Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:68,78 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. Mai 2012
Zunächst war ich ziemlich enttäuscht:
Fünf Staffeln in vier Boxen - und nicht mal nach Staffeln getrennt, sondern etwa gleichmäßig aufgeteilt!
Das fand ich unschön.
Na, wenigstens hatte ich 9 Euro gespart, im Vergleich zu den 5 richtigen Staffelboxen, die zurzeit günstig zu haben sind.
Doch nachdem ich jetzt einige andere Rezensionen gelesen und mich auf diversen Websites schlau gemacht habe, muss ich sagen: Die Herausgeber haben es recht ordentlich hingekriegt!
Denn die Episoden der Serie wurden damals, wie es gang und gäbe war, in einer ziemlich willkürlichen Reihenfolge ausgestrahlt, was manchmal zu logischen Fehlern führen kann. Insbesondere wurden einige für eine Staffel produzierte Episoden erst in der nächsten Staffel ausgestrahlt.
Üblicherweise halten sich später alle an die tatsächliche Ausstrahlungsreihenfolge, oftmals entgegen der Logik.
Die Herausgeber der DVD haben sich ebenfalls weitestgehend an diese traditionelle Reihenfolge gehalten, jedoch vier Episoden, die für die dritte Staffel produziert, aber (mitten) in der vierten gesendet worden waren, herausgezogen und auf die letzte DVD der dritten Staffel gepackt.
Dies lässt sich an den Produktionsnummern ablesen, die ich bei "episodeworld(dot)com" gefunden habe.
Die DVDs in der Komplettbox dürften mit denen aus den Einzelboxen übereinstimmen, außer vielleicht dem Aufdruck, das weiß ich nicht.

Staffel 1 befindet sich auf den 4 DVDs 1 bis 4
Staffel 2 befindet sich auf den 6 DVDs 5 bis 10
Staffel 3 befindet sich auf den 5 DVDs 11 bis 15
Auf DVD 16 befinden sich die vier Episoden, die eigentlich zur 3. Staffel gehörten, aber erst während der 4. Staffel ausgestrahlt wurden!
Die eigentlichen Episoden der 4. Staffel befinden sich auf den 6 DVDs 17 bis 22 (außer Episode 81 "Blackout" bzw "Business as Usual", die nur im Originalton vorliegt und zum Bonusmaterial gehört).
Staffel 5 (incl. Ep. 81) befindet sich auf den 6 DVDs 23 bis 28.

Die 28 DVDs sind gleichmäßig auf die vier Boxen der Komplettbox aufgeteilt, so dass leider keine der Boxen einer Staffelbox entspricht.

Insgesamt 4 Episoden sind nie deutsch synchronisiert worden, jedoch im Originalton auf den DVDs enthalten.
Achtung: Da sie als Bonusmaterial betrachtet werden, findet man sie im Bonus-Ordner!!!

