Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. November 2016
nachdem alle Hersteller (und Händler) sich gegenseitig überbieten, immer größere Kapazitäten auf den Markt zu werfen, deren Initialisierung auf den kleinen Phones, Recordern, Kameras etc. auch immer länger dauert, sucht der Kunde mittlere Lösungen. Tests zu den Lese- und Schreibdaten: Fehlanzeige, also Versuch- und Irrtum. Die Karten sind - insbesondere im Doppelpack durchaus bezahlbar und haben sich als sehr schnell im Zugriff erwiesen (auf einer Samsung- und einer Sony-Kamera, auf diversen no name Lesegeräten, derm neuen H2n Zoom-Fieldrecorder, den Direkt-Slots verschiedener PCs). Da die kleineren Karten auch mangels großer Produktionszahlen immer teurer werden (Die Suche nach 1GB führt zu Preisen von 8 Euro aufwärts) kann ich nur sagen: "absolutes Schnäppchen - sehr empfehlenswert".
am 7. April 2016
Ich benutze die Karte unter Windows 7 im SD Laufwerk, um mir damit schnellen Speicher für Windows (ReadyBoost) und eine lokale Kopie eines Cloud-Backups (Mozy) zu erzeugen.

Die Karte hat von Dezember 2015 bis April 2016 brav ihren Dienst versehen, bis sie Fehler meldete ("Verunreinigt", wie Windows meinte). Eine Reparatur mit Windows CHKDSK (auch auf der Command Line) schlug fehl. "Windows kann die Karte nicht reparieren". Ein Test vor der ersten Benutzung zeigt keine Fehler an.

Die Karte ließ sich auch in anderen Rechnern nicht mehr reparieren oder formatieren. Zum Glück konnte man die Daten sichern, auch wenn das hier nicht notwendig war (war ja schon eine Sicherung). Daher noch zwei Sterne.

Nun wird es doch eine Markenkarte. Eine Rückgabe mß sein, da die Karte sich auch nicht mehr formatieren ließ.

Löschen ließen sich die Daten dann sicher in der Mikrowelle (900 W, 10s).
am 28. Juni 2017
Habe mir die Qumox SD Karte zur Datenspeicherung und für die Digicam gekauft.

Ich bin mit den Qumox SD-Karten sehr zufrieden und habe auch schon mehrere und verschiedene Größen gekauft.
Wenn man die Karte nicht dringend braucht, empfehle ich auch den Preis im Auge zu behalten., da dieser manchmal schwankt:

32 GB - gekauft für 9,46 € und 11,46 €
64 GB - gekauft für 18,92 € und 19,42 €
128 GB - gekauft für 34,99 € und 38,92 €

Die Lese- (40 MB/s) und Schreibgeschwindigkeit (80 MB/s) werden wie vom Hersteller angegeben erreicht. Manchmal liegen die Werte sogar höher.

Natürlich gibt es auch schnellere SD-Karten, aber ich benutzte die Qumoxkarten schon seit vielen Jahren und für mich steht die Haltbarkeit im Vordergrund. Habe bis jetzt nach zich Schreib- und Lesevorgängen keine defekte Karte.

