Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 25. Februar 2014
Remake eines vor über 25 Jahren erschienenen Nintento Klassikers.

Spielprinzip: Haupsächlich ballern, hüpfen, Items (Unverwundbarkeit us.s.w.) einsammeln, Waffe upgraden und immer wieder ballern.

Zu Beginn wählt man einen Charakter und spielt ein kurzes Tutorial.
Gelaufen wird von links nach rechts - der Bildschirm scrollt mit. Geschossen wird automatisch - nur die Richtung muss bestimmt werden, was aber wegen der schwammigen Steuerung einige Übung braucht und im weiteren Spielverlauf auch oft für Frust sorgt.
Durch einsammeln von Power-Ups kann man seine Überlebenschancen kurzzeitig verbessern. Leider auch durch In-Game-Käufe, was ich aber bisher noch nicht genutzt habe.
Der Schwierigkeitsgrad steigt schnell an, und von Level zu Level bekommt man es mit immer mehr Gegnern zu tun.
Ein typisches Automaten - Ballerspiel aus vergangenen Zeiten - schnell und schwer.

Fazit: Contra-Evolution erinnert sehr an das Original Nintendo Game aus den späten 80ern, doch die schwammige Steuerung verdirbt mir leider den Spielspaß.
Läuft auf meinem Galaxy Note 8 ohne Probleme.
TOP 500 REZENSENTam 25. Februar 2014
Contra sollte vielen Nintendo und NeoGeo-Gamern bekannt vorkommen. Damals wurde es in einer abgeänderten Version als Probotector veröffentlicht. Der 2D Klassiker ist zwar recht simpel, war damals jedoch der Grafikhammer schlechthin. Man bewegt einen, unter Dauerfeuer stehenden Söldner durch horizontal scrollende Levels, sammelt Extras ein und erweitert somit seine Feuerkraft (zB Streufeuer, Flammenwerfer usw). Das ganze sollte mehr oder weniger die Kenner des 90er Jahre Klassikers begeistern. Alle anderen werden einfach nur ein hirnloses RetroGeballere- und Gehopse darin sehen. Punktabzug gibt es dafür, dass das Spiel die Telefon-ID ausliest und über das Internet an den Herrn und Meister versendet.
am 25. Februar 2014
Zugegeben, ich bin kein Freund von solchen Ballerspielen. Mich interessierte einfach mal die Umsetzung eines Retroclassikers. Mein Fazit hierzu: Ein reichlich und mit vielen nicht immer sinnvollen Details in kitschigen Farben überladener Bildschirm trotz eines großen Tablet PCs. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das auf einem kleineren Smartphone aussieht und warne vor Augenschmerzen..grins. Auch empfinde ich die Steuerung als ziemlich vage. Ob dabei richtiger Spielspaß aufkommt, möchte ich bezweifeln. Lange Rede, wenig Sinn: Kandidat zum kurzen Antesten und anschließenden Löschen
am 25. Februar 2014
In-app shops sind mittlerweile üblich. Leider leidet der unerfahrene Spieler dadurch. Entwickler brauchen sich so keine Gedanken um den Schwierigkeitsgrad machen, schließlich kann man sich im shop gegen echtgeld verbessern, wenn man fest hängt. Ein kluger Kapitalist würde dann natürlich den Schwierigkeitsgrad extra nach oben drehen. Schöne neue spielewelt. In-app Käufe sind nutzloser Ballast.
am 17. Januar 2015
Da werden die 80 er wieder lebendig :)
Schönes Baller Jump and Run Game.
Steuerung gewöhnungsbedürftig aber zu schaffen! Am Rande, jedes inApp Game in dem man Sachen kaufen kann braucht die Tel id und die wifi id. Was soll sonst auf der Rechnung stehen? Gerade wenn es mal Probleme gibt! Von mir 4 verdiente Sterne.
Grafik könnte man noch ein wenig in die Neuzeit katapultieren;)
am 25. Februar 2014
Ja, ich weiß, dass es in der Beschreibung steht. Aber warum häufen sich bei den Gratis Apps die In App Käufe?!
am 11. September 2014
Contra war mein Lieblingsspiel in den 90. Diese Android-Umsetzung finde ich als sehr gut gelungen. Die Steuerung ist etwas komplizierter (da nur Touch) aber man gewöhnt sich dran und dann macht es richtig Spaß!

Das Spiel habe ich für 0 Euro bekommen und für den "Preis" ist es wirklich spitze.
am 25. Februar 2014
Ein Run'n'gun bei dem die Steuerung nichts taugt? Löschen! Da spiele ich lieber das Original. Sieht zwar nicht ganz so schick aus, aber wenn ich da sterbe, dann durch eigenes Nichtkönnen und nicht durch verhunzte Touch-Bedienung.
am 16. April 2014
An und für sich ist dieses Spiel sehr nett gestaltet. Auch der Hang zum Original wurde berücksichtigt. Allerdings mag das Spiel zumindest auf ein Smartphone nicht sonderlich überzeugen. Als App-Of-The-Day jedoch überaus ansprechend.
am 25. Februar 2014
Grafik ist gut. Die level sind klassisch und es wurde interessante Neuerungen hinzugefügt. Leider taugt die Steuerung nichts, was den ganzen Spielspaß verdirbt.