Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 26. Februar 2011
Als ich diesen Film damals im Kino sah, konnte ich es kaum fassen, wie gut man den Zeichentrickfilm um die 101 Dalmatiner, die von der pelzsüchtigen Cruella deVil entführt werden, umgesetzt hat. Aber nicht nur die echten Hunde haben es mir angetan, sondern vor allem die Leistung von Glenn Close, die eine Cruella spielt, wie sie im Zeichentrick nicht besser dargestellt wurde. Diese Rolle war für die Schauspielerin wie auf den Leib geschrieben und man hat den Eindruck, dass sie selbst das genau so gesehen hat, denn sie spielt mit einer solchen Leidenschaft und Überzeugung, dass ihr eigener Spass beim Drehen sich auf das Publikum überträgt. Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen, der mal wieder ordentlich schmunzeln will und dabei auch seine Kinder zusehen lassen möchte, denn die Freigabe ist ab 6 Jahren, und diese Einschätzung ist absolut richtig. Natürlich will ich auch bemerken, dass es sicherlich nicht leicht ist, mit echten Tieren solche Filme zu drehen, wobei ich heute natürlich nie sicher bin, was möglicherweise mit guter Technik "gedreht" wurde, um einen echten Eindruck zu hinterlassen, aber darauf kommt es bei diesem Film auch nicht an. Pongo und Perdi sind zwei süsse Dalmatiner und legen eine gute schauspielerische Leistung hin. Also: Spass für die ganze Familie, den man immer wieder neu einlegen kann, denn der Film verliert auch nach dem zehnten Zusehen nicht seinen Reiz.
am 4. Mai 2014
Wollten den Film nach langer Zeit wieder sehen.
Leider besitzen wir viele Filme, so auch 101 Dalmatiner, nur auf VHS Kassetten.

Diese sind Qualitative schlecht geworden, ebenso macht der VHS Player nicht mehr so mit.

Dazu noch das Problem, wir haben uns einen 55 Zoll Fernseher gegönnt, der unsere 35 Zoll Röhre ersetzt. Hier sieht VHS einfach furchtbar aus :)

Also kurzum, hier auf HD gekauft, angeschaut und gefreut.

Kurz zum Film:
Wer kennt 101 Dalmatiner nicht?
Sie?
Dann los!
Anschauen!

Mehr muss man hier nicht sagen. Sehr schöner Familienfilm, für groß und klein.
TOP 500 REZENSENTam 18. Dezember 2013
Während der Zeichentrick Film etwas hohl wirkt, werden hier die Charaktere (menschlich wie tierisch) viel überzeugender gestaltet. Roger ist ein bisher eher erfolgloser Entwickler von Kinder-Computerspielen, Anita eine erstklassige angestellte Designerin in der Modefirma "Devill". Anitas Arbeitgeberin Cruella ist von ihren Entwürfen angetan, und sieht es natürlich nicht gerne, dass diese plötzlich jemanden kennenlernt...
Die "Schwierigkeit", eine Art Einfühlung des Zuschauers in die Hunde zu ermöglichen (da sie hier ja nicht reden), wurde wohl durch viel Training perfekt inszeniert- ein Spaß für die ganze Familie!!!! Insbesondere Glenn Close, aber auch ihre beiden trotteligen Handlanger Horris und Jasper( Hugh Laurie) sind toll gespielt und es macht Spaß, Ihnen zuzusehen, wie natürlich auch den Hauptdarstellern: Pongo& Perdi & 99 Dalmatinerwelpen und weitere Tiere, wie Waschbären, Vögeln, Pferden...
Kenne diesen Film seit meiner Kindheit, nun musste er auch für meine Tochter- zustzlich zum Disney-Film- her.
am 6. Januar 2013
'101 Dalmatiner' gefällt mir in dieser Version viel besser als der Zeichentrickfilm. Cruella DeVil sowie aber auch alle anderen Protagonisten sind super verkörpert und der Film beinhaltet sowohl eine Menge lustige Szenen als auch Ernsthaftes.

Da Tierschutz mir sehr am Herzen liegt, sehe ich mir normalerweise keine Filme mit Tieren (wie beispielsweise 'Der Zoowärter') an, doch bei diesem Film ist es regelrecht eine Freunde, mit anzusehen, wie die Schwänze der Hunde permanent am Wedeln sind. Durch dieses authentische Verhalten der Hunde bekommt der Film noch mehr Lebendigkeit. Außerdem finde ich sehr gut, dass die Tiere im Film keine animierten Münder mitsamt Stimmen bekommen haben, da dies etwas ist, was ich einfach nur stressig und nervig finde.

Alles in allem handelt es sich bei dieser Version von '101 Dalmatiner' um einen tollen Familienfilm für groß und klein.
am 1. Januar 2014
Bevor ich diesen Film gesehen habe war ich immer der Meinung das es unmöglich ist das ein echter Mensch eine Trickfigur spielen kann. Vor allem eine so komplexe Figur wie Cruella De Vil. Glen Close hat mich eines besseren belehrt. Der ganze Film ist überhaupt sehr gut gemacht und kann sich neben dem Trickfilm behaupten. Die beiden tollpatschigen Schurken, die beiden Hundeeltern, die alte Dame und der kleine Hund Lucky. Alles in allem ein durch und durch großartige Umsetzung vom Orginal.
am 17. Juli 2014
Ich liebe diesen Film und deswegen habe ich ihn mir auch gekauft. Mehr kann man nicht sagen, denn wer Spaß und Glenn Close in einer wundervoll bösen Rolle sehen will, sollte sich diesen Film kaufen. Der Film ist nostalgisch und sehr gut vom Trickfilm umgesetzt worden. Einfach ein schöner Film, für die auflebende Kindheit.
am 22. September 2013
Einer der besten Disney Filme!! Auch nach Jahren macht es immer noch Spaß diese Filme zu sehen. Egal ob groß oder klein. Der Film ist für jede Altersklasse. Und Glenn close ist natürlich eine Königin in ihrer Rolle, die keine hätte besser machen können!
am 10. Juli 2012
Da wir seit 15 Monaten auch eine kleine Dalmatinerin haben, die trotz ihres Handycaps (Taubheit von Geburt an) ein lebensfroher kleiner Wirbelwind ist, haben wir uns die DVD 101 Dalmatiner gekauft, um uns einen Abend mit den vielen Dalmatinern zu verkürzen. Es ist wirklich ein gelungener Film und toll, wie man die Rasselbande so dressieren konnte.
am 17. Februar 2013
Wir hatten diesen Film vorher auf VHS und da wir alle VHS-Filme aussortiert haben, stand die Frage im Raum. Welche Filme kaufen wir davon überhaupt noch als DVD nach. So einige sind dabei heraus gefallen, aber dieser ist einer, den man immer wieder sehen kann und das auch dank einer Glenn Close.
am 13. Februar 2012
Also dieser Film ist wirklich mit einer der schönsten Disneyfilme die ich kenne. Steht dem Animationsfilm wirklich in nichts nach. Bei dem Film kommen auf jeden Fall kleine sowie große voll auf ihre Kosten. Wer dann noch ein Faible für Hunde hat, für den ist der Film perfekt. Lustig, süß und charmant. Und die Schauspieler sind auch gut gewählt worden. Viel Spaß also beim anschauen.