Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 12. September 2008
Hallo,
als ich die Hanteln bekommen und ausgepackt hatte musste ich die Gewichte erst einmal mit einem Lappen von einer kleinen Fettschicht befreien (ähnlich WD 40).
Der Koffer macht nicht den besten Eindruck reich aber sehr gut um die Gwiechte sauber zu verstauen. Bei Amazon steht "20 KG KURZHANTELSET / 2 X KURZHANTEL / 4 X 2,5 KG / 4 X 1,25 KG" normalerweise würde man da auf 15kg kommen, mit den Hantelstangen und Anzugsmuttern sind es aber ziemlich genau 19,4kg die man bewegen kann.
Gewichtsverteilung: zwei Hantelstangen je 1,8kg / vier Anzugsmuttern je 0,2kg / 4x 2,5kg Gewicht / 4x 1,25kg Gewicht!
Auf einer Hantelstange lassen sich wenn man will alle Scheiben gleichzeitig anbringen, das Gewicht beträgt dann maximal 17,2kg!
Die Quallität der Hanteln ist befriedigend, der Lack geht schnell weg. Für mich, der einfach nur nach der Arbeit etwas machen will ohne ins Fitnessstudio zu gehen aber eine gute Alternative!

Wer sich für das Hanteltraining interessiert sollte sich am besten noch ein Buch dazu mitbestellen, die Tipps im Internet sind relativ gering bzw. unfachmännisch!

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Eindruck über dieses Produkt
geben.
0Kommentar| 138 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2009
Negativ:

- Verlieren sehr schnell ihre Lackierung, was jedoch kaum stört.
- Koffer nur zum Transport sinnvoll
- sehr ölig beim Auspacken

Positiv:

- alles was man erwartet, solide und gut verarbeitete Hanteln
- günstig !
- erweiterungsfähig
- gute Schraubverschlüsse
- akzeptabel geriffelte Halteflächen
am 11. Februar 2009
Das Set hat eine gute Qualität, lediglich der Koffer ist schlecht. Dieser ist geeignet für die Aufbewahrung, allerdings würde ich ihn nicht für öfteren Transport verwenden.
Für Anfänger und Fortgeschrittene ist die Zusammenstellung der Gewichte optimal. Man hat eine hohe Variabilität bei der Gewichtswahl, selbst wenn man beide Hanteln parallel benutzt.
Ich habe jetzt schon länger damit trainiert und ich hätte immer noch die Kapazität die Gewichte zu erhöhen.
Also empfehlenswert für Einsteiger und Fortgeschrittene!
am 7. Februar 2014
Der Koffer kam pünktlich geliefert heute zu mir nach Hause. Optisch war von außen schon mal alles Tip Top. Gut verpackt und verzurrt war das Paket und die Postbotin bedankte sich nochmal extra für das "leichte" Paket! :-)
Der Koffer dient seinem Zweck, nämlich das verstauen der Hantelstangen und das verstauen der Gewichte bei Nichtgebrauch.
Bei mir wird er aber nicht weiter gebraucht, da ich die fertig zusammengebauten Kurzhanteln so in meiner Schlafstube zu liegen habe.
Ich hatte mich vorher zu diesen Kurzhanteln belesen und war geteilter Meinung, da auch viele negative Rezensionen vorhanden waren.
Aber dem kann ich nicht beistimmen. Die Qualität ist Tip Top. Schöne Gussscheiben, verchromte Hantelstangen und verchromte Sicherungsmuttern die sogar einen Gummiring an dem Ende haben, was beim raufdrehen auf die Scheiben trifft. Somit klappert nichts, quietscht nichts und haben einen festen Halt.
Ganz ehrlich, so gute Qualität zu dem niedrigen Preis. Also ich bin gerade Happy, das ich so ein Schnäppchen geschlagen habe.

Viele beschwerten sich darüber, das die Gussscheiben eingeölt sind bei der Lieferung. Ich hingegen finde das sehr gut, somit ist nämlich gewährleistet, das bei längerer Lagerung die Gussscheiben keinen Rost ansetzen. Außerdem ist jede einzelne Gussscheibe nochmal extra in einer kleinen Tüte verpackt, sodass der Koffer oder die Hantelstangen nicht vollgesaut werden.

Alles im allen bin ich mehr als zufrieden. Der Verkäufer ist auch TOP, denn er versendet die Ware schnell und schreibt einem auch den Verlauf der Warensendung. Sehr Kommunikativ. Das ist sehr lobenswert und das würde ich mir auch bei vielen anderen Verkäufern wünschen.

Also die, die noch zweifeln, denkt nicht lange nach, hier kann man nichts verkehrt machen.
review image review image review image
am 31. August 2009
War mit der Verarbeitung und vor allem auch mit der Verpackung sehr zufrieden.
Der Plastikkoffer wirkt zwar recht billig von der Verarbeitung, aber für seine Zwecke, also den Transport völlig ausreichend und stabil.
Die einzelnen Teile waren alle sauber und eingeölt und auch einzeln verpackt.

Einziges Problem bei der Anwendung nach einigen Wochen sind die leicht geriffelten Stangen, die recht stark die Haut strapazieren. Man bekommt so Hornhaut-Stellen. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Handschuhe o.ä. beim Training verwende. Sollte also wahrscheinlich keine Kritik am Produkt selbst sein.
am 8. März 2015
die Stangen sind gut verchromt und sehr griffig und liegen gut in der Hand, auch die Muttern haben einen angenehmen Griff. Die Lackierung der Scheiben hält gut.

Negativ:
1. Die Durchmesser der Stangen und der Mutterngewinde sind nicht gleich!
Bei einer Paarung ist eine Stange ok, die andere viel zu lose, bei allen anderen ist alles lose und löst sich andauernd.
Auftragen von 2K Kleber auf das Gewinde der Muttern löste das Problem halbwegs.
2. Das Gleiche bei den Scheiben, alles viel zu lose und schlackert dann die Muttern nach wenigen Bewegungen lose. Nicht dramatisch aber irgendwie besch...eiden.
Gleiche Lösung...
Der Koffer wird kein halbes Jahr mitmachen...
Würde ich so nicht nochmal kaufen.
am 4. September 2014
Ich habe nichts negatives gefunden. Auch teile ich die Kritik an dem Koffer nicht. Das ist kein "Superqualitätsprdukt", kann es bei dem Gesamtpreis auch nicht sein. Für Versand und Aufbewahrung absolut ok. Allerdings liegt er sowieso auf dem Schrank, da ich das Set täglich nutze und viel zu faul bin jeden Tag neu zu montieren. Bei mir war bei Ankunft nichts ölig oder verschmiert. Die 5 Sterne habe ich auch unter einem Serviceaspekt gegeben. Bei einer Feststellschraube war die Dichtung in die Fassung so reingequetscht, dass sie keine Feststellfunktion mehr haben konnte. Realistisch kann ich so etwas unter "s*** happens" abhaken. Ich habe aber noch am Zustelltag per Email auf den "Mangel" hingewiesen, hatte aber aus meiner Werkzeugkramkiste schon eine Ersatzdichtung gefunden. Am nächsten(!) Tag war die Ersatzdichtung in der Post. Ich bin 100 % zufrieden.
am 1. Oktober 2008
Natürlich mag es professionellere Ware geben, aber wer gelegentlich zu hause trainieren möchte, findet in diesem Set einen guten Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Preis. Das Set ist schlicht und funktional, die Scheiben lassen sich schnell mal austauschen. So können sich auch mehrere Familienmitglieder flott ihr individuelles Trainingsgewicht einstellen. Die Verarbeitung ist in Ordnung, wer Edleres sucht, wird auch deutlich mehr investieren müssen.
am 6. Juli 2014
Top Gewichte und Stangen. Genau das, was ich von normalen Kurzhanteln erwarte. Der Koffer war bei mir auch an einer Stelle defekt, aber das stört mich nicht. Die Gewichte können dort immer noch problemlos gelagert werden.

Nach einigen malen ist mir aufgefallen, dass eine Schraube sich sehr schnell gelöst hat und siehe da, der Gummiring hat gefehlt.
Der Support war top, nach einer kurzen Mail habe ich eine neue Schraube erhalten (der Gummiring hätte mir auch gereicht).
Kurz und knapp, 5 Sterne für die Gewichte und 5 Sterne für den Support!
am 5. August 2014
Mir war sofort klar das in diesem Paket meine Hanteln sind, der Postbote war schwer am Tragen.(Immerhin 20Kg das Paket!)
Wie auch immer direkt ausgepackt und alles genauso wie auf dem bild. Die kleinen gewichte stecken ziemlich fest im koffer nach kurzem Hebeln waren diese dann auch schon befreit. Diese hanteln sich für die Ewigkeit kein Sand oder sonst irgendwas wo austreten kann dank ich denke mal Gusseisen also die paar Euro mehr lohnen sich aufjedenfall !
Top lieferzeit (2Tage)

Da kann man nur noch 5 Sterne geben