Besonders zu erwähnen ist dabei die "Crossover"-Doppelfolge "Deals and Wheels"/"Wheels and Deals"!
Erstere gehört tatsächlich zum Spin-Off "Booker", also eigentlich zu einer anderen Serie! Die Fortsetzung ist wohl zunächst nicht deutsch synchronisiert worden, weil beide Serien im deutschen Fernsehen auf verschiedenen Sendern liefen, und das geschah leider auch später nicht mehr.
Dass beide Episoden auf den DVDs enthalten sind, stellt meiner Meinung nach einen bemerkenswerten Service dar!
Schaut man sich die erste Staffel an, möchte man Sie eigentlich gleich wieder verlassen.
Season 1 ist wohl die albernste und peinlichste von allen, aber auch da gibt es neben dem Piloten noch einige andere Lichtblicke, die vermuten lassen, dass in der Serie mehr steckt. Ab Season 2 sobald sich das Team der jungen Ermittler um Johnny Depp eingespielt hat, macht fast jede Episode Spaß. Das bleibt auch zumindest so lange so, bis sich der heutige Star mit schlechtem Schauspiel und verrückten Ideen bezüglich seiner Rolle Tom Hanson, aus seinem Vierjahresvertrag und somit aus der Serie "gekämpft" hatte. Die letzten beiden Seasons 4 und 5 wirken dann ein wenig öde und monoton, dass könnte aber auch mit den Budgetkürzungen zusammen hängen, mit denen die Serie ab dieser Zeit zu kämpfen hatte.
Untergebracht sind die 28 Discs mit der kompletten Serie in vier Boxen, die weder mit Infos über die Charaktere noch mit einer Aufzählung aller Episoden geizen. Lediglich mit Bonusmaterial wird gegeizt. Da bekommt man nur einige Episoden im Originalton geboten, da diese in D-Land nie veröffentlicht wurden. Somit hat man wirklich den kompletten Kult in Serie vorliegen, der auf jeden Fall den Kauf wert ist, auch wenn nicht jede Storyline der Bringer ist und auch wenn das eigentliche Quotenpferd nach Season 3 verloren geht.
Edel umhüllt von einem Schuber, der genau dieses (natürlich Johnny Depp) ins Auge springen lässt, ist die 21 Jump Street somit in jedem DVD-Haushalt gut aufbewahrt.
am 2. April 2013
War eine Empfehlung meiner Freundin. Hatte anfangs kein Interesse aber ab der dritten Folge
konnte ich meinen Blick nicht abwenden. Witzige Sprüche, die Folgen ziehen sich nicht in die Länge.
Man lernt die Hauptfiguren schnell lieben und der wichtigste Aspekt: Johnny Depp
am 24. Januar 2014
Als JD-Fan und Sammler aller seiner Filme gehört "21 jump street" der Vollständigkeit halber einfach dazu, schon alleine deswegen, weil es die allerersten Anfänge von JD waren und die allerersten schauspielerischen Leistungen und sein "Karriere-Sprungbrett".
Wie schon ein Vorschreiber geschrieben hat, war JD schon in so jungen Jahren eine wirklich "heiße Schnitte" ;-) - das kann ich unterschreiben!!!!!
Mit insgesamt 4580 min Spielzeit fallen pro DVD durchschnittlich 163 min Spielzeit an, bei einem Preis von 43,99 für die Komplettbox kommt 1 DVD nur auf 1,50 - also durchaus ein Preisschnäppchen! (wenn auch die 4. Box mangels JD wahrscheinlich unbrauchbar ist)
Zur Serie selbst: ich kannte die Serie ÜBERHAUPT NICHT! und bin mehr als positiv überrascht! Diese Serie macht süchtig! Man fühlt sich in die 80er Jahre zurückversetzt, und jede einzelne Folge ist spannend bis zum Schluss! Schaue mir derzeit 1 Folge pro Tag an und genieße es.......;-)
Mich wundert es NICHT, dass JD durch diese Serie zum Teenie-Idol wurde......
am 20. September 2013
ich habe die serie als jugendliche geliebt und darum musste ich sie mir auch unbedingt anschaffen.
ich liebe nach wie vor die tollen charakthere, aber gleichzeitig finde ich schade, dass manche charakthere auf einmal verschwunden sind und keiner weß wo.
wenn schon keine aschlußszene mit den einzelnen darstellern möglich war, hätte man aber doch wenigstens erwähnen können, tom ist kurzfristig seine totkranke mutter besuchen oder ioki (sorry, wenn namen falsch geschrieben) ist tötlich verunglückt, oder was auch immer, aber dass sie auf einmal weg sind ohne ein wort, das finde ich echt doof.
auch fand ich die letzte folge "komisch". da gab es durchaus andere folgen die ein ende hätten darstellen können, aber die tatsächlich letzte folge, war so gar kein abschluß, was ich sehr schade fand.
ebenso nicht ganz verständlich ist für mich, warum 2 folgen als bonus in englisch auf der dvd waren und nicht ganz normal synchronisiert wie die anderen folgen, zumal genau nach diesen beiden szenen tomm und ioki auf einmal weg waren.
es fehlt einem total der anschluß

alles in allem ist es schon ne tolle serie die ich nach wie vor gerne gucke, aber es sind eben auch einige dinge, die verbesserungswürdig wären
am 26. Januar 2016
Die DVD Box kam in einem einwandfreien Zustand und pünktlich bei mir an.
Ein echtes muss für alle 21. Jumpstreet Fans. Endlich alle Staffeln der Serie in einer Box.
Die Qualität ist 1a, wenn man bedenkt wann die Serie im TV erschienen ist.

5 Sterne dafür
am 5. August 2014
Für alle Fans des Schauspielers ein Muss!!!

Schöne Retroserie in überarbeitetem Bild und Ton. Ich kannte die Serie nicht, weil ich damals als sie ausgestrahlt wurde zu Jung war aber es hat sich gelohnt sie zu kaufen.
am 25. August 2014
Da werden Erinnerungen aus der eigenen Jugend wach. Die Serie ist immer noch sehenswert. Heute schauen sie sogar meine Kinder gerne an. Gerade Hauptdarsteller Johnny Depp (noch in jungen Jahren) sehr überzeugend. Tolle Handlungen und witzige Sprüche. Eine meiner Lieblingskultserien.
am 21. Juni 2013
Die Staffel ist sehr spannend und man sieht einblicke in den 80ern zeigt
Ich würde es meiner Freundin weiter empfehlen
am 15. Juni 2012
Die DVDs handeln von einem Undercover project des FBIs, bei dem Jungaussehenden Polizisten in Schulen eingeschleust werden, um kriminalfaelle aufzuklaeren. Ich habe diese Serie in meiner Jugend gesehen und bin auch noch heute davon begeistert :) Und als riesiger Johnny Depp Fan durfte die DVD Box natuerlich in meinem Regal nicht fehlen.