Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

1967 das Hippie Jahr

silbertanne4 "silbertanne"
 
Feat.the Human Host An the Heavy Metal Kids
Feat.the Human Host An the Heavy Metal Kids
"die ausgeflippte rotgefärbte LP aus London war 1967 ein rares Kultobjekt, beeinflußte z.B. Amon Düül"
Surrealistic Pillow
Surrealistic Pillow
"aus San Francisco. Beeinflußte stark die amerikanische Großstadtjugend."
Big Brother & The Holding Company feat. Janis Joplin
Big Brother & The Holding Company feat. Janis Joplin
"Das Debüt, Cheap Thrills kam erst 1968 auf den Markt. Wie müssen auf Hörer damals Emotionen wie Down on me  gewirkt haben"
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
"manche ältere Hörer können sich noch an den Tag der Mondlandung - und an den Tag erinnern, als sie das erste Mal S.P. im Radio hörten."
Younger Than Yesterday
Younger Than Yesterday
"kam im Juni 67 heraus"
The Piper at the Gates of Dawn
The Piper at the Gates of Dawn
"London: Neue exotische Klänge, die Morgenröte eines neuen Zeitalters, ... - Pressenotizen vom Juni 67"
Pisces,Aquarius,Capricorn..
Pisces,Aquarius,Capricorn..
"gutes Werk, erschien auch im Sommer 67, sie spielten die  Instrumente selbst."
Disraeli Gears
Disraeli Gears
"psychedelisches Cover. Wie lange es danach das Swinging London noch gab, ist egal. Was zählt ist der Zeitschnappschuß und der ist hier korrekt Mitte 67."
Smash Hits
Smash Hits
"Die Singles, bessere Tracks vom Debüt und vor allem Hey Joe."
For Your Love
For Your Love
"Gemeint ist das Debüt Savage Rose mit der Single A Girl I Knew, leider noch nicht auf CD. Skandinavische verträumte Psychedelia, Album und Single kamen in der Heimat an No. 1 der Charts"
Bee Gees 1st
Bee Gees 1st
"To Love Somebody und das schöne wie traurige New York Mining ... waren 1967 in den Charts."
Da Capo
Da Capo
"Nochmal Love. Die versponnen-verträumten Titel Orange Skies, Que Vida und Castle sind schön. 7 and 7 wurde in letzter Zeit sogar für einen Film mit P. Swayze genommen."
After Bathing at Baxter's
After Bathing at Baxter's
"Hier waren die psychedelischen Sound-Experimente der Gruppe auf dem Höhepunkt. Mir gefallen eher die Balladen Martha und Rejoyce."
Smiley Smile / Wild Honey
Smiley Smile / Wild Honey
"Eine Phantom-LP, Fragmente, da Brian Wilson damals von der Band nicht mehr unterstützt wurde. Good Vibrations gefiel ihnen auch nicht,  hier setzte er sich durch, es wurde der größte Hit 1967."
In the Plain
In the Plain
"Long before I was born ist ein Hippie-Evergreen, u.a. zwei Pianos, Anisettes originelle (Kinder-)Stimme. Experiment., klassisch angehauchte Psychedelia. www.thesavagerose.com ist heute noch aktiv"
Moby Grape
Moby Grape
"Die Band war 1967 in San Francisco mit ihren Konzerten angeblich belieberter als Airplain oder Gr. Dead."
Credence Clearwater Revival (1st LP)
Credence Clearwater Revival (1st LP)
"Die Band wurde anfangs noch dem San Fran.-Sound zugerechnet, was eigentlich falsch ist. Das unheimliche  I put a spell on you war ein Hit 1967"
I Had Too Much to Dream
I Had Too Much to Dream
"I had much to dream last night war ein Hit in jenem Jahr. Psychedelic-Pop"
Pictures of Matchstick Man
Pictures of Matchstick Man
"Pictures of matchstick men war ein Psychedelic-Pop Hit. Die Platte ist voller guter Melodien und pupertärem Charme und hat mit ihrem späteren Sound nichts zu tun. Mal reinhören!"
King & Queen
King & Queen
"Bill Graham hat mal gesagt, daß Otis Redding der beliebteste Live-Act 1967 in San Francisco gewesen war."
Simply the Best-Neil Diamond
Simply the Best-Neil Diamond
"1967 kam die LP Just for you heraus (amazon?). Die südlich inspirierten Hits cherry cherry, for the night time, shilo, i am a believer, red red wine, the boat that I row, long way home von da : klasse"
Strange Days
Strange Days
"Oktober 67. Die Tracks sind so attraktiv wie auf dem Debüt. Wer außer Abba und den Beatles konnte so viel gute Tracks auf einer LP  liefern?"
The Doors
The Doors
"Januar 1967. Was für ein Debüt. Auch wenn mich Morrisons selbstzerstörerische Lebensweise und seine z.T. wirren Texte nicht beeindrucken: Das  Debüt ist ihr bestes Werk geblieben."
Happy Trails
Happy Trails
"Legendär  für ihre Free Love-Ins im Golden Gate Park. Diese magische Live-Kollage  ist der beste Mitschnitt, der die High Ashbury Hippie Tage der Nachwelt erhielt."
Forever Changes (Expanded Version)
Forever Changes (Expanded Version)
"eine der begabtesten (gemischtrassigen) Gruppen mit ihrem akustischen Meisterwerk"