Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 7. Februar 2018
Ich spekulierte schon lange auf dieses Buch. Habe es meiner Schwester nun gekauft, da sie sehr an Archeologie interessiert ist. Es ist wirklich sehr interessant und aufschlussreich. Gutes Buch
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. März 2016
Äxte und Beile ist ein kurzes Übersichtswerk zur Bestimmung der benannten archäologischen Funde. Um alle vorkommenden Typen und Arten von Äxten und Beilen zu beschreiben wäre ein wesentlich umfangreiches Werk notwendig. Dies möchte das Büchlein aber gar nicht sein, es dient der ersten Information und der groben Bestimmung von Funden für Museen und Sammlungen. Dafür kann es auch sinnvoll eingesetzt werden. Für die "Feinarbeit" werden zu jedem Typ der Äxte und Beile weiterführende Literaturhinweise gegeben mit denen man tiefer in die Materie einsteigen kann um eventuell genauere Bestimmungen vorzunehmen. Die Konzentration auf zeichnerische/graphische Darstellungen der Artefakte ist absolut in Ordnung, insbesondere bei den Stücken aus Stein ist eine Zeichnung besser geeignet als eine Photographie um Feinheiten der Produktion genau darzustellen und diese zu identifizieren. Aus meiner Sicht gelungen und lesenswert.
am 26. März 2014
leider sind die neueren Äxte ( Vom MA bis zur Neuzeit )nicht ausreichend vertreten und mir sind zuwenig Fotos in diesem Buch
33 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden