• Azkend
  • Kundenrezensionen

am 31. Mai 2013
Azkend ist ein schön anzusehendes Knobelspiel, bei dem man möglichst lange Ketten gleichartiger Symbole bilden muss, die dann beim Auflösen die Hintergrundfarbe des Plättchens verändern. Sobald alle Plättchen eingefärbt wurden, ist das Puzzle gelöst. Im Abenteuermodus gibt es viele unterschiedliche Level und insgesamt acht Bonusaktionen, die man nach und nach freischalten kann und die einem bei der Lösung der Level helfen. Die meisten Level sind recht einfach und nach etwas über 3 Stunden Spielzeit kann man das Spiel gelöst haben. Dank eines weiteren Spielmodus wird Azkend danach aber nicht langweilig.

Die Musik ist unaufdringlich, die Grafiken schön und die Steuerung sehr präzise. Das Speichern des Spielstandes im Abenteuermodus ist nach jedem Level möglich, muß aber manuell gemacht werden. Die Level dauern eigentlich immer nur wenige Minuten, so daß man Azkend auch prima unterwegs in der Bahn spielen kann.

Der obige Bericht bezieht sich auf ein Spiel, welches auf meinem Tablet installiert wurde. Wie das ganze auf einem Smartphone funktioniert, kann ich nicht sagen.
am 24. Juni 2013
Man macht in jedem Level das gleiche und außer dass die Dinger die man einsammeln muss, sich vom Motiv her verändern, hab ich bisher nix spannendes daran finden können. Je schneller man die Level leer, desto eher kommt man an den zu sammelnden Teil einer Münze und das wiederum gibt einen oder mehrere Sterne, je nach dem wie schnell man das Level geschafft hat.
Ganz lustig ist dieses "Sonderlevel" in dem muss man angezeigte kleine Bildchen in einem großen Bild wiederfinden und anklicken. Aber auch eher was leichtes...
Es ist im Grund ein recht langweiliges Spiel meiner Meinung nach.
am 15. August 2013
Bis ich das ganze Spiel durchgespielt hatte, vergingen gut zwei Wochen des Kurzstreckenpendelns in der U-Bahn und es machte Spaß. Genau so soll ein Spiel für das Smartphone sein- leicht zu handhaben, nicht zu klein, sodass man auch noch etwas erkennt und auch nicht zu schwer, damit die Motivation erhalten bleibt. Generell bin ich nicht der Typ, der ein Spiel mehrmals durchspielt, hiermit könnte dies aber geschehen- volle Punktzahl.
am 26. Mai 2013
Bei dieser Variante des "3-Gewinnt-Spiels" wird es nicht langweilig. Es kommen immer wieder neue Herausforderungen hinzu. Gemein ist z.B. der plötzlich auftretende Teer. Auch die Uhr macht einem immer wieder zu schaffen. Aber es reizt, dennoch den nächsten Level zu schaffen oder ein neues Hilfsmittel aus zu probieren. Zweifellos eine Suchtgefahr. Vor Allem dann, wenn man am nächsten Morgen früh aufstehen muss. Ich setze mich aber jeden Abend wieder dran. Viel Spaß.
am 22. Mai 2013
Das Spiel gab es kostenlos, sonst hätte ich es wohl nicht - und einiges verpasst.
Azkend macht süchtig. So süchtig, dass es das erste (!) Handyspiel ist, das ich nicht nur durchgespielt habe sondern AM STÜCK durchgespielt habe. IRgendwann ist die "Story" durch, aber dann gibt es immernoch den unterhaltsamen Survival-Mode, der ist auch lustig =D
Mein Tipp daher: (Kaufen) - zocken - freuen! Viel Spaß!
am 19. Mai 2013
Dieses Spiel versteht man auch ohne englisch kenntnisse sehr gut und es macht total spass es zu spielen.. einziger Nachteil und daher auch ein Stern Abzug : mir war es zu leicht.. ich hatte es an einem Nachmittag durch.. und mir sind es auch zu wenig Level.. aber im großen und ganzen ein wundervoller Zeitvertreib und absolut empfehlenswert
am 4. Juni 2013
ein spiel das alles in allem (zumindest für kurze zeit) eine menge freude bereitet

+ganz gute grafik
+schnell verständliches spielprinzip

-hat man einmal den dreh raus wirds langweilig
-nach 2 tagen zugfahrt zur uni und zurück war ich durch

fazit: als kostenloses spiel zu empfehlen, wenn ich es bezahlen müsste würde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen
am 2. Juni 2013
altbekanntes Spielsystem: Verbinde mindestens 3 Steine derselben Sorte, die lösen sich dann auf und andere Steine rutschen nach, Boni freispielen, blinkende Kristalle etc... wahlweise auf Zeit und mit einer Hintergrundgeschichte. Ich versteh den Reiz des Spiels nicht, ahne aber, dass es genügend Leute gibt, die sowas gerne spielen. Also, die Grafiken sind nett, die App läuft stabil, wer diese Puzzle-Spiele grundsätzlich mag, wird das hier auch mögen.
am 21. Mai 2013
Das Spielprinzip ist sehr simper, man verbindet einfach Reihen mit gleichen Symbolen. Wer dieses Spielprinzip aber mag, sollte nach meiner Ansicht lieber zu dem Spiel Wargames greifen, das einfach mehr Spannung und taktischen Anspruch bietet.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. Mai 2013
Schönes Such-3-Spiel. Man muss hier zusammenhängende Reihen finden. Alles ganz entspannt mit Wiederhol-Möglichkeit,wenn es nicht so schnell geklappt hat. Bonus-Steine, mit denen an auch gut umgehen kann, wenn man die englische Beschreibung nicht so gut versteht.