flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Über den Dächern von Nizza [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 9. März 2015
Über den Dächern von Nizza gehört mit zu den bekanntesten Hitchcockfilmen und Filmklassikern. Er ist für mich allerdings eher ein schöner statt ein spannender Hitchcock. Leider fehlen auf dieser Blu Ray auch ein paar Extras zum Film, aber dafür ist dieser sensationell restauriert worden. Das Bild ist gestochen scharf, toller Kontrast und Tiefenschärfe, kein erkennbares Filmkorn und brilliante Farben. Dieser Film kann locker mit der Bildqualität der ersten 4 Bond-Filme mithalten.
Einen Stern abzug gibt es weil die Story nicht sehr spannend ist und keine Extras auf der Blu Ray sind. Ansonsten ist dieser Film ein Pflichtkauf für jeden Filmklassikliebhaber.
am 26. Oktober 2017
...ist ein wunderbarer Film der uns noch in der Sammlung alter Filme fehlte. Wir sehen ihn uns immer wieder gern an.
am 12. November 2017
oder : "To Catch A Thief". Freundlicherweise wird die Originalversion zur Verfügung gestellt. Von mir immer bevorzugt. Der Film ist vielleicht (gefühlt) bereits hundert Jahre alt, aber immer noch sehenswert. Absolut!
am 13. Juni 2017
der Film ist schon alleine durch die tolle Landschaft sehenswert.
Die Kameraführung ist sehr gut gelungen, ebenso wie die Story und die Darstellung.
am 7. August 2017
Sei jedem empfohlen der gerne wüsste wie schön es an der French Riviera einmal war. Wer es nicht glaubt, sollte mal im August hinfahren.
am 4. Juli 2008
Dieser Film gehört nicht ohne Grund zu den zeitlosen Klassikern. Er bietet alles, was einen guten Film ausmacht: Ein tolles Drehbuch, grandiose Schauspieler, fantastische Landschaftsaufnahmen und eine wunderbar heitere Grundstimmung. Vom Meister Alfred Hitchcock mal ganz abgesehen - die Qualität der Regie steht damit eh außer Frage.

Neben der Bewertung des eigentlichen Films muß man vor allem auch die Qualität dieser DVD hervorheben! Ich glaube kaum, dass ich eine weitere DVD besitze, die ein vergleichbar geniales Bild liefert! Es ist wunderbar scharf und farbenfroh und zeigt nicht den Anflug von Artefakten (und der Film wird stets auf einer 2m Leinwand angeschaut!). VistaVision: SO muss es auf DVD aussehen!

Der deutsche Ton ist fabelhaft und nicht so kaputtgefiltert wie es bei so vielen anderen Klassikern der Fall ist. Über den O-Ton kann ich nicht viel sagen, da ich diesen Film nur auf deutsch ansehe - zu sehr liebe ich die tollen deutschen Dialoge. Man hat die Tonspur sehr behutsam behandelt und dies kommt ihm wirklich zu Gute - auch hier tadellose Arbeit!

Die Extras entsprechen weitestgehend der vorangegangenen Auflage(n) - es ist jedoch ein Audiokommentar hinzu gekommen.

Es kann nur ein Fazit geben: 12 von 5 Punkten - hier stimmt einfach alles! Man wünschte sich eine ähnlich gute Auflage (sofern es das Original-Filmmaterial zulässt) von "Das Fenster zum Hof" und "Vertigo". Da die beiden genannten aber Universal gehören, sehe ich da schwarz. Hier kann man von Paramount lernen! Da zumindest Vertigo in hervorragend restauriertem 70mm vorliegt, kann die aktuelle DVD-Auflage kaum die Grenze des auf DVD machbaren darstellen - den Beweis liefert das Bild dieses VistaVision Streifens auf DVD sehr deutlich.

Ich besitze "Über den Dächern von Nizza" nun schon 3x (VHS, Erstauflage DVD und diese aktuelle Fassung) und diese DVD ist allen anderen vorzuziehen.
am 6. Februar 2015
TOP Film gehört in jede Sammlung
--------- -------- ---- -------- --- --- ---- --
--- ----- ----- ----- --- ---------------------
am 27. Juli 2016
Klassische Komödie vom Großmeister, die ich mir immer wieder gern ansehe. Tolle Bilder der Côte d'Azur; tragisch, dass Grace Kelly beim Autofahren ums Leben kam.
am 22. Februar 2016
Besetzung mit den besten Schauspielern, die es jemals gab! Was soll man da noch hinzufügen?! - SPITZENMÄSSIG - zudem kann man den Film tausendmal anschauen...
am 7. Januar 2016
eine super geschichte, sehr interessant, würde diesen film auch gern all meinen freunden weiter empfehlen, wirklich toller und interessanter film