Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Der  08er Jahrgang, von rockig hart bis poppig zart.

Michael Ivantschik "michaelsafran"
 
Count to Ten
Count to Ten
"Nur oberflächlich ist dies ein einfaches Popalbum, denn die Dico nutzt das Format Popmusik um den Hörer eine Gänsehaut nach der anderen zu verpassen. Magische Melodien ohne Anbiederung."
Seasons
Seasons
"Von der ersten Note an überwältigen den Hörer diese teils bittersüßen und teils melancholisch- schwermütigen Lieder irgendwo zwischen Kammermusik und Folkpop. Das ist einfach zeitlos schöne Musik!"
Collected Works
Collected Works
"Das englische Musikerkolletkiv hat ein tranceartiges Gebräu geschaffen, das den Hörer hypnotisiert. Man könnte diese Musik eine Art modernen Hippiepop irgendow zwischen Mantra und Marihuana nennen."
The Scene of the Crime
The Scene of the Crime
"Das nicht nur Soul, sondern auch Country die Musik der Schwarzen ist, zeigt uns die LaVette exemplarisch auf. Sie sammelt dabei auch noch den Dreck der Strasse und besingt dies völlig ungeschminkt."
The Rise and Fall of Ruby Woo
The Rise and Fall of Ruby Woo
"Es ist selten, daß das 2. Album mindestens besser ist, als ein Debüt, aber die 3 Retro- Schwestern singen hier noch spektakulärere Lieder in einer Virtuosität, die einen alles fallen lässt."
Third
Third
"Bei diesem genialen Comeback merkt man, das Dunkelheit und Depression zeitlos sind. Auch nach 10 Jahren Pause sind Portishead die Meister erzschwerer Düsternis und endloser musikalischer Nachtmahre."
I Am the Man
I Am the Man
"Simone White gelingt der Spagat zwischen fragilem Singer-/Songwriter Liedgut und Indieattitüde herausragend gut. Dabei faszinieren ihre revueartigen Erzählungen und ihre intime Nähe immer wieder."
Live at the Royal Albert Hall
Live at the Royal Albert Hall
"Diese englische Truppe nimmt den Hörer mit auf eine Reise zu den Sternen und dieser Trip ist wunderschön und enorm hypnotisch. Ein Livekonzert der Extraklasse und fantastischer Orchesterpop ist das."
Kitty,Daisy & Lewis
Kitty,Daisy & Lewis
"Diese CD haut einen um, und zwar weil dieser Retro- Rockabilly- Folk so original klingt, als wäre er 1950 aufgenommen. Und doch ist dies keine abgeschmackte Oldieshow, sondern höchst originelle Musik!"
The Café Carlyle Sessions
The Café Carlyle Sessions
"Wer hätte gedacht, daß der König des Softpop eine derart tolle CD macht. Dabei deutet Cross seine Hits kongenial in akustische Kleinode um. Zudem ist diese CD auch noch hochaudiophil aufgenommen."
Here I am
Here I am
"Ein Mann aus dem hohen Norden macht die heißeste Blues- Soul CDs des Jahres! Und die irre Reibeisenstimme des Norwegers alleine haut einen um, aber die vollmundige Songs dann machen die CD perfekt."
Pilgrim
Pilgrim
"Die beiden zarten Schwedinnen machen das Leise und Stille zu einer ganz besonderen Zutat ihrer folkig- schwebenden Musik. Nebenbei ist Schweden bei ihnen gleich neben Afrika und das ist wunderschön."
Raspail
Raspail
"Peter Bjärgö hat das Wort Düsternis regelrecht inhaliert und hat mit dem neuen Arcana Album wiedermal die Welt schwarz angemalt. Man kreuzt Geheime Pfade und düstere Wälder und das bei ewiger Nacht."
Iron Will
Iron Will
"Das schwedische Stahltrio rammt uns seinen Power- Doom- Metal- Dampfhammer gnadenlos ins Gesicht! Lange nicht erklangen solch eingängige Hooks und prägnante Riffs aus dem Land des Metal! Der Kracher!"
Monte Montgomery
Monte Montgomery
"Montgomery räumt auf mit dem Klischee, daß eine Akustische nur fürs Lagerfeuer und Balladen taugt. Er zerreißt seine Saiten fast und hat dabei eine enorm kraftvoll zupackende Platte geschaffen. Toll!"
Just Between Us
Just Between Us
"Dieses Bluesalbum ist dermaßen lässig, das Spady die Coolheit für das ganze Jahr exklusiv gebucht hat. Der Mann weiß, wie man Blues, R'n'B und eine würzige Prise Funk zu einem zündenden Mix verbindet."
Summer Above
Summer Above
"Die Chicagoer umwabern den Hörer mit einer epischen Klangreise, die sphärisch- psychedelisch angehaucht ist. In überlangen Songs wird man an Joints, Wüste und immer wieder an die Doors erinnert."
The Scarecrow (Limited Edition CD+DVD)
The Scarecrow (Limited Edition CD+DVD)
"Auch wenn dies keine richtige Metal Oper mehr ist, so bleibt Sammet ein Schreiber genialer Metalsongs, die kaum eingängiger sein könnten. Dieses Album bläst den Hörer quasi hinfort und überrollt ihn."
Harps and Angels
Harps and Angels
"Newman serviert uns wieder einen gelungenen Mix aus prägnanten Songs, intelligenten Texten und einer gesunden Portion Zynismus. Er erfindet sich zwar nicht neu, hält sein hohes Niveau aber allemal."
Jim
Jim
"Hier führt uns ein weißer (!), junger Engländer vor, wie groovig und tanzbar Soulmusik heute sein kann. Es bleibt einem die Spucke weg, bei soviel Freude und Ideenreichtum in den Songs. Eine geile CD!"
Summer At Eureka (11 Tracks)
Summer At Eureka (11 Tracks)
"Auch auf seinem dritten Album zeigt Murray, daß er eines der größten Songwritertalente überhaupt ist. Diese CD steckt voller melancholischer und wohlig- warmer Glanztaten und einfühlsamer Texte."
The Hard Way
The Hard Way
"Hunters Sound ist zwar schon hardcore- retro, aber er ist ein Original und spielt und singt eine superben Mix aus Rockabilly, Blues und R'n'B. Und der Klang paßt dabei wunderbar zu dieser Wundertüte."
The Phenomenal Ruthie Foster
The Phenomenal Ruthie Foster
"Sich selbst phänomenal zu nennen, ist gewagt, aber die Forster ist genau das! Ihr urwüchsiger Blues Soul ist kernig, tiefschwarz und ehrlich, ihre Stimme ist einzigartig. Diese Musik berührt das Herz."
Von Rosen und Neurosen (Ltd.Edition Docd)
Von Rosen und Neurosen (Ltd.Edition Docd)
"Die deutschen Gother beweisen mit ihrer schizophrenen Musik, daß sie zu Speerspitze der deutschsprachigen Düsterkultur gehören. Krankhaft, aber sehr spannend und für Fans ein Muß."
Fleet Foxes
Fleet Foxes
"Es sind schon extrem märchenhafte Songs, die uns die Fleet Foxes hier vorsingen. Und diese zeitlosen Schönheiten werden auch noch mit traumhaften Harmoniegesängen und einem Hauch Byrds verziert."