• 1916

1916
Format: Audio CD|Ändern

am 22. Februar 2016
ich bin schon erstaunt, dass sowenig diese CD kaufen, obwohl das Remastering und die wertigere Verpackung (Eco-Book, gute Fotos und Booklet) für sich sprechen. Und dazu gibt es noch 2 echte und gute Bonus-Tracks und keine Live-Mitschnitte von bekannten.

Wer Motörhead-Fan ist, der sollte hier unbedingt zugreifen - auch wenn er die Original-CD bereits hat.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Januar 2016
Wo Ace of Spades über große Teile nach lautem und dreckigem Heavy Metal klingt, ist 1916 mehr vom Punk, Blues & Rock 'n' Roll beeinflusst und damit deutlich eingängiger als der Meilenstein, mit dem die Band den Durchbruch feierte. Ohne an Geschwindigkeit einzubüßen schreddern sich Motörhead auf 1916 dabei vergleichsweise melodiös durch Songs wie "Going To Brazil", " I'm So Bad", "No Voices in the Sky" und "R.A.M.O.N.E.S", die ohne weiteres zu den vielen Klassikern der Band zählen dürften. Mit "Nightmare / Dreamtime" gibt es dazu noch düstere Kost und mit der beinahe obligatorischen Ballade "1916" endet das Album dann eher traurig. Da auch der Rest des Albums mindestens stark ist und definitiv dazu motiviert, sich das ganze vielleicht bei einer kleinen Flasche Whiskey und doppelter Lautstärke nochmal anzuhören, halte ich 1916 für eins besten oder sogar das beste Motörhead-Album. Und bei aller Trauer um Lemmy bleibt eigentlich nur zu sagen: "Don't forget to Rock 'n' Roll!"
am 18. März 2012
Für jemand, der klassische Musik liebt - und damit meine ich Rock'n Roll - wie ihn unter anderem Motörhead liefert, ist diese CD ein unbedingtes MUSS. Ich mag etwas Abwechselung - höre z.B. auch KISS und QUEEN - 1916 von Motörhead ist somit, als Abwechslung - ideal... die CD reit sich, wie gesagt, in die Riege klassischen Rock'n Roll's ein, wozu ich teilweise die Beiden anderen genannten Gruppen ebenfalls zähle. 1916 unterscheidet sich jedoch, weil sie (und dies ist selbst für Motörhead untypisch) besonders tolle, ja sogar tiefgreifende Texte die melodische Musik untermalen. Gänsehaut, und die bekommt man bei Motörhead ja eher selten, bekam ich so bei zwei Songs - Love me forever, und 1916 - in 1916 beschreibt Lemmy, wie "er" den ersten Weltkrieg als 16-jähriger Soldat erlebt... schaurig schön... das Lied geht zu herzen - wie gesagt: Ungewöhnliche - wenn nicht außergewöhnliche CD der Band - kaufen!
am 29. April 2018
Lieferung und Service sind gut gewesen.
Ich kannte die CD nicht, einige Songs gefallen mir einige nicht besonders.
Deshalb nur ein bedingt empfehlenswerter Kauf.
am 20. Juni 2016
A really classic album from Motorhead from the quartet period. Going to Brazil is the outstanding track and one of the songs Lemmy and co always played live. However the title track 1916 is a really gem showing the depth of their music.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 14. Januar 2016
Gebraucht gekauft von "Medimops". Lieferung erfolgte zügig und sicher verpackt. Zustand, wie beschrieben, sehr gut. Motörheadhörern
muß ich zur Musik nichts sagen. Lemmy ging zu früh. Er hätte mit seinen Kumpels noch feine Sachen machen können.
am 19. März 2012
Bevor ich mir die CD "Motörizer" von einer Freundin ausgeliehen habe,dachte ich wenn man den Song "Ace of Spades"gehört hat,braucht man keine anderen Sachen mehr von Motörhead anzuhören,weil alles gleich klingt.
Seither habe ich schon einiges von Motörhead gekauft.
So auch "1916",welches ich bis jetzt am abwechslungs-
reichsten finde.
Harte Sachen der bewährten Art,Rock`n Roll ("Going to Brazil",toll !!) und sogar Balladen ("1916")wechseln sich ab.
Ein gelungenes Album und von denen die ich bis jetzt von Motörhead gehört habe, eines der besten.
am 6. Januar 2016
Diese Scheibe fehlte noch in meiner Sammlung, deswegen hab ich sie gekauft. Lemmy wird damit unsterblich und der Sound von Motörhead ist ja sowieso total geil.
am 10. Februar 2016
Qualitæt ist sehr gut, bin vollauf zufrieden!!! wer's noch nicht hat, der braucht's. Puenktlich war's auch da! so so so
am 13. August 2012
abwechslungsreich, klassisch Motörhead und vor allem in Vinyl - der Inhalt wurde in den CD-Beschreibungen oft genug angeführt - ich möchte niemanden damit langweilen. Warum die alten Motörhead-Alben nicht alle in Vinyl verfügbar sind ist für mich ein Rätsel - aber step by step wird es schon werden. Kaufempfehlung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Ace of Spades