Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

am 30. September 2015
Dieses Buch ist für alle geeignet, die erfahren wollen, mit wie viel Einsatz die Frauen damals für die Frauenrechte - wie wir sie heute als so selbstverständlich hinnehmen - gekämpft haben. Was haben diese Frauen für Mut bewiesen, selbst Folter, Gefängnis, Ausgrenzung usw. haben sie nicht von ihrem Weg abbringen können. Nach Lesen dieses Buches kann man nur voll Bewunderung sein und kann das, was wir heute haben gar nicht hoch genug einschätzen.
am 20. Mai 2013
Ein tolles Buch, das unterhaltsam zu lesen ist und einem dennoch einen sehr detailliertes Wissen über die Hauptakteurinnen der Suffragetten vermittelt. Mir hat es vor allem nochmals vor Augen geführt welchen harten Kampf diese Frauen auf sich genommen haben und das nicht nur "ein paar Tage" Gefängnis, sondern brutale Zwangsernährung (nicht unter heutigen sondern damaligen brutalen Methoden) auf diese warteten. Wer sich für das Thema interessiert kann hier ein informatives aber keineswegs trockenes Sachbuch erwarten. Klare Kaufempfehlung!
am 23. August 2010
Dieses Buch macht einem deutlich wie sehr Frauen, insbesondere Suffragetten, gekämpft haben um zu ihren Rechten zu kommen. Es rüttelt auf und man erfährt gut beschrieben wie schwer es war, das zu erreichen was für uns Frauen von heute (zumindest in den meisten Ländern der Welt) ganz normal ist. Das Recht zu Wählen und damit Mitzubestimmen. Jede der erwähnten Frauen ist eine Heldin und gehört so in Erinnerung zu behalten.
Was sie sich trauten bleibt für mich unvergessen und beeindruckt mich zutiefst.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und ließt sich fast wie ein Roman.

Prädikat: Wertvoll!
am 6. September 2011
... geschrieben ist dieses Buch. Es enthält viele Informationen und einen sehr guten, verständlich sowie spannend und lebendig geschriebenen Abriss über das Entstehen und den geschichtlichen Fortgang der Frauenstimmrechtsbewegung in Großbritannien.
Insgesamt höchst empfehlenswert!
am 12. Februar 2013
Sehr informativ und verständlich geschrieben.
Man bekommt einen guten Eindruck in das Leben der Suffragetten.
Sehr empfehlenswert für alle die sich für das Thema "Suffragetten" interessieren.