am 5. April 2013
Der Inhalt ist bildungsinteressierten Erwachsenen höchstwahrscheinlich überwiegend bekannt, doch als Geschenk an Jugendliche aus Familie oder Freundeskreis oder aber auch an Erwachsene, die "ein wenig Bildung tanken" wollen, eine gute Idee. Ich habe es mir sorgfältig durchgelesen und kann es dem oben genannten Personenkreis, sofern er auch Interesse an Geschichte hat, durchaus empfehlen. E.R. Großholbach
am 2. August 2013
wie auch alle anderen dieser neulich erstandene Serie gut für die Toilette zum lesen in den momenten, in denen man sich länger auf dem Topf befindet. In diesem Fall hätte ich mir noch ein paar Quellen gewünscht so bleibt es leider nur eine Toilettenlektüre.
Aber Ok, habe nicht mehr erwartet
am 13. August 2013
Einige "Irrtümer" sind wirklich interessant, über einige wundert man sich, einige sind weniger interessant, aber sehr viele dieser "Irrtümer" hatten offenbar nur den Zweck, die Gesamtzahl auf "1000 Irrtümer" hochschnellen zu lassen. Also schon lesenswert, aber man sollte sich nicht allzu viel erwarten. Dafür ist der Preis aber auch sehr ok!
am 9. August 2011
Das Buch ist weder seriös noch spannend. Der Schreibstil der Autorin Christa Pöppelmann ist in diesem Buch etwas langweilig. Für irgendwelchen Argumente oder Quellenangaben hat man in diesem Buch keine Zeit verschwendet. Es ist aus meiner Sicht ein Sammelsurium von unnützen Wissen, da man die Aussagen nicht immer überprüfen kann.
am 15. November 2011
Na ja. Die Werbung für dieses Buch verspricht ein wenig mehr als der Inhalt dann tatsächlich hält. Manche Irrtümer sind ein wenig banal, aber insgesamt ein ganz nettes Büchlein. Hätte sonst nur 3 Sterne gegeben, der vierte ist für die gewohnt schnelle Lieferung durch Amazon.
am 10. Februar 2010
Nicht alles, was wir zu wissen glauben, entspricht der Wahrheit. Dieses Buch gibt Auskunft über mehr als 1000 denkwürdige Irrtümer und bemerkenswerte Missverständisse. Es klärt auf über gängige Unklarheiten sowie bekannte Falschheiten und stellt die vermeintlichen Wahrheiten richtig. Ein Buch, ideal zum verschenken, gerade wenn man den Lesegeschmack des Beschenkten nicht kennt. Aber für jeden ist sicher ein passender Themenbereich dabei, wie z.B. Geschichte und Politik
Naturwissenschaften und Technik
Kultur und Unterhaltung
Gesundheit und Ernährung
Alltag und Soziales
Religion und Philosophie
Erde und Weltall
am 23. Dezember 2012
Sehr Unterhaltsam und auch lehrreich, räumt auf mit veraltetem Wissen !!
Kann ich nicht nur jedem wißbegierigem und neugierigen Menschen empfehlen!
am 11. Juni 2014
für groß und klein: interessant! Klasse! als Geschenk passt es fast immer!
.....................
................
.................
..................
am 8. Februar 2014
Meine Erwartungen an das Buch, welches ich verschenken wollte, war, dass darin tatsächlich neue Inhalte zu finden sind. Dem war leider nicht so.
am 29. Januar 2010
Ich muss sagen, dass mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat. Warum? Weil hier angeblich Irrtümer angesprochen werden, die dann nicht widerlegt werden können, sondern nur mit wagemutigen Behauptungen und Vermutungen angegriffen werden, die keinesfalls beweisen, dass es sich hierbei um Irrtümer handelt. Es wird einfach zu viel vermutet und nichts kann wirklich klar bewiesen werden. Rausgeschmissenes Geld.