch zwei Sterne...
am 5. August 2013
Ich habe mir diese UV-Lampe gekauft um an meiner defekten Pkw-Klimaanlage das ausgetretene Klimamittel zum leuchten zu bringen. Dies hat ohne Einschränkung funktioniert und ich konnte das defekte Teil lokalisieren und gezielt austauschen. Die Leuchtkraft ist absolut ausreichend.
am 28. März 2014
Ich habe die Lampe bestellt um damit unhygienische Flecken sichtbar zu machen.
Leider kam es nicht dazu das ich das ausprobieren konnte, da die Lampe leider von Anfang an nicht funktionierte.
Sie ist aus schwerem Material und war leicht aufzuschrauben. Auch die Batterien ließen sich leicht einlegen.
Allerdings ging sie gar nicht erst an. Als ich ein bißchen rabiater damit umging, flackerte sie kurz einmal auf.
Mehr kam allerdings nicht dabei rum.
Nicht empfehlenswert.
am 17. November 2014
Diese Taschenlampe gibt ein gleichmäßiges helles Licht ab (Schwarzlicht) und ist so vielseitig einsetzbar. Und für den Preis konnte man hier wirklich nichts falsch machen. Die Batterien halten bisher auch lange. Da sie aber noch nicht leer sind, weiß ich nicht wie lange. Aber auf jeden Fall top. Sei es um etwas anzuleuchten, oder sie Sauberkeit einer Toilette zu prüfen, oder die Echtheit eines Geldscheines. Tolle Taschenlampe!
am 5. Juni 2015
Habe mir diese uv Taschenlampe geholt da ich mit meinem Kumpel gerne die Türen in unserem Haus mit uv edding verschönern und bisher war es nur in meinem Zimmer und dem gegenüberliegenden möglich. Leider muste ich feststellen das, als ich die Lampe bekam sie bei Stößen aus Ging und die Batterien sehr heiß "verbrennungsgefahr" wurden. Also schraubte ich sie auf und der Fehler lag oben beim Schalter da bei Stößen die 2 Kabel an der angelöteten Stelle aneinander kamen und es sich ein Lichtbogen bildete. Habe einfach ein Stück Papier dazwischen gelegt und nun wird sie nicht mehr heiß und geht nicht mehr aus selbst wenn man sie sich auf die Hand schlägt. Deshalb der eine Stern Abzug. Im beiliegenden Bild zeige ich den Fehler.
review image
am 15. September 2014
Nach nun genau 4 Wochen und 3 Tagen habe ich die Ware erhalten, auch wenn diese wie leider nicht gleich ersichtlich direkt aus China kahm finde ich die Lieferzeit als Päckchen über DHL von sage und schreibe 4 Wochen extrem lang.

Nun zum Produkt:

Nach dem ich den Lupftplsterumschlag geöffnet hatte kam das Objekt der Begierde zum Vorschein, eine erste optische Begutachtung war recht Positiv, rubustes Metallgehäuse, lediglich der Gummitaster am Ende der UV Lampe roch stark nach Chemie, was ist allerdings auch von einigen Gummiprodukten in hiesigen Baumärkten kenne.

Nun zum Test:

Batterien liesen sich ohne Problem einlegen.

Die Leuchtkraft üst für eine UV Lampe sehr hoch.
Der Funktionstest an entsprechen Objekten war ebenfalls psitiv, alles was leuchten sollte leuchtetet.

Fazit:

Gute UV Lampe für Geocaches leider eine viel zu lange Lieferzeit.

Preis - Leistung ist gut
am 27. März 2015
Die Lampe war vom Start weg ohne Funktion: ein interessanter technischer Ansatz das Paradoxon von "schwarz" und "Licht" zu lösen. Die Fehlersuche ergab gleich mehrere Ursachen. Der Kontakt der LED Platine war am Kopf nicht sauber verlötet, die Stromführung über das Gehäuse funtionierte nicht, da es durchgehend lackiert war und der Schaltknopf hatte einen Wackelkontakt. Nachdem ich die Lötverbindungen nachgelötet und an Kontaktstellen den Lack abgekratzt habe geht sie nun (naja manchmal, wenn der Schalter es zulässt.....). Als Schwarzlicht ist sie aber trotzdem nicht zu gebrauchen, da es sich nur um blau-weisses Licht emittierende LEDs handelt. Zudem viel Aufwand für 3 €. Da sie direkt aus China versendet wurde dauerte die Lieferung entsprechend lange (6 Wochen). Eine Reklamation ist für diesen Preis nicht lohnenswert. Wirklich keine Empfehlung.
am 28. August 2014
Nachdem ich die Bestellung schon wieder fast vergessen hatte, da der Versand ewig dauerte (ging erst über HongKong und dann nach Deutschland...? ) kam die Lampe heute an.
Die Batterien musste ich neu kaufen.
Resultat: Die Lampe ist kaputt. Da kann man auch nichts mehr machen. Es funktioniert gar nicht...schade