Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 24. Juni 2015
Für einige Nächte im Zelt gut. Aber bei der ersten Wäsche leider komplett aufgerissen. Sieht für mich so aus als wäre das Innenleben zu stark aufgequollen. Laut Waschanweisung sollte es keine Probleme geben! Daher nur einen Stern und keine Kaufempfehlung!
review image
am 25. Juli 2017
Habe mir dieses vor ca. 5 Wochen bestellt, seitdem war es im Einsatz auf einem Festival und in einem Campingurlaub, wurde zwischendurch natürlich auch gewaschen. Und zu meiner Freude ist es immer noch ganz, was mich ehrlich gesagt schon wundert bei dem Preis und der Belastung.
Zum Kissen: Mir kam es nach dem Auspacken erst mal sehr sehr klein vor, ich konnte mir eigentlich gar nicht vorstellen, darauf zu schlafen, aber es funktioniert wunderbar. Dank der geringen Größe bleibt es beim Liegen in Form, was ich sehr angenehm finde. Vom Komfort unterscheidet es sich kaum von einem normalen Kissen mit Überzug. Zusammengepackt hat es ungefähr die Größe eines Handballs und findet so auch in jedem noch so voll gepackten Rucksack ein Plätzchen.
Der einzig negative Punkt, der die Bewertung auch auf 4 Sterne schrumpfen lässt ist, dass man das Kissen nach jedem Auspacken ziemlich lange schütteln muss, bis die Füllung gleichmäßig verteilt ist.
am 28. April 2017
Im Vergleich zu anderen Kissen finde ich hier gut, dass die Hülle angenäht ist und nicht verkramt/verloren werden kann.
Es ist kuschelig und da es nach dem Auspacken auch nicht roch, konnte es gleich benutzt werden. - Es ist halt klein, aber für den (meist viel zu kurzen) Urlaubs-Gebrauch völlig ausreichend.
am 14. September 2015
Kissen eigentlich top Verarbeitung auch !
Was negativ ist es Sicht sehr flauschige aus ist es aber nicht das Material im Kissen
Verklumpt und man bekommt schwer eine gute Form in das Kissen !
Für 2-3 Nächte okay aber für mehr nicht !
am 10. Juli 2011
Das Kopfkissen wirkt sehr robust. Die Unterseite ist mit wasserabweisendem/abwaschbarem Polyester versehen, das gleichzeitig als Transportbeutel dient. Kissen hinein stopfen, Kordelzug betätigen, fertig. Am Ende der Nacht bleibt ein ca. 20x20x10 cm großes Päckchen übrig, das sich bei Bedarf noch weiter zusammen knautschen und in irgendwelchen kleinen Ecken von Rucksäcken oder ähnlichem verstauen lässt.

Der Bezug des Kopfkissens (Oberseite: Baumwoll-Flanell) ist angenehm weich und durch das Karomuster relativ unempfindlich für Flecken. Die Füllung lässt sich gut aufschütteln und passt sich hervorragend dem jeweiligen Kopf an. Größe im Zustand für den Schlaf: ca. 33x20xcm. Dies entspricht in etwa der Größe eines DIN-A4-Blattes. Höhe ca. 8 cm. Mehr braucht man nicht, um auf Trekkingtouren sein müdes Haupt zu betten.

Wem das Kissen zu niedrig ist (z.B. für Leute, die gerne auf der Seite schlafen) dem empfehle ich, darunter ein kleines, aufblasbares Campingkissen zu legen, das dann nach Bedarf in der Höhe variiert werden kann. So umgeht man große Pakete, die nur den Rucksack oder die Radtaschen füllen.

Eine ausführliche Pflegeanleitung ist an das Kissen genäht. Wer sich daran hält, wird viel Freude damit haben - und entspannte Nächte auf einem wunderbar weichen Kissen.

Nachtrag, 28.08.2011

Nach knapp zwei Wochen Campingurlaub kann ich folgendes Fazit ziehen: Liegegefühl traumhaft. Kein Probleme, keine Nackenschmerzen, nichts. Das Kissen riecht vollkommen neutral (trotz mehreren Regennächten). Unter dem Kissen hatte ich noch ein aufblasbares Campingkissen in fast gleicher Größe gelegt, damit ich die Höhe variieren konnte, was wegen der unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten (häufig nicht ganz eben) sehr hilfreich war.

Als ich die erste Nacht wieder in meinem normalen Bett schlafen wollte und mich auf mein normales Kopfkissen legte (ca. 3x so groß wie das Campingkissen) glaubte ich, auf einem aufgeblasenen Luftballon zu liegen. Ich warf das normale Kopfkissen aus dem Bett, holte das Campingkissen, legte meinen Kopf darauf - und schlief sofort ein.

Wozu braucht man eigentlich so riesige Kopfkissen im Bett?
33 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2014
Der Packsack ist an das Kissen angenäht und es ist sehr schwer es herauszuholen bzw hereinzupacken. Ebenfalls ist die Füllung sehr starr und lässt sich nur schwer gleichmäßig im Kissen verteilen. Die öberfläche des Kissens ist zweigeteilt. Die hinterseite besteht aus einem Poliesterstoff, nur die Oberseite ist aus weicher Baumwolle. dadurch rutscht das Kissen auf selbstaufblasbaren Isomatten hin un her.
Wäre die Füllung flexibler, der Bezug völlig aus Baumwolle und der Packsack nicht angenäht würde ich es weiterempfehlen, so aber nicht.
am 23. November 2012
Eines der besten Produkte die wir für unsere Reise gekauft haben.
Wir wurden Anfangs etwas belächelt, weil wir diese Kissen für eine Backpackreise gekauft haben und es da ja eig. darum geht so wenig wie möglich mitzunehmen. Im Laufe der Reise waren wir aber sehr dankbar diese Kissen zu besitzen. Sie mussten uns regelmäßig Schlafkissen dienen, da in manchen Hotels die Kissen aus verschiedenen Gründen unbenutzbar waren. Aber auch Unterwegs war es sehr angenehm, ob im Flugzeug, Zug oder Bus, oder auch irgendwo anders wo man länger warten musste, war es sehr schön das Kissen dabei zuhaben und ein Nickerchen halten zu können. Trotz der kleinen Größe ist das Kissen super bequem und daher echt empfehlenswert
am 1. August 2014
Die Idee der Reisekissen ist gut, allerdings ist es in meinen Augen kein wirklicher Kissenersatz. Die letzten Jahre beim Camping hatte ich immer das Problem, dass ich kein Kissen dabei hatte, weswegen ich dieses Jahr einmal eines dieser ausprobieren wollte.

Das Kissen ist wie ein Kissen sein sollte, allerdings doch arg klein. Im Endeffekt habe ich dann wieder ein sauberes Badetuch zusammengerollt und druntergelegt, dann ging es, aber wirklich bequem schaut anders aus.
am 26. Juni 2012
Ich maschs kurz:

Für sein Geld bekommt man ein Kissen, das transportabel und komfortabel ist und nichts anderen soll dieses Produkt erfüllen.
Wem es zu niedrig ist, der kann das Kissen ja einmal umklappen und falls das auch nicht genug sein sollte, der muss zu einem größerem und damit zum Reisen unpraktischerem Kissen greifen.
am 3. Oktober 2011
Beim Auspacken dachte ich "das habe ich mir größer vorgestellt". Die angegeben Maße beziehen sich wahrscheinlich auf das ungefüllte Kissen. Nach drei Wochen Zelturlaub und zwei kompletten Wäsche ist das Kissen noch immer weich und kuschlig. Ich habe toll geschlafen und möchte das Kissen nicht mehr missen.