VINE-PRODUKTTESTERTOP 1000 REZENSENTam 1. Mai 2014
150 alltägliche Anwendungsweisen Englischer Präpositionen: Elementares bis mittleres Niveau

Hervorragend, wie alle "Lehrbücher" von Jenny Smith!!!

Nach bewährtem Muster, jeweils zunächst eine kleine Geschichte, danach eine Erklärung und nach einigen Kapitel jeweils eine Übung.

Ein entscheidender Schliff für alle, deren Englisch-Kenntnisse noch einer Nachbesserung bedarf oder, der wie mein Mann und ich, schon etwas aus der Übung gekommen ist!

Wer die im rezensierten Buch aufgeführten Englischen Präpositionen alle "drauf hat", braucht sich nicht mehr zu scheuen, eine Konversation in dieser Sprache zu führen.

Ein Tipp an alle Interessierten: Bei Titeln von Jenny Smith muss man schnell zugreifen. Sie sind zunächst immer einmal für 1-2 Tage in der Liste der "kostenlosen Kindle-Bestseller" als "Schnäppchen" zu haben. Ich habe bisher immer davon profitiert, dass ich schnell war...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Mai 2014
Ich finde das Buch sehr interessant und lehrreich. Es lässt sich sehr flüssig lesen und dennoch lernt man dabei. Durch die kleinen Tests kann man sich auch selbst überprüfen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Februar 2015
Phrasal Verbs (Verben mit Partikeln) und idiomatische Redewendungen sind das A und O, um sich gepflegt auf Englisch zu unterhalten und dabei nicht steif und langweilig zu klingen. Die richtigen Präpositionen zu verwenden ist nicht nur wichtig, damit es nicht falsch und unschön klingt, sondern nicht selten führt eine falsche Präposition zu einer kompletten Bedeutungsveränderung!

Leider weiß man als Englischlerner nicht so recht, wo man dabei mit dem Lernen anfangen soll, denn das Thema »Präpositionen« ist ein Fass ohne Boden. Glücklicherweise gibt es mit diesem E-Book von Jenny Smith einen verlässlichen Führer durchs Dickicht: Wer dieses Büchlein durchhat, hat seinen umgangssprachlichen Wortschatz erheblich aufgebessert. Damit man weiß, wie und in welchem Kontext die jeweiligen Präpositional-Ausdrücke passend und sinnvoll verwendet werden, gibt es kleine »Geschichten« und Beispielsätze.

Ich empfehle, diese Beispielsätze mit Hilfe von Lernkarten bzw. einer Software wie dem kostenlosen Anki vollständig zu lernen, denn durch den passenden Kontext fällt es viel leichter, diese Ausdrücke auch aktiv an passender Stelle zu verwenden!
am 10. Februar 2015
Ich habe nirgendwo den Hinweis gefunden, dass es bei den Anwendungen allein darum geht, welche Präposition auf ein bestimmtes Verb folgt (z.B. nachdenken über = to think about). Eigentlich lernt man das im Unterricht beim Erlernen eines bestimmten Verbs mit, sodass ich noch aus meiner Schulzeit sehr viele der genannten Beispiele im E-Book automatisch richtig benutze. Aber das Büchlein enthält auch ungebräuchlichere Verb-/Präposition-Kombinationen, sodass es auf jeden Fall im Sprachalltag nützlich sein kann. Der Lernstoff ist sehr übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Mir hat das E-Book gefallen.