Ich bin damit sehr zufrieden und kann die Karten aufgrund ihrer Zuverlässigkeit nur empfehlen.
am 27. April 2015
Die Speicherkarte kostet als 64GB Version so viel wie andere Speicherkarten mit 32GB. Anfänglich war ich sehr skeptisch, gerade hinsichtlich der Geschwindigkeit. Mehrere Wochen Praxistest zeigen aber, das es keinen Anlass für Zweifel gibt. Die SD-Karte verrichtet in meiner Sony A7 beste Dienste und zeichnet auch Serienbilder in RAW Format (bis zu 30MB groß) ohne Lags oder sonstige Zwischenfälle auf. Der Speichertest beweist darüber hinaus, das auch diese vergleichsweise kostengünstige Speicherkarte ihre Versprechungen hält. Klare Kaufempfehlung!
am 1. November 2016
Habe jetzt schon mehrere Karten mit unterschiedlicher Kapazität bestellt und kann nicht meckern. Werden auf allen von mir verwendeten Geräten erkannt. Schrei- und Lesegeschwinigkeit ist wie angegeben.
Wie bei vielen anderen Speichermedien gibts auch hier "Montagsmodelle" oder eigene Symstemspezifikationen, wo es dann zu Problemen kommen kann. Reklamation ist ja bei Produkten über Amazon bzw. Versand über Amazon kein Problem. Deshalb zieh ich persönliche diese Angebote immer vor, auch wenn die manchmal teurer sind. Bei einigen Direkthändlern gibts da schon mehr Probleme.
Wenn man die Karte nicht dringend braucht, ein paar Wochen hier beobachten, die Preise schwanken manchmal stark und kann auch mal ein gutes Schnäppchen machen.
am 12. Januar 2016
Diese Speicherkarte hat bei mir nicht funktioniert. Und ich habe wirklich nichts unversucht gelassen! Ich habe extra ein Formartierungsprogramm heruntergeladen, es mit verschiedenen Rechnern , Betriebssystemen und Kartenlesegeräten probiert, unserer Betriebs-IT-Experte hats auch mit ihr versucht, nichts ging! Nichts! Weg damit!
am 2. September 2016
Diesen Zweierpack habe ich in den letzten Jahren öfter gekauft (insgesamt ~10 Karten). Für ältere Geräte benötige ich (leider) SD, keine SDHC Karten. Die alten Qumox-Karten funktionierten einwandfrei mit allen meinen Geräten (Digitalkamera, MP3-Player, Autoradio), die zuletzt gekauften funktionieren allein mit dem Laptop, alle anderen Geräte erkennen die Karten nicht oder kommen durcheinander. 140km/h auf der Autobahn, Autoradio hängt sich auf und ich darf anhalten und die Zündung aus- und einschalten damit es wieder funktioniert? Kamera Meldet auf einmal "Bitte Speicherkarte einlegen", Fotos sind weg... ?! Nein Danke, ich greife wieder zu Markenware.
am 25. November 2015
Die Karte kommt bei mir in einer Konsole zum Einsatz und wird problemlos erkannt.
Ich hatte sie anfangs mit einem Cardreader getestet, der zwar am USB3 angeschlossen war, aber nur USB2 Spezifikationen beherrschte, dass ich anfangs nicht wusste und deshalb eine negative Rezension über diese SD-Karte schrieb. Weil ich dachte, sie wäre viel langsamer als angegeben.
Mit meinem neuen Cardreader sieht das schon ganz anders aus.
Wie der angefügte Screenshot verdeutlicht, liegt die Geschwindigkeit sogar über der Herstellerangabe.
Ich möchte mich hier nochmal für die vorherige Negativbewertung entschuldigen.
review image
am 18. Juli 2015
Lese- und Schreibgeschwindigkeiten habe ich nicht gemessen. War auch nicht erforderlich. Testergebnisse der Übertragungsgeschwindigkeit sind nur zum Teil nutzbar, da beim Test - so wie es mir bekannt ist - Daten in Form einer riesigen Datei übertragen werden.
In der Praxis sind jedoch die zu speichernden Daten auf viele kleinere Dateien verteilt. Hieraus resultiert ein Unterschied der Gesamtübertagungszeit gegenüber dem Testergebnis.
Zurück zur QUMOX-Karte:
Nachdem die Karte sofort vom System erkannt wurde, habe ich sie von exFAT auf NTFS umformatiert und meine Daten übertragen.

Noch nie habe ich über 50 GB Musik-und Bilddateien in so kurzer Zeit übertragen!
Der extrem günstige Preis der Karte ist als weiteres dickes Plus zu betrachten.
am 26. Dezember 2015
Eine der beiden funktioniert einwandfrei. Die andere zeigte, als ich sie nochmals formatieren wollte, gleich "schreibgeschützt" an, der Schiebeschalter stand natürlich in der richtigen Position. Nach paar Experimenten mit Windows - Funktionen ging sie plötzlich zu formatieren.
Bilder aufnehmen und anschauen funktionierte auch, doch leider lässt sich jetzt weder etwas löschen noch funktioniert formatieren, es erscheint wieder die Meldung "schreibgeschützt". Das lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Reklamieren wird schwierig, erstens sind da die privaten Bilder drauf und zweitens ist die zweite Karte i.o. und im Einsatz.